Ähnliches Spiel (Dark Souls 2)

Ich weiß, die Frage passt hier nicht wirklich her, aber kennt jemand von euch ähnliche Spiele wie Dark Souls. Sie sollten im Coop online spielbar sein.

Hab dark souls jetzt 4 mal durch...und so langsam verliert es leider ein bisschen an Reiz.

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag

Seven

Frage gestellt am 29. April 2014 um 08:32 von seven1109

13 Antworten

dark souls ist dark souls, ein anderes spiel was alle elemente von dark souls hat gibt es glaub ich soweit nicht (außer du kennt demon souls noch nicht, wird aber nur noch von wenigen gespielt).
wenn du dich auf ein paar dinge beschränken könntest wie: "ich such ein spiel mit genauso einer düsteren atmosphäre" oder "ich suche ein spiel was auch so eine herausforderung bietet", dann wäre es leichter dir zu helfen aber das einzige spiel was dark souls ähnlich ist, ist nun einmal die souls-reihe.

Antwort #1, 29. April 2014 um 09:36 von Kryos

Wichtig ist Coop, Rollenspiel, es sollte Viel zu erkunden geben. Ich glaub das is das wichtigste

Antwort #2, 29. April 2014 um 11:21 von seven1109

Als es mir mirt DS1 so wie dir jetzt mit DS2 ging, habe ich Monster Hunter (WiiU) ausprobiert - und siehe da, es macht genauso süchtig, wie DS!
Es hat eine vergleichbare Komplexität, ein anspruchsvolles Kampfsystem, einen tollen kooperativen Onlinemodus und eine endlose Spielzeit.
Ich habe in der Zeit viele ex DS Spieler dort wieder gefunden.
Dass ich mir dafür extra eine WiiU kaufen musste (gebraucht), habe ich tatsächlich nie bereut.

Ein anders Spiel, was dir ev. gefallen könnte, wäre Dragons Dogma. Ist zwar deutlich leichter, bietet aber eine tolle offne Welt, riesige Monster und irrsinnig viel an Waffen und Klassen zum ausprobieren und experimentieren. Spielzeit war, gleibe ich, auch sehr lang.

Antwort #3, 29. April 2014 um 11:45 von 2happy

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Ups "Als es mir mirt DS1..." = Als mir mit...
Editierfunktion, @spieletipps Redaktion?

Und außerdem vergessen: Dragons Dogma hat leider keinen Onlinekoop, allerdings ein (gewöhnungsbedürfiges) offline-koop-"Vasallen"-System ;-)
Viel zu erkunden gibt es auf jeden Fall!

Antwort #4, 29. April 2014 um 11:53 von 2happy

Wii u hab ich zwar, aber mein Kumpel leider nicht. Und es sollte schon ein online coop haben...

Antwort #5, 29. April 2014 um 13:21 von seven1109

Monster Hunter könnte man mit 2 3DS auch im lokalen MP zocken.
Es gibt ja eine Demo für die WiiU, vielleicht kannst du ja deinen Kumpel überzeugen, falls dir die Demo gefällt :-)
Allerdings wird einem in der Demo nix erklärt, im Game gibt es dagegen so eine Art Tut. Videothek villeicht?

Antwort #6, 29. April 2014 um 13:30 von 2happy

Also es wäre schon gut, wenn es für die ps3 wäre ;)

Antwort #7, 29. April 2014 um 13:36 von seven1109

Nun ja Rollenspiele die einen Coop haben sind selten, erst recht auf der PS.
Prominentester Kandidat wäre wohl Borderlands. Dabei handelt es sich aber um eine Ego-Shooter Rollenspiel. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber definitiv gut. Es lässt bis zu vier Mitspieler zu.
Auch gut ist Dragons Crown. Das ist ein 2D Sidescroler. Es gibt zwar genau vordefinierte Klassen, aber ich denke da ist eine für jeden Geschmack dabei.
Der Vorteil an beiden Spielen ist, dass ihr euch das Spiel nicht mal beide holen müsst. Borderlands ermöglicht ein Coop Spiel für zwei an nur einer Konsole und online Bis zu vier Spielern, wobei jeweils zwei auf einer Konsole spielen können.
Dragons Crown lässt sich sogar zu viert an einer Konsole spielen.

