experten-fragen (Gothic 2)

ich habe das spiel schon mehrmals durch, ein paar dinge haben sich leider immer noch nicht geklärt, ich hoffe, mit kann jmd weiterhelfen:
1. ich bin momentan magier und würde gerne wissen, wie man ein "trollhauer" bekommt. für die rune monster schrumpfen. muss man da etwas besonderes von trollen ausweiden, und wenn ja, was?
(zähne, krallen, oder was? )
2. auf dem weg von korinis zum kneipe ist eine höhle mit molerats. die truhe darin ist verschlossen, woher bekommt man den schlüssel?
3. vor korinis im meer ist eine insel mit einer geheimen höhle. dort ist ein nagelteppich. man kann aber mir mehreren versuchen den umgehen. in der höhle sind mehrere truhen einige kann man öffnen, andere nicht. woher bekommt man diese schlüssel?
[ich weiß, dass man über den hehler halvor sich dem untergrund in korinis anschliesen kann. muss man die chefin töten für den schlüssel? die hat mal davon geredet, mit "wir haben irgendwo ihr ganzes gold versteckt" und so und "niemand kann es finden " oder so. hat das was damit zu tun?

4. blöde frage: ich muss die bücher der besessenen finden. almach oder so. ich finde diesen blöden vino nicht. ich bin mir relativ sicher, dass ich den schon mal gesehen habe, aber ich kann mich nach 1 std suchen beim besten willen immer noch nicht daran erinnern, wo der steckt.


also, wenn mir da einer helfen kann, bin ich ihm sehr dankbar...ist ganz schön viel.
danke schon mal im vorraus!

Frage gestellt am 28. April 2014 um 19:34 von mikadoasdf123

2 Antworten

Zu 2) http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data...
Schau mal hier rein, dann muss ich nicht so einen langen Text schreiben.

Zu 3) Wenn du in die Höhle hinein kommst und direkt auf die Wand zugehst, ist eine Wandlampe. Wenn du die betätigst, wird das mit den Nägeln deaktiviert.
Den Schlüssel für die Truhe bekommst du von der Tante im Hotel. (Hanna) Allerdings musst du dafür zuerst das Schuldenbuch von Lehmar bringen. Das ist jedoch eine etwas längere Sache. Wenn du von Thorben dem Schreiner lernen willst wie man Schlösser knackt musst du ihm das Schuldenbuch bringen. (Kleiner Tipp: Wenn du Lehmar das Schuldenbuch stehlen willst, geh morgens so gegen 8 Uhr, also nach dem Schlafen, zu ihm, dann geht die Frau aus dem Haus und du kannst ohne Probleme Lehmar umhauen, das heisst falls du stark genug bist. Darum lieber vorher Speichern.) Hast du Thorben das Buch gegeben, musst du es zurück kaufen. Dann gehst du zu Coragon, dem Wirt, da wo vatras predigt. Auch da kaufst du das Buch zurück. Nun gehst du zu Hanna, die gibt dir einen Beutel. Da hast du dann alles was du brauchst.

Zu 4) Vino findest du auf Lobarts Hof, Richtung Xardas Turm links. Du musst den Hügel hinter dem Haus hoch gehen. Aber vorsicht, da sind 3 Suchende.

Zu 1) Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber soviel ich weiß, müsste man wenn man Jagt Sachen gelernt hat, eigentlich Trollhauer bekommen, wenn man ein Troll tötet. Wäre ja auch sonst Unsinnig, wenn man von einem Troll die nicht bekommt und sie dann für Runen braucht. Ein Goblin sollte sie wohl eher nicht haben. Wäre doch auch logisch, oder?

Hoffe dir einwenig geholfen zu haben und wünsche dir noch viel Spaß. :o)

Antwort #1, 30. April 2014 um 01:03 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
ok, vielen dank. zu 1), ich lerne einfach mal die jangt sachen, wie krallen oder zähne und so. mal schauen, ob man dann was bekommt.
bei den anderen punkten hast du mir auch sehr geholfen.
danke sehr!

Antwort #2, 30. April 2014 um 15:09 von mikadoasdf123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)