Eigene Schwerter (Minecraft)

Hi,
gibt es eine Möglichkeit ein eigenes Schwert zu "designen" und dann in das Spiel einzufügen, ohne Modifikationen zu benutzen?

Hab mir das so vorgestellt: Ich kopiere mir das Design vom Diamantschwert, verändere die Grafik mit einem Programm wie Gimp oder ganz einfach Paint, speicher sie, kopiere die "Daten" (oder worüber auch immer Sachen wie Haltbarkeit und Stärke eingestellt sind) und verändere sie ebenfalls. Dann füg ich alles irgendwie ins Spiel ein... Hört sich kompliziert an, aber würde das gehen?

Frage gestellt am 03. Mai 2014 um 11:49 von Deidera-Sasuke

4 Antworten

Naja, da kommste bei Mods nicht drumrum, aber auf eine andere Art und Weise... Wenn du das machst, erstellst du quasi deine eigene Mod! Dazu brauchst du aber einige Kenntnisse. Ich empfehl dir, einfach mal n paar Tutorials auf YouTube zu schauen. Wenn ich das hier erklären müsste...naja, würde halt den Rahmen "etwas" sprengen. Auf jeden Fall brauchst du aber einen Decompiler und eine Programmieroberfläche. Die meisten nehmen dafür Eclipse. Aber das wird in jedem guten Toturial erwähnt ;)

MFG
HimmDawg d:D

Antwort #1, 03. Mai 2014 um 16:56 von HimmDawg

Was du möchtest ist genau das, was ein Mod macht. Die Textur von Items, die bereits existieren, kannst du auch über Resourcepacks verändern, um weitere hinzuzufügen müsstest du aber tatsächlich modden.
Andere Möglichkeit:
Auf die Mod-API warten, die funktioniert dann so oder so ähnlich, wie du dir das vorstellst.
Laut Mojang kommt diese "bald"(TM).

Antwort #2, 03. Mai 2014 um 17:37 von Ealendril

Vielen Dank für die guten und schnellen Antworten.
Ich denke ich werde auf das nächste Minecraft Update warten und wenn es jene Mod-API dann noch nicht gibt, erkundige ich mich im Web :-D
Liebe Grüße :)

Antwort #3, 03. Mai 2014 um 19:25 von Deidera-Sasuke

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Du kannst dir einfach ein eigenes Resouspack erstellen mit eigenen Texturen.

Antwort #4, 07. Mai 2014 um 09:51 von ChrisiTheGamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)