Abilink und Freundescode (Bravely Default)

Hey leute,
Könnt ihr mir das mit dem Abilink mal bitte kurz erklären?
Kann ich das mit einem echten spieler machen?
Wenn ja wie?

Hier mein Freundescode:
3308-5271-1127

Name: Alex

Wäre toll wenn ihr mit mir einen Abilink machen würdet sofern es geht:)

Frage gestellt am 01. Mai 2014 um 22:04 von darkrider10

9 Antworten

Der Vorteil von Abilinks ist, dass das Teammitglied dann die Eigenschaften des mit ihm verlinkten Spielers nutzen kann, selbst wenn sie diese selbst noch nicht hat. Das geht auch mit ganz normalen anderen Spielern. macht das Spiel am einfach noch einfacher als es ohnehin schon ist.

Antwort #1, 01. Mai 2014 um 23:26 von Launig

Hallo Alex,
ich bin bei dir in der Freundesliste eingetragen. Alle meine Charaktere sind in allen Berufen auf Lv 14 mit allen Eigenschaften. Du kannst dich hier verbinden und alle Fähigkeiten nutzen. Aber eine Frage: Erhälst du meine Aktionen zugespielt? Ich bin an dieser Frage sehr interessiert, weil ein Freund meine Aktionen nicht erhält und habe deshalb schon Nintendo kontaktiert.
Gruß
Mawi (ehemals elbehai)

Antwort #2, 03. Mai 2014 um 15:07 von elbehai

Wie verbinde ich mich denn mit dir? Oder wie füge ich dich in Bravely Default als Freund hinzu? Auf dem 3ds sin wir das ja.

Und nein ich bekomme keine deiner Aktionen.

Antwort #3, 03. Mai 2014 um 15:12 von darkrider10

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Ja, auch du bist in meiner Freundesliste vorhanfen. Ich habe von dir auch eine Aktion in Höhe von 14 Schadenspunkten erhalten. Normalerweise solltest du über Daten akt. bzw. Freunde hzf auch die Freunde im Spiel angezeigt bekommen. Das passiert bei mir, jedoch habe ich festgestellt, dass meine Aktionen zumindest bei einem Freund nicht ankommen. Wenn das auch bei dir so ist, ist irgend etwas faul. Ich habe deshalb schon Nintendo eingeschaltet. Vielleicht stimmt in meinem neuen Gerät etaws nicht.
Gruß
Mawi

Antwort #4, 03. Mai 2014 um 15:58 von elbehai

Ich habe die daten akt. Und freunde hzf. Aber nichts ist passiert.
Bei meiner freundesliste im ds wirst du a gezeigt in bd aber nicht.

Antwort #5, 03. Mai 2014 um 16:31 von darkrider10

Hallo Alex,
komme gerade vom Media-Markt mit meinem Nintendo zurück. Er wurde neu formatiert. Vielleicht klappt ja jetzt der Datenaustausch. Nun habe ich aber einen neuen FC erhalten.

3153 - 5558 -0064

Lösche bitte den alten Code und gebe den neuen ein. Dann wollen wir mal sehen, ob es funktioniert.

Gruß
Mawi

Antwort #6, 03. Mai 2014 um 18:24 von elbehai

Also ich habe dich hinzugefügt und du wirst auf meinem 3Ds als Freund angezeigt.
Ich habe meine Daten aktualisiert und nichts ist passiert. Als ich dich in bd als freund hinzufügen wollte stand da. Keine freunde auf dem system zum hinzufügen.

Liegt es an mir oder habe ich was falsch gemacht?
Gruß Alex

Antwort #7, 03. Mai 2014 um 18:38 von darkrider10

Nein, du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Auch bei mir erscheinst du als Freund. Dieser Datenaustausch funktioniert also. Vielleicht ist (so die Meinung vom Media-Mitarbeiter) bei meinem Spiel etwas nicht in Ordnung. Das Gerät wurde (wenn auch oberflächlich) untersucht. Alle übrigen Funktionen scheinen auch in Ordnung zu sein. Komisch ist nur, dass ich dieses Gerät neu habe und das Spiel mit meinem ehemaligen (jetzt defekten) einwandfrei lief. Ich werde noch ein paarmal versuchen, einige Aktionen abzusetzen. Wenn es bei dir ankommen sollte, melde dich bitte.
Ansonsten werde ich wohl das Gerät an Nintendo senden müssen, um dort einen Fehle aufzuspüren.
Gruß
Mawi

Antwort #8, 03. Mai 2014 um 18:52 von elbehai

Brauchn paar freunde :)
ID 4656-7786-5208
David

Antwort #9, 21. Mai 2014 um 01:47 von david9703

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)