Eigene Hit-Expander Waffen (FF X-2)

Lohnt es sich sich eigene Hit-Expander Waffen zu bauen um zB die HP-Abhängikeit der Solariswaffen zu Umgehen? Wenn ja was würdet ihr mir für Attribute Empfehlen?
Ich hätte so Gedacht mit Hit-Expander, MP1, dann vll Ausweichkonter, und Präventivschlag oder Durchschlag. Habt ihr noch Ideen?

Frage gestellt am 02. Mai 2014 um 13:08 von megakoni

8 Antworten

Eigentlich lohnt es nicht, sich eine selbst zu bauen.

Die HP abhängigkeit kannste am besten umgehen, wenn du dir Rüstungen ohne HP Expander baust.

Also am besten Rüstungen mit:

Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Phönix / Potion

Dadurch haste nur 9.999 HP und die sind schnell mit einer.X Potionen zu füllen.

Außer bei Auron. Bei dem könnte man ne Außnahme machen, weil sein Schaden mit Solariswaffe ja größer wird, wenn er weniger HP im Verhältniss zu seiner max HP hat.
Dem könnte man ne Rüstung mit HP Expander geben und ihm vieleicht 30.000 bis 40.000 HP besorgen. wenn man ihn dann auf 9000 bis 10000 HP heilt, siehts gut aus. Denk ich mal.

Yuna und Lulu haben ja nichts mit HP zu tun. Da ist MP wichtig.


Ansonsten find ich bei selbstgebauten gut:
Hit Expander
Ausweichkonter
Zauberkonter
Trippel Extase
Die Waffe für Tidus und Wakka, weil die ja gute Extasen haben. Eventuell noch Rikku.

Bei Auron und Kimahri würd ich statt Trippel Extase lieber Präventivschlag einbauen. Hab von denen die Extasen nie gebraucht, weswegen auch Trippel Extase nicht nötig ist.

MP 1 würd ich nur bei Yuna und Lulu einbauen.


Aber mein Tipp wär, wie schon gesagt, lieber die Solariswaffen und ne Rüstung wie oben geschrieben.

Antwort #1, 02. Mai 2014 um 14:31 von linao

Aber was bringt mir Auto Protes mit 9999 HP? Die ziehen mir dann sowieso alles auf einmal ab die Gegner

Antwort #2, 02. Mai 2014 um 17:00 von megakoni

Der einfachste Grund warum es sich Nicht lohnt:

Die Solariswaffen ignorieren die Abwehrkraft der Gegner, selbstgebaute nicht. Das macht konstanten maximalen Schaden unmöglich, sobald ein Gegner 159 Abwehr oder mehr hat. Das trifft auf sehr starke Gegner der Monsterfarm zu und auf alle Schwarzen Bestias + Richter außer Valfaris.

Antwort #3, 02. Mai 2014 um 17:05 von Zalunion

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Probier doch einfach mal die Rüstung, wie oben beschrieben.

Ist zum beispiel auch die beste für schwarzen Yojimbo und Richter.

Wobei beim schwarzen Yojinbo statt Potion und Phönix auch Stein Wall zu empfehlen ist.

Eigentlich ist es nur bei einigen schwarzen Bestias zu Empfehlen ne Rüstung mit HP Expander zu benutzen. Geht aber auch da ohne.


Ansonsten kannste die Rüstung von oben, super benutzen.


Ich hatte in der Regel 2 für meine 3 Lieblingscharakter. Eine, wo jeder Auto Phönix drin hatte um gegen alle Gegner, auch die in der Farm zu kämpfen und eine, wo statt Auto Phönix dann Auto potion drinn ist, für den Richter.


