yunas ultimative waffe (FF X-2)

wie bekommt man die bei der komplettlösung von spieletipps stehtd as man sie braucht für den kampf gegen seymeur dritter kampf ( hoffentlich auch der letzte...)

Frage gestellt am 02. Mai 2014 um 23:47 von monsterhunterfan102

25 Antworten

Das geht doch gar nicht. o0
Um Nirvana komplett aufzuwerten, brauchst du das Lunar-Siegel, dafür musst du Belgemene besegnen und das geht nur, wenn du alle Bestia besitzt. Das ist nicht möglich, bevor du in Zanarkand warst, und der dritte Kampf gegen Seymor findet vor Zanarkand statt.
Die Waffe kriegste von dem Typen bei der Monsterfarm auf der Stillen Ebene. Er stellt dir ne Truhe hin, die kannst du aber nur aufmachen, wenn du den Solaris-Spiegel besitzt.
Yunas Marke ist in Besaid am Strand, da kann man an so ne kleine Nische schwimmen und da ist ne Truhe.
Das Siegel wie gesagt von Belgemene im Tempel Remium, den man von der Stillen Ebene aus mit einem Chocobo erreichen kann.

Den Solaris-Spiegel kriegst du so:
Du gewinnst das Chocobo-Rennen am Tempel Remium, dann gewinnst du den Nebelspiegel. Dann gehst du nach Macalania (da wo man auskommt, wenn man von der Donnersteppe aus hingeht). Da steht ne Frau mit ihrem Sohn, die suchen den Vater.
Der Vater ist da, wo die Gruppe nach der Kuss-Szene übernachtet hat. Sag ihm wo seine Familie ist und geh dann hin. Dann ist der Sohn weg.
Den findest du auf dem Kristallpfad links von dir. Danach kannst du an dieser Blume den Nebelspiegel zum Solaris-Spiegel machen. Den brauchst du, um (ebenfalls an dieser Blume) die Marken und Siegel der jeweiligen Waffen einzubauen und die Waffen zu verstärken.

Ach so, ich habe jetzt mal nachgeguckt.
Es reicht, wenn du die Marke in die Waffe einbaust, damit Valfaris den Hit-Expander bekommt (darum geht es nämlich in dem Walkthrough, das hattest du nicht erwähnt). Hast du die Marke in Besaid eingesammelt? Schau mal in deinem Inventar bei den wichtigen Items nach, ob die Lunar-Marke. Falls ja, fang halt alle Monster der Stillen Ebene, hol dir den Solaris-Spiegel und mit dem Spiegel die Waffe aus der Truhe bei der Monsterfarm, und werte die Waffe an der komischen Blume einmal auf. Für Yuna ist die Waffe dann noch unnütz, aber Valfaris kann dann eben über 9999 Schaden machen.
Generell ist das aber nicht nötig. Du könntest zB auch einfach vorher allen Charakteren und Bestia eine volle Ekstase-Leiste machen, speichern und die Bestia nacheinander beschwören und ihre Ekstase machen lassen. Falls er dann doch noch lebt, was ich kaum glaube, kannst du immer noch die Ekstasen deiner Figuren draufballern. Das sollte dann aber eigentlich genügen.

Antwort #1, 03. Mai 2014 um 08:58 von Invidia

Es hilft, es ist aber nicht zwingend nötig.
Also, um die Solaris-Waffe zu erhalten, brauchst du zu aller erst den Solaris-Spiegel, falls du den schon hast, kannst du den nächsten Absatz überspringen.

Um den Solaris-Spiegel zu erhalten brauchst du den Nebelspiegel.
Den Nebelspiegel erhälst du, wenn du auf der Stillen Ebene einen Chocobo reitest und nach ganz süd-ost gehst. Dort ist eine Chocobo-Feder auf dem Boden. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Chocobo dort springen kann. Dann springst du auf diese Erhöhung, auf die du nicht anders drauf kannst und gehst dort weiter zum Tempel Remium. Bei dem Tempel musst du an dem Chocobo-Rennen teilnehmen und gewinnen, um den Nebelspiegel zu erhalten. Danach gehst du in den Macalania-Wald und sprichst im Süden eine Frau (mehrmals) an. Sie sagt dir, dass sie ihren Mann sucht. Geh nach Osten und schau die ganzen Orte durch, irgendwo sollte er stehen. Sag ihm, dass seine Frau auf ihn wartet. Danach gehst du zu der Frau zurück. Sie wird dort mit ihrem Mann stehen, aber ihr Sohn ist weg. Spreche beide wieder mehrmals an und sie werden dir das auch sagen. Dann gehe auf den Kristallpfad (dieser glitzernde Weg im Macalania-Wald) bis eine Abzweigung kommt. Dort sollte dir schon der Junge ins Auge fallen. Sprich mit ihm und der erzählt dir etwas. Daraufhin wird dein Nebelspiegel zum Solaris-Spiegel.

