spielstand wiederherstellen (Schlumpfdorf)

Hallo
Ich habe ein neues Handy und möchte gerne den Spielstand vom anderen Handy übernehmen.
Geht das?
Wenn ja kann mir das jmd erkären?
Vielen dank schon mal im vorraus für die hilfe

Frage gestellt am 03. Mai 2014 um 11:13 von sarahk97

16 Antworten

IOS oder Android?

Antwort #1, 03. Mai 2014 um 11:41 von sky1

Also bei IOS geht das über Gamecenter und bei Android über google+ oder Helium. Ein Wechsel von IOS zu Android oder umgekehrt geht nicht.

Antwort #2, 03. Mai 2014 um 12:09 von sky1

Android zu Android

Antwort #3, 03. Mai 2014 um 12:10 von sarahk97

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

Antwort #4, 03. Mai 2014 um 12:37 von sky1

Hier noch ein Beitrag aus einem andren Forum zu Google+:
"
Wie schon geschrieben, wurde ich beim letzten Update laden automatisch gebeten, die Nutzungsbestimmungen von google+ zu akzeptieren. Das habe ich gemacht. Damit ist bereits die Sicherung aufgespielt. Wenn ich jetzt ins Menu gehe, kann ich unter optionen - support/rechtliches - auf den Button "Cloud save" tippen. Hier wird dann rechts meine google-E-Mail-Adresse angezeigt. Damit kann ich sehen, dass ich verbunden bin. Eigentlich soll automatisch jeden Tag der Spielstand gespeichert werden. Das ist bei mir bisher nicht passiert. Ich habe dann aber auf "Save to cloud" getippt und danach auf "Vorschau Cloud Save" und dort wurde mir dann eine aktuelle Vorschau angezeigt. Werde ich also regelmäßig antippen. Auf mysmurfsvillage steht, dass man so eine aktuelle Speicherung erzwingen kann.

Angeblich ist es, wenn man das Spiel auf einem anderen Handy laden will oder aber es mal abstürzt, ähnlich wie beim Gamecenter. Wenn man auf dem neuen Handy auch mit der Google-E-Mail-Adresse verbunden ist wird beim Anspielen angezeigt, dass bereits ein Dorf vorhanden ist und gefragt, ob man es übernehmen will.

Finde ich echt super. Dann braucht man wenigstens nicht dauernd diese SicherungsApps, die eh nicht funktionieren. Ich habe über den Computer mein Google Konto aufgerufen. Dort ist unter Sicherheit eine Position, in der man sich anzeigen lassen kann, welche Apps Zugriff haben. Dort ist nun auch Smurfsvillage hinterlegt. Scheint also erstmal soweit zu funktionieren.

Allerdings wurde auf mysmurfsvillage geschrieben, dass einige User Probleme mit der Sicherung haben, weil es nicht möglich ist, in der Cloud zu speichern. Bei mir kam jedenfalls keine Fehlermeldung.

Sofern nicht beim Update die Sicherungsdatei installiert wurde bzw. nicht durchgeführt wurde, kann man unter optionen - support - auf "Login to Cloud" gehen und das nachholen.

Bis jetzt hört sich das gut an..."

Antwort #5, 03. Mai 2014 um 12:43 von sky1

Vielen dank sky1 die Informationen waren sehr hilfreich habs geschafft dankeschön:)

Antwort #6, 03. Mai 2014 um 13:15 von sarahk97

Sky, dass ich das noch erleben darf, von Dir zitiert zu werden! :)

Antwort #7, 03. Mai 2014 um 19:10 von Mickerle

Qualität setzt sich eben durch!
:))

Antwort #8, 03. Mai 2014 um 20:57 von sky1

OK, was willst Du trinken? Ich geb einen aus! :)

Antwort #9, 04. Mai 2014 um 13:14 von Mickerle

Wie wäre es mit einer Runde Kukuruzmost - haha

Antwort #10, 04. Mai 2014 um 16:46 von sky1

Das klingt ja lecker! Urks...

Antwort #11, 04. Mai 2014 um 17:37 von Mickerle

Haha- alle Schlümpfe lieben Kukuruz! Und Kukuruzmost ist sicher ganz was Feines!
Ich könnte mir vorstellen, dass frischer noch nicht ausgereifter Kukuruzkolben im Mixer fein püriert wird. Man gebe etwas Traubensaft und Honig dazu und lässt es ein paar Tage stehen. Sobald es beginnt leicht zu perlen ist das Gebräu fertig. Anregend und belebend - wohl bekomms! Prost!

Antwort #12, 04. Mai 2014 um 18:46 von sky1

Ach ja, wenn du sowieso schon schlumpfblau bist, kann weiter nichts passieren! :))

Antwort #13, 04. Mai 2014 um 18:52 von sky1

Was für tiefsinnige Gedanken Du Dir so machst! Werde das Gebräu mal ansetzen und Dir eine Flasche davon zukommen lassen, sobald es zu perlen beginnt! :)

Antwort #14, 04. Mai 2014 um 21:00 von Mickerle

Das könnten wunderbar explodierende Flaschen werden :)

Antwort #15, 04. Mai 2014 um 21:54 von sky1

Habe Dir vorhin ein maisgelbes Getränk zu Deiner Traubenpresse gestellt. Ich hoffe, es schmeckt. Aber nicht alles auf einmal!

Antwort #16, 05. Mai 2014 um 19:47 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)