Spieldauer und größte unterschiede zu ds 1? (Dark Souls 2)

Abend communitiy,

ich bin am überlegen dark souls 2 zu kaufen aber hab bisl angst das es schlechter als teil 1 ist
(was meiner meinung genial ist).

also was sind die größten unterschiede und wie lange ist ungefähr die spieldauer?


mfg

Frage gestellt am 04. Mai 2014 um 18:51 von Zinured

2 Antworten

ich persönlich hatts nach etwa 40 stunden durch, gravierende unterschiede zum ersten teil sehe ich keine. ne verbesserung im gegensatz zum ersten teil ist das es mehrere neue sachen im new game+ gibt, mehr will ich dazu nicht sagen da das gespoilert sein könnte. als unterschied könnte man sehen das man sich jetzt zu jedem einzelnen leuchtfeuer reisen kann, und das auch von anfang an

Antwort #1, 04. Mai 2014 um 22:55 von KingPlayer99

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Teleportation zwischen allen Leuchtfeuern von Anfang an, da Welt anders aufgebaut als Lordran.
Spielmechanische Änderungen im Bezug auf Riposte/Backstab, Guardbreak statt nem Tritt, Estus füllt kontinuierlich statt sofort die TP auf, Rollen sind deutlich stärker vom timing abhängig, heilen mit Estus oder LIfegems dauert ewig, Balance ist tot... größtenteils, 3 Waffen links/rechts, 4 Ringslots, beidhändiges führen der linken Waffe möglich, neuer Powerstance-Mode verwendbar wenn gewisse Vorraussetzungen erfüllt werden, Story is ne komplett andere (logischerweise...), etc.

Am ehesten polarisiert der Multiplayer... entweder man findet ihn "supergeil" oder man bi*cht rum und nennt ihn broken (pvp)...

...oder man bleibt objektiv und versucht gut zu spielen :DD ...sry :')

Zu Beginn wirds vllt ne Weile dauern bis du richtig zurecht kommst, aber auch das is imo nich wirklich schlimm oder ein "Thema".

Antwort #2, 04. Mai 2014 um 23:40 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link