Was ist besser? (Minecraft)

Was findet ihr ist ein besseres Programm zum (Minecraft-) Animationen machen, Blender oder Maya?
Was sind die vor-und Nachteile von den Programmen, danke im voraus :)

Aber empfiehlt mir keine anderen Programme, die 2 genannten find ich am besten.

Frage gestellt am 28. April 2014 um 00:55 von MK_Gumba

4 Antworten

Wtf? Wenn du dir wirklich für über 3.900,- Maya anschaffen willst, nur um damit MC Animationen zu machen, ist bei dir irgendwas falsch gelaufen. Blender ist dagegen kostenlos und bleibt dir also als einzige Option übrig. Maya ist ein Profi-Tool das für viel komplexere Projekte und für solch vergleichsweise ienfache Aufgaben schlicht overpowered.

Antwort #1, 28. April 2014 um 22:17 von Ealendril

Du glaubst doch nicht im ernst das er sich Maya auf Legalen Wege holen würde xD

Ich frag mich sowieso wer noch Maya nutzt, die haben das Programm schon seit langen extrem zerschossen, es ist viel zu unübersichtlich, die einfachsten Animationen bedürfen extremen aufwand und von der reinen Leistung ist das Programm Miserabel.

die einzigen guten 3D Programme bleiben wohl erst mal Blender und 3DS Max, wobei Blender immer einige Sachen vorenthalten bleiben die 3DS Max hat, dafür fehlen halt die Lizenzen, so ist es aber auch bei GIMP und Photoshop...

in Kombination mit ZBrush kann man super schnell super tolle 3D Modells erstellen in high oder low res :D

Antwort #2, 28. April 2014 um 22:29 von olyndria

Cinema4D ist da möglicherweise auch noch zu nennen, von der Usability her ist das noch nicht einmal so schlecht, für manche Features muss man halt etwas graben. Und mit einem Starterpreis von 800,- ist das Ganze sogar vergleichsweise günstig. Tatsächlich zweifele ich aber leicht an den Fähigkeiten des TE, denn wer Animationen erstellen will sollte schon etwas Vorwissen in diesem Bereich mitbringen, was einem dann die Frage hier erspart hätte.

Antwort #3, 29. April 2014 um 07:20 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Stimmt, die 3 Programme sind so die gängigen auf dem Markt... Blender ist halt das was am meisten genutzt wird weil es for free ist, zudem sehr Einsteiger freundlich, übersichtlich und vom Technischen auch sehr schnell beim Rendern durch diversen Hardware Support, ansonsten was ja auch immer wichtig ist das es Kompatibel mit anderen Programmen ist, da wird man keine Probleme haben seine Sachen in anderen Programmen zu Importieren.

Antwort #4, 29. April 2014 um 07:45 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)