Exodus (FF X-2)

Kann mir mal bitte jemand einen Tip geben, wie man ihn am besten besiegt. Ist es wirklich möglich ihn mit 1.000.000. zu bestechen und was hat es mit der Ausrüstung Katzenjammer auf sich. Funktioniert dieses Asseccoire hier nicht richtig in der HDVers.?

Frage gestellt am 30. April 2014 um 20:26 von UltimativerSpieleChampion

2 Antworten

Katzenjammer hatte früher den Effekt "SOS ?", was bei kritischem Zustand (gelbe HP) den Effekt auslöste, der immer bei JEDEM Schlag 9999 Schaden machte. Kombinierte man das mit Kugelhagel vom Schützen (und sogar mit Hast auf diesem) hat man eine Kombo von mindestens 20 Schlagen mit jeweils 9999 Schaden. Kannst ja selber rechnen, was da schönes rauskommt. Außerdem hat jedes eingesetzte Heilitem ebenfalls 9999 HP geheilt.

Dieses wurde so generft ("verschlechtert"), dass man jetzt auch "SOS-Gemach" und "SOS-Tobsucht" hat, was heißt, dass man automatisch Tobsucht und Gemacht bekommt. Gemach kann man durch ein Accesoir mit Auto-Hast aufheben, Tobsucht jedoch nicht, weshalb man zwar immernoch mit jedem Schlag 9999 Schaden macht, man jedoch auch keine Kontrolle mehr über den Charakter hat, sobald er in den gelben HP-Bereich gerät. (Dies habe ich so gelesen und ein Freund hat es mir bestätigt, falls trotzdem etwas falsch ist, sorry!)

Bestechen ist soweit ich weiß möglich, welchen Betrag man geben muss, weiß ich leider nicht. Jedoch müsste es theoretisch auch gehen, wenn du mit einer Lady Luck (Glücksspieler) "Bingo" einsetzt. Die Attacke kurz erklärt: Es regnet Geld und du erhälst einen 5 stelligen Gil Betrag geschenkt. Wenn die Gegner bestechbar sind, werden sie bestochen (was in dem Fall NICHTS kostet) und der Gegner zieht sich logischerweise zurück und hinterlässt Item(s).
Diese Attacke löst du aus, indem du beim Item-Rad drei mal die Rote 7 erhälst. Mit dem "Pause"-Trick ist das vollkommen einfach, da man einfach immer Start drückt und somit die Räder anhält, da man ja das Spiel pausiert. Wenn man nun die Reihenfolge kurz vor der 7 kennt, diese abwartet bis sie kommt, pausiert wenn eine 7 in einem Slot über dem gewünschten ist, die Pausierung aufhebt und direkt X klickt, sollte die 7 genau dort stehen bleiben. Kannst das ja auch noch etwas vorher bei anderen Gegner üben, da die Reihenfolge sich auch NIE ändert.
In der 2. Reihe erscheint die 7 zwischen zwei "BAR"-Blöcken und in der 3. Reihe nach eine "BAR"-Block und zwei Kirchen. Ein Rad hat sich etwa nach 3 Sekunden einmal komplett gedreht.

Antwort #1, 30. April 2014 um 21:28 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ok danke dir vielmals. Kannste mir vielleicht noch ein paar Kampfstrategien schreiben.

Antwort #2, 30. April 2014 um 21:38 von UltimativerSpieleChampion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)