So, weiter im Text.

Nirvana, so heißt Yunas Solaris-Waffe, erhälst du, indem du alle neun Monster auf der Stillen Ebene, mindestens einmal für die Monsterarena fängst.
Wenn du das getan hast, wird vor der Monsterarena eine Kiste erscheinen, die du mit dem Solaris-Spiegel öffnen kannst.

Danach brauchst du noch 2 Items. Die Lunar-Marke und das Lunar-Siegel.
Die Marke erhälst du in Besaid aus einer Kiste.

http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2010/214/6/c/...

Hier eine Karte. Die Marke ist der rote Punkt, südlich des weißen (Speicher)punktes. Dorthin muss man schwimmen.

Das Siegel erhält man, indem man im Tempel Remium alle Bestia von Belgmene besiegt hat und sie erlöst.
Jedoch muss man um alle Bestia von Belgmene zu besiegen, auch selbst alle besitzen. Wie man nun aber an Yojinbo, sowie Anima und die Magus Schwestern kommst, kannst du ja selbst googeln.

Wenn du Marke und Siegel hast, gehst du wieder in den Macalania Wald, auf den Kristallpfad und verbesserst an der Stelle, an der der Nebelspiegel zum Solaris-Spiegel wurde, auch Nirvana.
Damit erhält Nirvana seine eigentliche Stärke und Valfaris kann nun mehr als 9999 Schaden machen.

Antwort #2, 03. Mai 2014 um 09:16 von gelöschter User

boah tolle antwort sehr umfassend un umfangreich^^ ich werds dann mal versuchen und kann ich eigentlich zur stillen ebene zurück wenn ich schon weg bin von berg gagazet?

Antwort #3, 03. Mai 2014 um 10:26 von monsterhunterfan102

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Was heißt "weg von Berg Gagazet"? Wenn du in Zanarkand ankommst, oder wie?
Du kannst den Weg zurücklaufen, und nachdem du Yunalesca getroffen hast, kannst du an fast alle alten Orte zurückreisen, da musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort #4, 03. Mai 2014 um 11:02 von Invidia

verstehe bin gard beimb oss von der höhle beim berg gagazet is das yunalesca?

Antwort #5, 03. Mai 2014 um 13:00 von monsterhunterfan102

Yunalesca kommt erst in Zanarkand.

Auf dem Berg kämpfst du gegen Seymore und gegen den Wächter Heiligtum.

Antwort #6, 03. Mai 2014 um 13:08 von linao

Da muß ich jetzt aber den linao noch ein bißchen verbessern. Yunalesca begegnet man, genauer gesagt im Dom. Und der mysteriöse Berg der von ihm bechrieben wird, hat auch einen Namen. Er heißt nähmlich Gagazet und wird ganz bestimmt nicht Mogrys bevölkert.

Antwort #7, 03. Mai 2014 um 15:16 von UltimativerSpieleChampion

also ich hab jez den nebelspiegel aber ich weiß net wo der man is de r imw al oder is an einem anderen ort?

Antwort #8, 03. Mai 2014 um 17:45 von monsterhunterfan102

Der ist im Wald. Wenn du von der Frau aus gesehen nach rechts gehst, dann weiter nach rechts und dann nach oben, müsstest du an dem Ort sein, an dem der Vater ist. Wie gesagt, muss man die Mutter und das Kind aber gegebenenfalls mehrmals ansprechen, damit er auftaucht.

Antwort #9, 03. Mai 2014 um 18:48 von gelöschter User

aah thx^^

Antwort #10, 03. Mai 2014 um 23:43 von monsterhunterfan102

ich weiß ja das sman ale bestia haben muss um überhaup die solaris waffe zu bekommen wa sis wenn man ausversehen weter gegangen is wegen nem missclick bei der truhe be bevelle? kann man da noch zurück wenn man gard beim berg gagazet is oder kan man vielleicht mit dem flugschiff in den tempel rein?

Antwort #11, 04. Mai 2014 um 12:36 von monsterhunterfan102

oooh sry für die mehreren fehler dort

Antwort #12, 04. Mai 2014 um 12:43 von monsterhunterfan102

"oooh sry für die mehreren fehler dort"
Das ist gut! Mehr Fehler kann man ja fast garnicht machen.

Naja, also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, geht es dir um die Truhe in Bevelle, die du brauchst um Anima zu bekommen.

Zurück in den Tempel kommst du nicht mehr. Es ist der einzige Tempel, den du nicht wieder betreten kannst.

