console command "disable" (Skyrim)

Hey,
Im Grunde genommen nur eine kleine Frage, bei der ich mich allerdings nicht traue sie selber auszuprobieren..
Wenn ich auf etwas - z.B. eine Drachenleiche - diesen Befehl benutze, werden dann Drachen deselben Typs ebenfalls disabled? Also am spawnen gehindert etc.?
Ich habe diesen Bug mit nicht despawnenden Drachen und die Leichen verfolgen mich..

Frage gestellt am 01. Mai 2014 um 16:12 von DeadSky

3 Antworten

Afaik verschwinden dann nur die Objekte im Spiel, die Du angeklickt hast.

Antwort #1, 01. Mai 2014 um 16:17 von The_Dahaka

Keine Sorge, ich hatte das selbe Problem mit mich verfolgenden Drachenleichen auch schon und löste es mit dem Disable Befehl. Es hatte keine negativen Auswirkungen. Allerdings kann es geschehen, dass dich, nach einiger Zeit, eine andere Drachenleiche zu verfolgen beginnt. Der Bug wird besonders oft bei Schnellreisen ausgelöst.

Antwort #2, 01. Mai 2014 um 21:12 von Astaroth1967

Anklicken hab ich in der Beschreibung weggelassen..dachte wär trivial und so

Okay thx :)
(Ich benutze in meinem Playthrough kein Schnellreisen, nur Kutschen wenns zu weit weg ist ansonsten alles zu Fuß.
Aber teilweise tauchen auch dann besagte Leichen auf, z.B. wenn ich die Grenze von Fürstentümern überschreite und am häufigsten beim Schnellladen)
Aber wie gesagt vielen Dank! Dann bin ich jetzt endlich die 6 Leichen in Dawnstar los :P
Ich war mir nur unschlüssig ob sich der Befehl (eigentlich ja schon) nur auf das Objekt "Drachenleiche" bezieht oder (durch Neuladen usw auf den Ursprungszustand zurückversetzt dann) auf den Drachen an sich

Antwort #3, 02. Mai 2014 um 19:49 von DeadSky

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)