Noch ne frage :( (ESOTU)

Hey hab da mal ne frage unswar will ich es mir morgen kaufen und habe vorhin gegoogelt wv spiecherplatz es braucht ob ihrs mir glaubt ode rnet die ersten 3 seiten stand 60 gb deswegen bin ich jetzt verwirrt ist das tatsächlich wahr dass das spiel 60gb braucht was ich eig nicht glaube !


sry fürs deutsch :(

Frage gestellt am 28. April 2014 um 23:09 von skyrim408

4 Antworten

Also der ordner von TESO zeigt bei mir 31,4 GB an.

Antwort #1, 28. April 2014 um 23:22 von Audiogame

Systemanforderungen sind immer was wäre wenn angaben, diese stimmen sowieso eigentlich nie und daher sind sie als reine Orientierung nicht zu empfehlen!

Antwort #2, 29. April 2014 um 00:25 von olyndria

momentan benötigt es rund 25 gb speicher für den client, und 60 gb als verarbeitungsspeicher (sprich im ideal fall hast du 85 gb frei. andernfalls musst du evtl. häufiger mit rucklern und abstürtzen wegen überlasteten arbeitsspeicher rechnen. sollte deine festplatte keinen so hohen speicher bieten empfielt es sich einee externe (am besten gleich mit einem tera-byte große) festplatte anzuschaffen.

zur erläuterung, die 25 gb sind belegt, die 60 gb sind variable und können kontinuierlich schwanken und werden nur höchsten belegt solange die anwendung (das spiel) läuft.

Antwort #3, 29. April 2014 um 09:59 von Kryos

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?
hö, das macht kein Sinn, du verwechselst Physischen HDD Speicher mit RAM Speicher, die 60GB Angabe ist eine was wäre wenn Angabe, da sich das Spiel weiter entwickelt durch Updates und co. kann es zu immer mehr Speicherplatz verbrauch auf der HDD geben...

das Spiel erzeugt während des zockens keine Daten die auf der HDD abgelegt werden, das tut er immer nur über den RAM, denn der Zugriff über die HDD wäre viel viel zu langsam...

Antwort #4, 29. April 2014 um 18:36 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

ESOTU

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited spieletipps meint: Kein Abo in Tamriel Unlimited, keine technischen Probleme, kein "Pay 2 Win". Also kein Grund mehr, Tamriel fern zu bleiben. TESO war noch nie so gut wie jetzt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)