Probleme mit der Waffen- und Rüstungswahl :/ (Dark Souls)

Hallo :)

ich hab mich jetzt stundenlang durch Internet gelesen und bin zu keinem gescheiten Ergebnis gekommen:/. Die Fragen wurden bestimmt schon oft an euch gerichtet, doch ich hoffe das mir der ein oder andere doch nochmal ne kurze Erklärung geben kann :).

Ich stecke momentan bei Sif fest da ich ihm so gut wie kein dmg mache mit meinem geraden Drachenschwert. Da wurde mir jetzt schon gesagt ich soll lieber das Claymore das man vorm Drachen findet nehmen.

Aaaaaalso meine Werte:

Vitalität: 19
Zauberei: 10
Kondition: 34
Stärke: 25
Beweglichkeit: 15
Resistenz: 13
Intelligenz: 9
Wille: 12

ich trage momentan das Claymore +5 und das Grasswappenschild +5.

Rüstungen hab ich im Überfluss aber auch hier keine Ahnung was ich tragen soll :/

Die daraus resultierenden Fragen sind also :D :

1. Soll ich das Claymore auf +10 machen oder gibts da noch ne bessere alternative?
2. Gleiche Frage auch beim Grasswappenschild?
3. Was für eine Rüstung soll ich tragen?

ah und ich spiele lieber beweglicher und mit Einhandwaffen die schnell sind :)

Über ein paar Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen :)

Frage gestellt am 04. Mai 2014 um 00:27 von Skaa

1 Antwort

1: Die Claymore ist eine gute Waffe, für ihre Größe ist sie recht schnell ... allerdings ist sie nicht unbedingt eine schnelle Einhandwaffe. (Wobei deine Stats auch eher nicht auf schnelle Waffen deuten, die meisten schnellen Waffen skalieren eher mit Beweglichkeit)
2: Ich persönlich mag den Grasswappenschild nicht, der Ausdauerregenerationsbonus ist zwar ganz nett aber man braucht ihn nicht wirklich wenn man gelernt hat mit seiner Ausdauer hauszuhalten. Der Schild hat recht wenig Stability und eben auch nur 95% physical reduction. Ich persönlich würde mir eher den Baldershield organisieren, da er wesentlich stabiler ist ohne allzuviel mehr zu wiegen.
3: Welche du möchtest, fast roll oder zumindest midroll ist hilfreich.

Achja, und schmeiss das Drachenschwert weg, das ist eigentlich schon in Blighttown ziemlich schlecht :p

Antwort #1, 04. Mai 2014 um 02:58 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)