Sub Bevelle Ebene 80 - Chac (FF X-2)

Hat jemand vllt gute Tipps wie ich dieses Mistvieh platt machen kann? das is sowas von crazy O.o
Spiel jz das 2. Mal, beim 1. mal hab ich dieses Labyrinth ausgelassen...
Hab auch schon Tipps gelesen das man nur "Katzenjammer" und "Rapidring" braucht und dann mit nem Schütze Kugelhagel...aber iwie klappt das nich, sobald die Hp geld sind und das Item wirkt hat der Chara sowas wie Tucht und ich kann sie nich mehr steuern. Mach ich da was falsch?

Wär toll wenn jemand irgentwelche ideen für diesen Kampf hätte (notfalls auch ohne das Katzenjammer, falls das geht)

Frage gestellt am 03. Mai 2014 um 00:38 von Blackpowerp

5 Antworten

Nein, du machst nichts falsch. Man sollte sich nur keine Tipps von anderen Spielversionen nehmen. Du spielst das HD-Remaster, dass der Internationalen Version, die es nur in Japan gab, sehr nahe, also fast gleich ist, aber du hast dir Tipps von der Version, die bei uns (oder in den USA?) rausgekommen ist, durchgelesen, was eben durchaus falsch sein kann, da sich Dinge geändert haben. In der International Version und damit auch im HD-Remaster wurde eben Katzenjammer etwas abgeschwächt, da es alles zu einfach gemacht hat.
Mit dem Item "Lebensquelle" und Berserkern, die Ausweichkonter besitzen, sollte es sehr einfach sein. Mit Lebensquelle zieht man alle MP des Monsters ab und daraufhin, sollte man nurnoch von physischen Angriffen bedroht sein, die mit Berserkern und Ausweichkonter kein Problem sind.

Antwort #1, 03. Mai 2014 um 08:54 von gelöschter User

Chack ist ganz einfach zu erledigen. Ich geb dir mal den Ultimativen Trick. Und der ist wirklich genial.
Und dazu kannste auch noch die Trophäe "Ganze Kette" holen, wo du ne Kombo von 99 schaffen mußt.

Vorweg aber noch mal kurz zu Katzenjammer. Bei der PS 2 Version des Spiels hast du damit immer 9.999 Schaden je Angriff gemacht, wenn du Katzenjammer an hattest und im gelben bereich warst.
Mit Kugelhagel, wo du so 20 mal mit Angreifst, haste dadurch so 200.000 Schaden gemacht.

Bei der PS3 Version des Spiels geht das nicht, weil du dann in Tobsucht bist und deine Lady nicht steuern kannst.


Jetzt zu dem Trick, der dir ganz nebenbei auch noch die Trophähe verschafft, für die du eine Kombo von 99 schaffen mußt.

Lass deine 3 Ladys alle als Dieb in den Kampf. Ja ich weiß, die haben weniger HP und sind nicht so stark wie Berserker usw. Brauchste aber nicht.

Wichtig ist, das alle 3 als Dieb den Präventivschlag können. Alles andere ist nicht wichtig.

Wenn du 3 Rapidringe hast, leg sie an. Geht aber auch ohne.

Jetzt zum Kampf.

chack hat eine Schwäche. Er kann in seiner Angriffsvorbereitung unterbrochen werden. Das heißt, wenn du seine Vorbereitung unterbrichst, dann fängt er wieder an den Angriff vorzubereiten. Das dauert immer so 2 sekunden.

Das kannst du folgendermaßen ausnutzen.

als Dieb mit Präventivschlag sind deine Ladys gleich dran.

Lass zu Kampfbeginn deinen ersten Dieb angreifen. warte, bis die Zahl die den Schaden anzeigt weg ist und lass dann deinen zweiten Dieb angreifen. Wenn die Zahl weg ist, greift der dritte Dieb an.

Danach hälst du einfach die X Taste gedrückt. also nicht mehr los lasse.

Kannst auch die Leiste deiner Ladys ansehen, wenn sie sich füllt und dann bei zirka 1/3 der Leiste deiner ersten Diebin, dann die zweite angreifen lassen usw. Es sollte nur der Abstand so sein, das alle immer nach und nach angreifen.
Und wenn die dritte angegriffen nur noch X gedrückt halten.

Bei jedem Angriff wird Chacks vorbereitung unterbrochen. während seiner neuen Vorbereitung greift die nächste Lady an.

dadurch bereitet er immer nur seine Angriffe vor und kommt nie wirklich zum Angriff.

halte Dann wie schon gesagt X gedrückt und schau zu wie deine Kombo in die 99 geht und kurz danach Chack erledigt ist.

Kann natürlich sein, das du es so 3 bis 4 mal versuchen mußt, bis du den richtigen abstand zwischen den Angriffen deiner Ladys hast.

Ich hab 3 Versuche gebraucht. Beim 4. hats dann geklappt. Und ich war erstaunt wie gut das ging. Echt easy.

Antwort #2, 03. Mai 2014 um 11:28 von linao

Achso, nochwas. Kostümpalette "Wehender Wind" ist zu empfehlen, falls du sie hast.

Antwort #3, 03. Mai 2014 um 20:51 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
danke für die ganzen Tipps und Infos :)

Chac is jz erledigt ;) hahah ach ja rache ist süß ne ^^
dafür fehln jz noch Exodus und Trema...

Antwort #4, 06. Mai 2014 um 01:25 von Blackpowerp

Exodus hab ich mit 750.000 Gil bestochen. Hab dafür ne Menge Dunkelkristalle bekommen und er war erledigt.

Trema ist eigentlich recht einfach. dauert nur etwas länger der Kampf.

Antwort #5, 06. Mai 2014 um 12:54 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)