Ansonsten hatte ich in der Regel nur 1 Rüstung mit HP Expander

Antwort #4, 02. Mai 2014 um 17:25 von linao

naja hab im Moment Rüstungen mit HP Expander, Schleife, Auto Phönix und Auto Hast. Aber das mit ohne HP Expander aber mit Protes und Abwehr check ich nicht. Die gegner ziehen dir doch Sowieso mehr als dein HP Limit ab oder nicht? Im Moment komm ich eigentlich gut klar so. Denke auch Dass Yojinbo mit seinem Wakizashi gefährlich wird wenn man kein Expander hat

Antwort #5, 03. Mai 2014 um 10:39 von megakoni

Wakizashi zieht mit Abwehr + 20 %, Auto-Protes und 255 Abwehr meiner Erinnerung nach etwas mehr als 9000 HP ab. Kann man also überleben. Sollte es nicht reichen, kannst du mit Rikku Mega-Exall basteln (zB Kraftquelle + Magiequelle, wenn ich mich recht erinnere), was die Abwehr noch um ein paar Punkte erhöht.
Damit (Abwehr + 20%, Auto-Protes, 255 Abwehr und Mega-Exall) ist es auch möglich, den Richter problemlos ohne HP-Expander zu besiegen, da Verdammnis nur etwas mehr als 6000 und Licht des Untergangs zwischen 7500 und 8500 HP abziehen sollte. Deswegen liest man ja auch oft, dass der Richter gar nicht soo stark ist. :)

Die schwarzen Bestia kann man so auch größtenteils ohne große Probleme schaffen. Lediglich die, die Stein verursachen und den Charakter damit aus dem Kampf entfernen können, können ohne Schleife etwas nervig sein. Stein-Wall reicht da aber vollkommen aus.
Ich hab nur an Anima, Mug und Bahamut ein bisschen gesessen, eben weil ich zu faul war, mir Schleifen oder Stein-Wall zu basteln, aber ansonsten geht das echt recht einfach. HP-Expander ist meist, besonders wenn man Auto-Phönix hat, einfach unnötig und schwächt bei den meisten Figuren nur unötig die Solaris-Waffen.

Antwort #6, 03. Mai 2014 um 11:09 von Invidia

Es ist ganz einfach.

mal angenommen der Gegner macht mit seinem Angriff 20.000 Schaden.

Da brauchste bei deiner Rüstung mindestens 20.001 HP um dann mit 1 HP zu überleben.

Um dann die 20.000 HP wieder auf zu füllen um mit Solariswaffen vollen Schaden zu machen, dauert es ne weile.

Bei Rüstungen ohne HP Expander aber mit Auto Protes und Abwehr +20% sieht es so aus.

Du hast nur 9.999 HP. Der Gegner macht 20.000 Schaden. Ko? Nein!

Durch Auto Protes wird der Schaden halbiert. Du bekommst also statt der 20.000 nur 10.000 Schaden.

Dann hast du ja noch Abwehr +20%. Dadurch werden nochmal 20% Schaden abgezogen.
also 10.000 minus 20% ist 8000 Schaden.

Das heißt also, das bei einer Rüstung mit Auto Protes und Abwehr +20%, der gegner statt 20.000 nur 8000 Schaden bei dir verursacht.

Hast noch 2000 HP dann übrieg. Die sind besser al die 1 HP bei deiner Rüstung mit HP Expander.

Und die 8000 HP kannste dann mit einer X Potion komplett auf füllen. so das du wieder volle 9.999 HP und dann vollen Schaden mit Solariswaffen machst.


Übriegens hab ich dazu mal hier was geschrieben. Ging um den Kampf gegen die Wabbelmasse in der Farm. Da kannste auch mal sehen, was der Vorteil dort, von einer Rüstung mit Auto Protes und Abwehr +20% gegenüber einer mit HP Expander ist.
/ps3/final-fantasy-10/...

Antwort #7, 03. Mai 2014 um 12:08 von linao

Ok danke ich versuch mal beides, nur muss ich dann mein Sphärobrett vielleicht wieder umbauen mal sehen xD Oder ich nehm einfach beide Rüstungen

Antwort #8, 03. Mai 2014 um 12:13 von megakoni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)