Allerdings mußt du dir keine Sorgen wegen der Truhe machen. Die hast du auf jedenfall geöffnet. Es war nämlich die Truhe, die im Gang stand. Und da kann man nicht vorbei, ohne das die auf geht.
Die öffnet sich immer automatisch, wenn man in ihre nähe kommt.

Antwort #13, 04. Mai 2014 um 12:59 von linao

hoffentlich haste recht den sonst muss ich nochmal über 40 stunden die story zocken

Antwort #14, 04. Mai 2014 um 15:48 von monsterhunterfan102

ich hab gehört das in zanarkand auch en tempel is stimmt das? wenn ja braucht mand enn dann auch?

Antwort #15, 04. Mai 2014 um 17:15 von monsterhunterfan102

Ja, aber das Item ist erst beim zweiten Besuch auffindbar.

Antwort #16, 04. Mai 2014 um 18:08 von gelöschter User

was wie soll ich dann yunas waffe kriegen im guide von spieletipps stand das man vor seymor bei berg gagazet noch die sich holen sollte heisst das das man sin folglich noch zuerst besiegen muss um diesolaris waffe voll aufzuwerten? Inzwischen hab ich auch bereits den solaris spiegel bloß kapier ich net wie man die monster fängt musss der char die monster töten die die waffe mit fähigkeit käfug hat?

Antwort #17, 04. Mai 2014 um 22:49 von monsterhunterfan102

Wenn man Sin besiegt ist das Spiel vorbei, also nein, danach kannst du gar nichts mehr machen, außer vom letzten Speicherpunkt neu laden.
Du kaufst dir bei dem Typ die Waffen mit "Käfig", rüstest sie aus und besiegst sie mit einem normalen Angriff mit ihnen.
Aber bis zum Seymour von Berg Gagazet kriegst du ihn nicht. Der ist aber auch nicht schwer, wenn du dich darauf vorbereitest.

Antwort #18, 04. Mai 2014 um 23:01 von gelöschter User

Hat eigentlich IRGENDWER meine Antwort (die erste) gelesen? xD
Es reicht, die Marke (welche man am Strand von Besaid findet bzw hoffentlich gefunden hat!) in Yunas Waffe einzubauen, um Hit-Expander für Valfaris zu kriegen und sich damit Seymor einfacher zu machen. Ob sich das wirklich lohnt, steht auf einem anderen Blatt, den Bahamut hat von Beginn an Hit-Expander und wäre da vielleicht die bessere Wahl, wenn man auf einen One-Hit setzen möchte.

Antwort #19, 05. Mai 2014 um 02:33 von Invidia

doxh habs gelesen^^ und nein man mus salle in ekstase mode bringen ausserdem bin ich sowieso grad bei wächter heiligtum

Antwort #20, 05. Mai 2014 um 07:32 von monsterhunterfan102

oh sry für die paar fehler

Ich hab jez Nirvana macht die fähigkeit null ap wirklich das man gar keine ap kriegt es steht zwar keine bescheibung abe rich denke mal das null ap heisst das der char keine ap kriegt...

Antwort #21, 05. Mai 2014 um 08:38 von monsterhunterfan102

Ja.
Aber du musst es Yuna ja nicht ausrüsten. Du musst die Marke und das Siegel einsetzen, damit die Waffe für Yuna gut wird.

Antwort #22, 05. Mai 2014 um 08:51 von Invidia

blöd dass man die erst nachd er story nutzen kann is bestimmt für extra so gemacht

Antwort #23, 05. Mai 2014 um 09:04 von monsterhunterfan102

Du kannst sie nicht erst nach der Story nutzen, denn Sin gehört auch zur Story.

Und die Solariswaffen kannste alle komplett haben, bevor du zu Sin gehst.

Das wichtigste worauf du jetzt achten solltest ist, das du in Zanarkand nach dem Kampf gegen Yunalesca, nicht die Kampfplattform verlässt.

geh erst vorne links die kaputte Treppe hoch um dann hinten zu erscheinen, wo dann auch die Truhe mit Tidus seiner Marke erscheint.

Später ist da ja der Bahamut, der dich nicht ran lässt.

In der Monsterfarm kannste auch den Typ ansprechen und nachsehen, wieviel Monster du schon gefangen hast. Kannst da jedes Gebiet ansehen.

Und ja, fangen kannste die nur mit den Käfigwaffen, die du in der Farm kaufen kannst

Antwort #24, 05. Mai 2014 um 14:13 von linao

dann hab ich noch ne frage ich muss um anima zue rhalten is ja notwendig ür nirwana den schwarzen valfaris besiegend a er den tempel besaid blockiert gibt es ne taktik für lowbobs wie mich den zu besiegen bevor ich gegen jekkt kämpfe?

Antwort #25, 07. Mai 2014 um 10:24 von monsterhunterfan102

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster