Lohnt es sich? (Thief 4)

Hey Leute,
hatte jetzt vor mir das Spiel zu kaufen , bin jedoch noch nicht ganz überzeugt. Deswegen wollte ich hier mal eben ein Paar fragen stellen :
1. Wie lange ist die Spielzeit
2.Bietet es viel Abwechslung ?
3.Wie sind eure Persönlichen Meinungen zu dem Spiel ?

Hoffe ihr könnt mir (gerne etwas ausführlichere ;) ) Antworten geben
MfG

Frage gestellt am 04. Mai 2014 um 13:22 von Ry-N_TV

2 Antworten

1. wenn du alles einsammelst und selbst suchst (kein Guide benutzt) kommst du für's erste mal durchspielen auf ca 15-20 h. außerdem kannst du verschiedene SKGs wählen, oder dir deinen eigenen Schwierigkeitsgrad erstellen. Dadurch gibt's noch mehr Spielzeit und das Spiel wird deutlich schwerer und du musst dir ggf. andere Wege suchen.

2. was genau verstehst du unter Abwechslung? In dem Spiel geht's darum alles zu klauen, was nicht niet und nagelfest ist. (Missionen sind Teils relativ unterschiedlich und abwechslungsreich, aber im Vordergrund steht das klauen).

3. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Vorallem die 5 Mission hat's mir angetan :D (ich werd nicht sagen worum es geht XD), einzige Sache die manche vllt negativ sehen, ist dass die Story eher flach ist. Dabei wird vergessen, dass es in Thief hauptsächlich ums klauen usw. geht XD. Daher störrt es mich persönlich nicht wirklich.

PS: da du deine Frage hier gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du dir die PS4 Version holst. Kann ich nur empfehlen, da auf der PS3 manchmal Soundprobleme auftreten. Auf der Ps4 lief der Sound bei mir ohne Probleme :D

Antwort #1, 06. Mai 2014 um 00:18 von blacktora

Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?
Zur 2. Frage:
Ich mein halt ob die Levels eher mehrere Wege bieten und man so die Missionen auf verschiedene Weisen beenden kann oder ob es so einen strikt zu folgendem Weg gibt wie bei den meisten Shootern heutzutage ( I'm looking at you, Call of duty ;) )
BTW : Heißt nicht dass ich Thief als Shooter ansehe

Und solange das Gameplay von einer, wie du erwähnt hast, eher flachen Story "ablenkt" ist ja alles in Ordnung :)

Vielen Dank für deine Hilfe

Antwort #2, 11. Mai 2014 um 07:44 von Ry-N_TV

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Thief

Thief 4

Thief spieletipps meint: Atmosphärisches Schleich-Abenteuer mit vielen spielerischen Freiheiten. Technische Probleme schmälern die Freude allerdings. Artikel lesen
81
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Video zeigt alle 80 Minispiele

Super Mario Party: Video zeigt alle 80 Minispiele

Am 5. Oktober 2018 ist es soweit: Super Mario Party wird Freundschaften auf die Probe stellen und vermutlich einige dav (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Thief 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link