Nexus mod manager funzt nicht (Skyrim)

hey leute also ich hab folgendes problem ich will mir mods für skyrim via nexus mod manager runterladen aber immer wenn ich auf download with manager klicke kommt bei mir eine fehler meldung und zwar :

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (nxm) mit keinem Programm verknüpft ist.

Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.

wieso funzt das nicht oder was muss ich noch tun?



thx im vorraus

Frage gestellt am 01. Mai 2014 um 15:16 von spyro09

6 Antworten

Sieht so aus, als wenn der NMM nicht oder nicht richtig installiert wurde...die Nachricht habe ich auch, wenn ich auf Download NMM klicke. Aber ich hab den Mod Manager nicht installiert. :)

Antwort #1, 01. Mai 2014 um 15:22 von The_Dahaka

manuell runterladen funzt bei mir iwi auch net der lädt zwar was runter aber dann mit entpacken oder so ist wieder tote hose

Antwort #2, 01. Mai 2014 um 18:10 von spyro09

manuell runterladen funzt bei mir iwi auch net der lädt zwar was runter aber dann mit entpacken oder so ist wieder tote hose

Antwort #3, 01. Mai 2014 um 18:10 von spyro09

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"aber dann mit entpacken oder so ist wieder tote hose" inwiefern?

Entpacken mit Winrar oder winzip...und in Steam/Steam Apps/Common/Skyrim kopieren (zumindest wenn es KEINE ENBs sind sondern "normale" Mods ,die Meshes, Texturen oder esp beinhalten. Ist nicht sonderlich schwer...

Antwort #4, 01. Mai 2014 um 20:37 von The_Dahaka

Wenn du den NMM downloadest musst du alle häckchen dran lassen wahrscheinlich hast du einen davon deaktiviert!

Antwort #5, 18. Februar 2015 um 11:58 von bernd1511

der letzte kommentar ist schon rund 3 jahre alt...
Ich antworte aber dennoch, da ich nämlich die Lösung selbst gefunden habe (mithilfe von bernd1511)

NMM muss nicht neu installiert werden.
NMM starten und irgendein Spiel wählen, damit NMM startklar ist.
Ganz oben in der Werkzeugleiste, zwischen dem Ordnersymbol und dem Glühlampensymbol, befindet sich ein Symbol mit 2 überlappenden Zahnräder (Einstellungen).
Auf Einstellungen klicken, kleines Fenster öffnet sich.
Gleich im ersten Register was geöffnet ist (General/Allgemein) muss das Häkchen auf "Associate with NXM URLs" gesetzt sein.
Auf OK klicken, fertig.
Sicherheitshalber - falls nicht funktioniert - den URL Link im jeweiligen Webbrowser und die Software Nexus Mod Manager schließen und neu starten.
Ich habe einfach mal bei Firefox auf der Nexuspage auf der Tastatur F5 (für aktualisieren) gedrückt. Das hat gereicht, endlich funktionierts wieder :)

hoffentlich konnte ich irgendjemanden helfen :D

Antwort #6, 08. Januar 2018 um 13:04 von Tafe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
7 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Pokémon Let's Go: 7 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Es ist soweit! Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli ist endlich da! All den Fans da draußen können wir (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link