Traglast loswerden (Skyrim)

Ich habe soeben die Hauptquest von "Dawnguard" abgeschlossen und wollte jetzt die drei Schriftrollen loswerden. Da sie immer noch Questobjekte sind, habe ich sie mit dem "player.drop" cheat fallen lassen. Dadurch verschwinden aber nicht die 60 Einheiten von meiner Traglast, die ich eigentlich loswerden wollte. Wenn ich die schriftrollen wieder aufnehme, werden jedesmal nochmal 60 Einheiten dazuaddiert. Wie krieg ich die Traglast wieder weg?

Frage gestellt am 28. April 2014 um 18:30 von Spieler24

2 Antworten

Lad einen Save, indem du den Code noch nicht genutzt hast. Der ist nämlich gar nicht nötig, da Questitems die Traglast NICHT beeinflussen, egal was da steht. Kannste gerne überprüfen, indem du alle anderen Gegenstände aus deinem Inventar entfernst, die Traglast wird bei 0 sein.
However, die Schriftrollen, die exklusiv für Dawnguard gebraucht wurden (also nicht die Drachenrolle) kannste beim Mottenpriester loswerden, aber nur, wenn du dich gegen die Vampire gestellt hattest.
Die Drachenrolle wirste los bei Urag gro-Shub, dem Bibliothekar in der Akademie von Winterfeste. Aber auch nur, falls du sie nicht schon nach der Hauptquest bei ihm verkauft hast und sie für Dawnguard zurückerworben hast. Solltest du hingegen für die MQ diese Schriftrolle noch nicht gebraucht haben, behalte sie.

Antwort #1, 28. April 2014 um 19:42 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Drei Questitems weniger, um die ich mich kümmern muss.

Antwort #2, 28. April 2014 um 22:31 von Spieler24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)