Hilfe Zauberkugel ? (Harvest Moon - Tierparade)

Wann fragt der Zauberer mich nach der Zauberkugel und was muss ich dann machen?
Und wie verdiene ich schneller Geld ?
Danke schon mal im Voraus !

Frage gestellt am 29. April 2014 um 14:04 von hanna0303

2 Antworten

Sprich mit ihm wenn du die grüne Glocke geläutet hast. Dann sprichst du mit Coleen im Okarina Gasthaus und mit ihrem Mann Veit. dann musst du um 10 Uhr Nachts am Okarina-Gasthaus sein, was dann geschieht wirst du ja sehen.
Blumen anpflanzen, am Anfang am besten Tulpen. Dann machst du normales Parfüm, du bekommst dafür 390 Gold pro Stück. Tue einfach jeweils 2 Blumen in den Mixer. Sammle Beeren und mache daraus Marmelade. Du musst immer 2 Stück z.b. Himbeeren, in den Kochtopf tun und schon hast du Marmelade. Angle ab 15 Uhr am Teich auf deinem Grundstück dort kannst du Welse angeln für die bekommst du 107 Gold pro Stück. Wenn du 3 Stück davon hast und auf deinem Schneidebrett daraus gutes Sashimi machst, bekommst 400 Gold dafür. Du kannst sie aber auch im Lagerfeuer rösten.

Antwort #1, 30. April 2014 um 08:58 von Yanalhuno

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Am Anfang lohnt sich vorallem auch Kopfsalat, damit man sich das stundenlange herstellen des Perfüms erspart, was sich meiner Meinung nach halt auch nicht unbedingt lohnt, wenn man nachher seine 150 Blumen am Tag pflückt. (im sommer dann übrigens Wassermelonen, im Herbst Waldmeister und im Winter dann Märzbecher)

Muss im endeffekt aber halt jeder selbst entscheiden, ob die Motivation hoch genug ist für solch ein unterfangen^^ Ich jedenfalls habs sein gelassen, einfach weil 30 Minuten pro Tag schon sehr viel sind angesichts dessen, wie lange man für das ganze Spiel so braucht und am Ende des jahres hab ich dann auch schon mehr geld gehabt, als ich ausgeben konnte und das so gut wie nur aus Feldarbeit (also Fischen und Beeren sammeln lohnt sich in dem Vergleich maximal die ersten 1-2 Spielwochen und ist danach maximal noch ein Hobby^^)

Antwort #2, 30. April 2014 um 18:20 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)