Noch eine Frage (Fire Emblem - Awakening)

Alsooo ich wollte mal Frage welche anderen ´Fire Emblem´spiele ihr so spielt

Frage gestellt am 01. Mai 2014 um 18:14 von Merlin-3

4 Antworten

Also ich hab schon einige gespielt.
Mein erstes Fire Emblem war Radiant Dawn für die Wii. Das Spiel ist eines der besten Wii-Spiele, wie ich finde.
Danach hab ich den Vorgänger Path of Radiance für Gamecube gekauft. Der war ebenfalls richtig gut.
Den DS-Teil Shadow Dragon hab ich auch gespielt, der war aber der schlechteste Teil.
Das nächste war dann Awakening für 3DS und für mich das beste 3DS Spiel.
Später hab ich noch für den Advance Blazing Sword (in Deutschland nur Fire Emblem genannt) und noch Sacred Stones für Advance.
Man merkt das ich ein großer Fan von Fire Emblem bin :-D Eine der besten Spielereihen von Nintendo! :-)

Antwort #1, 02. Mai 2014 um 15:36 von merthin

@merthin Shadow Dragon und schlecht ? jeden das seine ABER genau der Teil zählt zurrecht als bester teil der reihe ! Awakening ist bloß eine zusammenfassung jeder FE-Mechanik Die gut war (2PfadPromo aus FE 8, Wechselsiegel aus FE 11 und 12 , 1-2Generation aus FE 4) ich für mein teil hab die komplette Saga auf den GBA gezockt, 9 und 10, 12 und 12 und FE 13 angezockt

Antwort #2, 04. Mai 2014 um 20:21 von amane-kun

shadow dragon zählt nicht als bester teil der Reihe. Es ist und bleibt momentan Awakening. Danach Blazing Sword. Du kannst 9 und 10 nicht auf dem GBA zucken. FE 13 ist nicht nur eine mechanische zusammenfassung aller FE Teile. Es hat auch viele weitere Extras dazu bekommen.

Antwort #3, 26. Mai 2014 um 07:19 von KingHelping

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
verständnisfehler ich meinte mit kompletter saga nur 6,7 und 8. Mir ist klar das Awakening die Liste führt aber auch nur weil es alle guten Spielmechaniken der Reihe übernahm (und weil nicht jeder ne masochistische Ader hat XD) unter Fans die die Komplette Reihe gespielt hat, gilt FE 11 ziemlich oft als Lieblingsteil, einfach weil Reboot einer Legende.

Antwort #4, 26. Mai 2014 um 17:25 von amane-kun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)