Gerüstet für den Endspurt? (FF X-2)

Ich bin gerade mit meinem Trupp in Zanarkand angekommen und wollte wissen, ob dieser die nötigen Anforderungen erfüllt um durch die Story und die Menge an folgenden Bossen zu kommen (sprich: ich will es einfach nur schaffen,den letzten Endboss zu besiegen).

Alle Gruppenmitglieder haben bereits ihren eigenen Sphäropfad vollständig (Kimahri habe ich dabei nach einem kurzen Abstecher bei Tidus durch Aurons Sphäropfad gejagt) und beherrschen neben den auf dem Weg des Sphäropfads vorkommenden Abilites, folgende besondere Abilites:
Tidus: Rapid-Schlag, Wakka: Trisaster , Yuna: Sanctus,Eisga,Flare, [+Yojimbo] Lulu: Flare,Hadesmagie Kimahri: Abgeben,Schutzwall,Klauen Auron: Abgeben, Schutzwall Rikku:Bestechen, Imitieren

Solariswaffen besitze ich nicht und hätte ich auch vorerst nicht vor zu holen, es sei denn es ist für den Bosskampf unabdingbar.
Komme ich so durch's spiel? :)
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 28. April 2014 um 17:02 von rooooooooooob

6 Antworten

Du bist gerade erst in Zanarkand? Dann dauert es sowieso noch etwas. Wenn du mit jedem den eigenen durch hast, reicht es eigentlich schon. Ich hab nicht mehr gebraucht.

Antwort #1, 28. April 2014 um 17:05 von gelöschter User

Zanarkand und das Innere von Sin sind doch die letzten Stationen des Spiels, oder? O.o
Danke! :))

Antwort #2, 28. April 2014 um 18:50 von rooooooooooob

Ja wenn man die Nebenmissionen nicht macht, ist Zanarkand die letzte Station vor Sin.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, auch falls du die schwarzen Bestia, Richter & Deus nicht machen willst (schwere Nebenmissionen) schau unbedingt mal in den Omega Ruinen vorbei! Es ist nicht zwingend notwendig, aber gibt dir noch den letzten Schliff, bevor du gegen Sin kämpfst. Dort kriegst du eine Menge XP und von wilden Monstern gute Rüstungen. Außerdem kannst du !NUR! von Omega Weapon Kimahri's Ekstase Supernova lernen - seine stärkste Ekstase.

Allein von der Stärke her solltest du Sin allerdings auch jetzt schon schaffen. Wenn du mit allen Charakteren den vorgesehenen Weg fertig hast, dann bist du genau richtig um gegen Sin zu kämpfen

Antwort #3, 28. April 2014 um 21:10 von Goldrapper

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ich muss noch etwas ergänzen:

Die beiden verbleibenden Bestia solltest du dir natürlich auch noch holen, ohne Anima & das Magus Trio solltest du es auch schaffen, aber die beiden sollte man besitzen

Antwort #4, 28. April 2014 um 21:12 von Goldrapper

Goldrapper

Die liegst falsch mit Supernova.

Du hast geschrieben, das man es NUR von Omega Weapon lernen kann.

Das stimmt nicht. Du kannst Supernova auch später noch in der Monsterfarm von Deus lernen.


Also, im Gegensatz zu der Meinung vieler Spieler, ist Supernova KEINE verpassbare Extase.

Antwort #5, 29. April 2014 um 13:54 von linao

you made my day :)
Hatte das mit der Supernova zu spät gesehen und war schon tot-traurig weil omega schon tot ist... danke !


Also was ich dir raten würde ist zumindest Tidus Solaris-Waffe zu besorgen, "Relativ" einfach.
Das Chocobo-Rennen nervt ein wenig, aber länger als eine Stunde solltest du insgesammt nicht brauchen um die zu basteln, denk nur dran nach dem letzten Kampf in Zanarkand die Marke zu holen, sonst bekommst du es später mit einem -ungelevelt- unmöglichen Gegner zu tun !

Außerdem die Extase Blitzballgott (Tidus auf Siegeshymne stellen und einfache Gegner umhauen und wenn Leiste voll den Energieregen auf 3 Gegner anwenden) .. hilft ungemein !

Anima ist -solange du bis jetzt alle Schätze eingesammelt hast in den Tempeln- ebenfalls ratsam (macht sehr großen Schaden). Und wenn du Anima hast, ist das Trio auch ein Selbstläufer.

Da du die Monsterfarm anscheinend links liegen lassen willst schließe ich mich meinem Vorredner an, fliege in die Omega-Ruinen und level (immer in der nähe des Speicher-Sphäroiden bleiben ^^)

Dann sollte Sin kein größeres Problem darstellen.
Wenn du allerdings da hin gehst und weder Anima hast noch groß Schaden austeilst... mh...
also ganz ohne Vorbereitung würd ich NICHT hin gehen, die Stunde arbeit lohnt sich da schon...

Antwort #6, 30. April 2014 um 09:43 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Lebensweisheit: Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Man lernt in seinem Leben dazu. Oftmals erst durch die Fehler, die man schon so gemacht hat. Von einem solchen Fehler (...) mehr

Weitere Artikel

Bei Amazon für 180 Euro im Angebot

PlayStation 4: Bei Amazon für 180 Euro im Angebot

Der 16. Juli ist für Amazon-Kunden ein Feiertag: Beim sogenannten Prime Day könnt ihr euch zahlreiche Produkt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link