CTDs ohne Ende (Skyrim)

Ich hab ein Problem... (cpt. obvious)

Immer wenn ich Skyrim starte stürzt es wenige Zeit später ab.
Ich spiele mit Mods, vielen Mods. Erst dachte ich, dass sich mehrere Mods nicht vertragen oder outdated sind.
Ich habe meine Mods geupdated und den BOSS drüberlaufen lassen, 1 Error, aber das entsprechende Plug-In ist eh nicht aktiv von daher sollte es keine Probleme darstellen.

Ich habe auch Abstürze in einem Spielstand der nach der Analyse und dem groben beheben erstellt wurde.

Ich hab sogar Steam nach fehlern suchen lassen und, Anti-CTD geladen.
ENB hab ich nicht drinne weil mir komischerweise alle spiele mit ENB abschmieren (nein mein PC ist nicht zu schlecht).

Mir fällt nichts mehr ein.

Wäre froh, wenn mir Jemand langfristig helfen könnte.

Dome329

Frage gestellt am 01. Mai 2014 um 22:17 von Dome329

5 Antworten

Trotzdem sollteste mal ENBoost ausprobieren, Du brauchst dazu nicht zwangsläufig eine ENB, aber die Mod reguliert Deine Auslastung von RAM und VRAM.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38649/?

außerdem noch SSME

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50305/?

Antwort #1, 01. Mai 2014 um 22:59 von The_Dahaka

Irgendwie hat das nicht sonderlich geholfen... nur ein bisschen verzögerung bis zum ctd

Antwort #2, 03. Mai 2014 um 17:39 von Dome329

Dann sollteste mal alle Mods deaktivieren und schauen ovb es dann stabil läuft, wenn ja schalteste die Mods wieder nach und nach zu.

Antwort #3, 04. Mai 2014 um 02:08 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Tut es nicht... Die Overworld ist total verbuggt.

Antwort #4, 04. Mai 2014 um 15:16 von Dome329

Zu BOSS muss ich mal sagen, BOSS ordnet leider nicht alles, Flora Overhaul/Unique Grasses funktionierte NIE richtig mit BOSS, ich hatte nur ein paar Büschel Gras, was gerade in der tundra beschissen aussah, bis ich die esps einfach mal ganz nach unten gesetzt habe, jetzt läuft es super.

Die Exteriors sind anfälliger als die Interiors richtig, da auch mehr geladen werden muss, und wenn Du dann noch zusätzliche Landschaftsmods aktiviert hast, die sich beißen, dann sind CTDs vorprogrammiert. Ich schmiere auch zur Zeit ständig ab, nach ein paar Sekunden. Vielleicht sollte ich Skyrim neu installieren...O.o

Antwort #5, 05. Mai 2014 um 16:00 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Senran Kagura - Peach Beach Splash: Wir haben's gespielt, damit ihr es nicht müsst

Senran Kagura - Peach Beach Splash: Wir haben's gespielt, damit ihr es nicht müsst

Wie soll ich so einen Artikel beginnen? Am besten mit dem Anfang: In der spieletipps-Redaktion kam jemand auf die Idee, (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link