Standalone oder Mod? (DayZ)

Der Vostro 460 ist mit der allerneuesten integrierten Gfx-Karte von Intel ausgestattet, deren Leistung einer separaten Grafikkarte der Einsteigerklasse des Typs ATI HD5450 entspricht.

Model: Dell Vostro 460
Prozessor: Intel core i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Ich will mir schon seit längerer Zeit Day Z zulegen weil mir das Spielprinzip und die Idee dahinter echt gut gefällt.
Mein problem ist allerdings ich hab keine Ahnung von PCs und Gaming am PC.
Nun meine Fragen:

Lohnt sich die Standalone Version oder ist der Mod derzeitig die beste Lösung für ein ordentliches Spielerlebnis?

Reichen meine Systemvorraussetzungen überhaupt um eins von beidem einigermaßen ordentlich zu zocken?

Frage gestellt am 29. April 2014 um 14:16 von XKIEZX

4 Antworten

Derzeit eher weniger, da sich das Spiel immernoch in einer Alpha befindet, aber nicht auf ewig. Selbst mein 400 Euro Medion PC von Aldi schafft das Spiel auf Normaler Leistung ohne zu ruckeln.

Antwort #1, 29. April 2014 um 15:03 von RuddiLove

Standalone ist besser.

So gut wie keine Hacker ( in der Mod etwa 90 Prozent Hacker)

Mehr Sachen werden kommen als in der Mod.

Wird regelmaeßig gepatcht.

Antwort #2, 29. April 2014 um 17:21 von Wrap

Alpha bedeutet ja, dass du mitarbeiten kannst... Ist meiner Meinung nach ein netter Anreiz...
Aber ich empfehle dir definitiv DayZ SA ( STANDALONE ) ,weil da wird dran gearbeitet ,was bedeutet dass da noch mehr kommt... Von der Grafik her gefällt mir SA auch besser
mfg
Legolas1999
InGame: TheSchmiddi

Antwort #3, 06. Mai 2014 um 15:51 von Legolas1999

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Mit ner HD 5450 kannste gleich vergessen

Antwort #4, 08. Mai 2014 um 18:31 von GTALOVER10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)