Diebesguilde - Brynjolf ,,Hmm?" (Skyrim)

Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
In Rifton sollte ich dem Elf einen Ring unterschieben, so blöd wie ich bin, habe ich es nicht getan. Brynjolf sagte, dass ich, wenn ich mich besinnt habe, ihn im zerbrochenen Fläschchen Treffen soll. Doch jetzt ist das Problem:
Wenn ich ihn ausspreche (ob da oder auf dem Markt) sagt er nur ,,Hmm?" und hab keine Möglichkeit etwas zu sagen.
Ich habe schon mit allen anderen unten gesprochen, aber niemand hat was dazu gesagt.
Die Questaufgabe heißt: ,,Unterhalte dich mit Brynjolf über einen Beitritt zur Diebesguilde."

Neu Laden ist keine Option, da ich fast das ganze Spiel in der Zwischenzeit durchgezockt habe..
Vielleicht ein Tipp oder vielleicht ein Cheat, mit dem ich ihn zum Reden bringen kann?

Vielen Dank im Vorraus ;)

Frage gestellt am 30. April 2014 um 12:44 von Lilly-Allen

7 Antworten

Stell mal die Zeit 12 Std vor oder greife ihn kurz an (einmal zuschlagen mit den Fäusten und dann "Hände wegstecken" vllt bringt das ja was.

Antwort #1, 30. April 2014 um 14:34 von The_Dahaka

Du könntest versuchen die Quest mit einem "setstage" Konsolenbefehl soweit vorstellen, dass du wieder in die Quest einsteigen kannst. Nur ist mir nicht ganz klar ob du den Ring überhaupt nicht gestohlen hast, oder hast du ihn gestohlen und verkauft anstatt ihn dem Opfer unterzuschieben? Falls du noch nichts gemacht hast, könnte es helfen den Ring zu stehlen und ihn dem "Opfer" Brand-Shei unterzuschieben. Wenn dass keine Option mehr ist, oder einfach nicht funktioniert, kannst du die Quest auf verschiedene Stufen vorstellen. Dazu gibst du folgenden Befehl ein.
"SetStage TG00MaulHandler 30"
Damit wäre die Quest soweit vorgestellt, dass du den Ring Brand-Shei erfolgreich untergeschoben hast. und dieser müsste verhaftet werden und in Zukunft, für andere Quest im Gefängnis sein. Da dies aber nicht geschehen ist, weiss ich nicht, ob es später nicht zu Problemen führen wird.
Du kannst die Quest aber auch so vorstellen, dass du es versucht hast, aber gescheitert bist. Dann würde der Befehl folgedermassen lauten
"setStage TG00MaulHandler 35"
Da bei der HQ und den Hauptquestlines der Gilden diese Befehle nicht immer korrekt funktionieren, solltest du aber vorher unbedingt zur Sicherung einen Save erstellen. Falls dir beide Befehle nicht weiterhelfen kannst du versuchen gleich die komplette Quest als erledigt einzustellen. Gib dazu folgenden Befehl ein
"SetStage TG00MaulHandler 200"
Damit sollte die Quest abgeschlossen sein. Ich bin mir aber nicht sicher, dass die Folgequest gestartet wird, in der du Brynjolf in der Zersplitterten Flasche finden musst (durch den Rattenweg).
Solltest du diese Quest nicht erhalten, kannst du sie ebenfalls über die Konsole starten. Dazu gibst du dann folgenden Befehl ein.
"SetStage TG01 10"
Dadurch sollte in deinem Log stehen, dass du Brynjolf in der Zersplitterten Flasche finden musst und du kannst normal weiterspielen, und dich auf die suche nach dem Eingang zum Rattenweg machen, der dich ans Ziel führt.
Wichtig alle Befehle müssen ohne " eingegeben werden. Ausserdem bekommt ein Spieler einen 30% Bonus auf Taschendiebstahl, sobald er von Brynjolf den Auftrag annimmt den Ring zu stehlen und ihn Brand-Shei unterzuschieben, Dieser nicht angezeigte Bonus verschwindet wieder, sobald die Quest erledigt ist, Es könnte also sein, dass du die ganze Zeit diesen Bonus hattest und der durch die Befehle, richtigerweise verschwindet. Dann wäre dein Charakter plötzlich ein schlechterer Taschendieb.

Antwort #2, 30. April 2014 um 14:53 von Astaroth1967

Oder installiere dir einfach den unofficial Skyrim Patch auf deutsch. :)
Macht nix weiteres als Skyrim bugfixes rein!

Antwort #3, 30. April 2014 um 17:48 von baslerdrago

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hallo, ich klinke mich auch einmal ein :)

Ich würde dir auch empfehlen, die Quest mit setstage auf den richtigen Status zu bringen, so mache ich das auch immer.

Ich habe aber noch eine Frage zu dem unofficial Skyrim patch:
Wo finde ich die deutsche Version? Hab auf dem Nexus schon nachgeschaut, nur die Englische gefunden. Wäre sehr dankbar für einen Link oder ähnliches. Ich wollte den schon immer installieren!

Danke! :)

Antwort #4, 01. Mai 2014 um 14:39 von _HammerFall_

Das Dingen findeste auch nicht einzeln auf deutsch, es gibt den Skyrim Directors Cut, da werden sämtliche Strings deutsch korrigiert, Die Inn und Wegschilder Texuren sind auf deutsch, sowie sämtliche andere Dinge. Darunter sind auch alle 3 Inoffiziellen Patches, wie Skyrim, Dawnguard und Dragonborn.

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

Antwort #5, 01. Mai 2014 um 16:22 von The_Dahaka

Antwort #6, 01. Mai 2014 um 19:02 von baslerdrago

Hey, erstmal danke für die ganzen Antworten! *__*
Leider funktionieren die Cheats nicht.. Da steht immer, dass der Cheat nicht vorhanden ist. (Not scripted, oder so..)
Mods habe ich keine und mein Patch ist auf dem neusten Stand...
Ich habe jetzt auch einfach trotzdem den Ring geklaut und ihn dem Elb in die Tasche gesteckt, aber hat nichts geholfen. Auch Brynjolf zu attackieren war zwecklos..

Antwort #7, 01. Mai 2014 um 23:02 von Lilly-Allen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)