Was vielleicht auch einen Blick wert wäre ist Herr der Ringe Krieg im Norden. Das kommt wahrscheinlich dem Gameplay von Dark Souls am nächsten. Ist aber bei weitem nicht so anschpruchsvoll. Nicht nur was die Schwierigkeit anbelangt sondern auch das Leveldesign, Klassen, Spielerische Freiheit etc.
Wenn du aber Herr der Ringe magst und auch mit einfachen Spielen zufrieden bist, so wird es euch sicher etwas kurzweilen bereiten.
Wenn du Herr der Ringe jedoch gar nicht magst, so lass die Finger davon.

Antwort #8, 29. April 2014 um 16:06 von Sir_Parcker

two worlds 2 ist ganz cool, der multiplayer ist aber unabhängig von der singleplayerstory, außerdem muss man nochmal zusätzlich glaub 20 euro zahlen um mehr story im multiplayermodus zu haben und damit der umfang soweit gerecht wird das man sich längere zeit damit beschäftigen kann.

terraria ist auch klasse aber, naja das ist halt ein ganz eigenes genre auch wenn es halt die RPG-ansätze und offene welten (inklusive zufallsgeneriert) bietet.

white knight chronicle 2 war auch mal spitze, aber ich glaube dessen server wurden geschlossen, weshalb es sich deshalb nicht mehr anbietet.

borderlands 2 ist zwar ein shooter RPG aber das kennt eigentlich jeder und hat auch fast jeder, ansonsten wäre das ein möglicher anlaufpunkt.

sacred 2 ist ein typisches hack`n slay mit einer riesigen offenen farbenfrohen fantasiewelt, dutzenden anspielungen und sogar der funktion über xmb-menü eigene musik im spiel abzuspielen während man sich durch horden von orks oder untoten im singleplayer schnetzelt (die funktion ist leider nur im singleplayer gegeben). das spiel kann auch ne menge laune machen wenn man halt auf klassische hack`n slay spiele steht (sind ja tchnisch auch RPGs und koop und offene welt bietet es halt auch.

dragons crown ist ein 2D rpg mit eingeschränkter offener spielwelt aber einen sehr hübschen grafik stil, totz der abschreckenden 2D grafik entpuppt sich dieses spiel als extrem vielseitigen RPG welches sich auch hervorragend online im coop (oder auch versus) spielen lässt. man könnte bei diesem titel positiv überrascht werden, wenn man sich dann darauf einlässt.

herr der ringe: krieg im norden, meiner meinung nach einfach einer der besten kooperativen spiele, die story lehnt sich dort weit abseits des eigentlichen hauptgeschehens der ursprünglichen herr der ringe serie an und in kaum einen spiel ist teamwork so sehr zu schätzen wie dort, denoch bleibt auch dort looten und leveln einer der wichtigsten punkte und geht auch eher in richtung hack`n slay rpg.

daiblo III, naja is halt diablo III, bedarf das noch weitere erklärungen? ich glaube nicht.

das sind spiele wo ich mir noch vorstellen könnte wo das eine oder andere für dich interessant sein könnte.
MFG der eingefrorene Feuervogel

Antwort #9, 29. April 2014 um 16:17 von Kryos

Den beste Koop Mode aller Zeiten hat ohne jeden Zweifel Portal 2 :-)

Antwort #10, 29. April 2014 um 16:30 von 2happy

Schonmal Danke für die vielen Antworten, werd mir das alles mal in ruhe anschauen

Antwort #11, 29. April 2014 um 16:39 von seven1109

Mir ist grade noch eins eingefallen: "Hunted, Schmiede der Finsternis". Ebenfalls dark Fantasy. Man ist im kompletten Game zu zweit unterwegs, entweder komplett Koop oder mit Ki Partner.
Stellenweise sehr atmosphärisch, manchmal erschreckend hässlich - aber das lässt sich auch über DS 2 sagen :-)
Gebraucht für ca 5€.
Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat macht es viel Spaß und ist erstaunlich abwechslungsreich.

Weiß jemand was über Bound by Flame in Bezug auf online und Koop? Kommt ja in ein paar Tagen raus, ich werde es mir holen!

Antwort #12, 29. April 2014 um 17:16 von 2happy

So wie ich gehört hab, soll es leider kein coop haben

Antwort #13, 29. April 2014 um 17:30 von seven1109

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)