Auf Dummy-Scoreboards testen... (Minecraft)

Moin moin :D
Also ich wollte gestern in unserem Minecraft RPG(immer noch im Bau) ein Rang-System einbauen. Nun tritt aber folgendes Problem auf. Ich kann in einem Testfor Befehl nicht darauf testen, da er mir, egal welchen Punktestand ich habe, immer ein Signal liefert. Bevor die Frage wieder in nem meterlangen Text steht: Kann man tatsächlich (in der 1.7.4) nicht auf Dummy-Scores testen?
So jetz die Befehle, die ich eingegeben habe:
Das Scoreboard: /scoreboard objectives add ID-Level dummy Rang
In einer Testfor-Reihe werden die Level von 5-50 in Fünferschritten getestet + es wird der Score von ID-Level getestet. Der liegt standartmäßig bei 0.
Das sieht so aus:
BSP für Lv5: /testfor @a[lm=5,l=5, score_ID-Level=0,score_ID-Level_min=0]
BSP für LV25: /testfor @a[lm=25,l=25, score_ID-Level=4,score_ID-Level_min=4] 4 statt 0 erklär ich noch.
Problem ist hierbei, das er den Scoreteil komplett ignoriert. Aber weiter im Text:
Dann wird ein Komperatorsignal zu einem KB geliefert in der drinnen steht:
/xp -10000l @a | Heißt also, nachdem sie LV 5 erreicht haben, wird ihr LV auf 0 gesetzt und sie müssen von neuem Farmen :D. Das klappt soweit.
Von diesem Block geht ein Siganl zu einem weiteren KB und da steht drinnen:
/scoreboard players add @a ID-Level 1 | Das klappt auch soweit
Das heißt jeder bekommt nach LV 5 einen Rang, nach LV 10 den zweiten usw. , deswegen der Score in der Testforklammer. Würde das da nicht stehen, dann würde ja immer nach 5 Lv ein Rang dazukommen.
Also, Fazit:
Wieso ignoriert er die Scores in den Klammern?
Liegt es daran, dass es Dummy-Scoreboards sind?
Oder an meiner Version?(Habe auf Server und Singleplayer versucht, beides Fehlschlag ^^)
Oder liegt es vielleicht daran, das der Zielname des Dummy-Scoreboards ein Bindestrich hat?

MFG
HimmDawg d:D

Frage gestellt am 29. April 2014 um 10:02 von HimmDawg

2 Antworten

Es ist letzteres. Habe es getestet und ohne Bindestrich funktioniert es einwandfrei.

Antwort #1, 29. April 2014 um 13:32 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Omg xD
Gehört wohl nicht zur JSON Sprache der Bindestrich... merken.
Alles Klar ;) Dankö

Antwort #2, 29. April 2014 um 21:01 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

"PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

PUBG: "PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

Nach einem höchst erfolgreichen Start auf dem PC im Jahr 2016 ist Playerunknown's Battlegrounds mittlerweile f&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link