Ein paar Fragen zum Thema Magie (Skyrim)

Zur Beschwörung:
Der Zauber "Zombie erwecken" belebt laut Text einen schwachen Toten wieder, der Zauber "Leichnam wiederbeleben" einen mächtigeren. Bedeutet das dass letzterer nur in der Lage ist mächtigere Tote zu erwecken, oder das jeder erweckte Tote automatisch mächtiger ist, selbst wenn man ihn auch mit dem ersten Zauber wiederbeleben könnte?

Zu den Gegnern:
Bestizen diese auch einen begrenzten Magievorrat? Denn mir ist doch nie aufgefallen, dass Gegner keine Zauber mehr anwenden können, weil ihre Magie leer ist.

Zur Magieresistenz:
Gilt der Effekt Magieresistenz auch für Drachenatemangriffe und addiert er sich mit Resistenzen gegen einzelne Elemente? Würde also 50% Magieresistenz und 50% Feuerresistenz bedeuten, dass ich keinen Schaden mehr durch Feuer erleide?

Frage gestellt am 28. April 2014 um 15:39 von Der_Todesbote

2 Antworten

1. Du kannst auch Gegner wiederbeleben, die eine höhere Stufe haben. An denen selbst wird aber nichts verändert.
2. Haben sie. Merkt man schnell, wenn man selbst mit Blitzen um sich wirft (wegen Magicka reduktion).
3.1. Ja, auch der Schaden von Drachenatem wird reduziert.
3.2. Nein, 50% durch Magieresistenz und vom neuen Grundwert bei feuerangriffen nochmal 50% weniger.

Antwort #1, 28. April 2014 um 16:46 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
1) Ne kleine Info allgemein: Nimm statt den Zaubern lieber den Totendiener, Spruchrollen, Ritualstein & Reanimationsstäbe, sonst ereilt dich eine böse Überraschung mit den unteren Wiederbelebungszaubern.

Antwort #2, 28. April 2014 um 23:27 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)