Paar Fragen (FF 14 - Realm Reborn)

Hey, hab mir überlegt, mir das Game zu zulegen, aber davor ma paar Fragen.

-Wie zahle ich die Abo Gebühren? Über PSN? Also muss ich mein Guthaben über Kreditkarte bzw. PSN-Card aufladen und anschliessend ein Abo kaufen?

-Welche Klasse würdet ihr empfehlen? Ich hab in meinem Leben nur ein MMO richtig gezockt (12sky2). Hat sehr gebockt, leider war mein Lappi damals nicht sehr gut und mit umstieg von XP damals auf 7 hatte es dann einen Lag und ich hab es gelassen. Da ich auch Konsolen Zocker bin, hab ich auch direkt aufgehört, obwohl ich MMO's SEHR interessant finde... Jedenfalls zurück zur eigentlichen Sache :D. Ich würd gerne ne Klasse haben wo ich in jeder Hand ein Schwert halten kann. Hab Stunden gegoogelt, aber nichts gefunden. Falls es überhaupt eine solche Klasse gibt... Sonst fand ich noch den "Dragoon" cool, aber ich mag keine Lanzen, also lieber ein Schwert.

-Die dritte Frage sollte eigentlich "gibts ne Klasse mit Dual Sword Skill überhaupt" werden... Aber jut siehe oben :D...

Hoffe auf Antwort :)

Frage gestellt am 05. Mai 2014 um 01:38 von KDHFreak

4 Antworten

Zu 1.:
Nein, über PSN kann man sein Abo nicht bezahlen.
Eine Aboverlängerung wird über die Mogry-Station durchgeführt, bezahlen kann man da mit Kreditkarte, via ELV oder mit einer GameTime-Card.

Zu 2.:
Nein, es gibt keine Klasse, die mit zwei Schwertern kämpft.
Wenn es unbedingt ein Schwert sein muss, dann musst du den Gladiator spielen.
Dieser ist aber eine Tank-Klasse, du hast damit in einer Gruppe die größte Verantwortung.

Zu 3.:
Wie oben: Nö.
Anzumerken ist aber, dass es momentan noch keine Klasse mit Doppelschwertern gibt, wahrscheinlich aber mit dem nächsten oder übernächsten großen Patch neue Klassen kommen.

Antwort #1, 05. Mai 2014 um 11:08 von Veral87

Cool, danke für die Antworten :)!
Zu den Klassen: Tanker Klassen sind gar nicht mein Ding. Sind meistens recht langsam und teilen nicht viel Damage aus sondern stecken fast nur ein. Lieber so ne Austeiler Klasse, wo ich aber auch mal alleine losziehen kann und paar Mobs schlachte... Gibt es da was empfehlenswertes?

Und zu dem Dual Skills: Ne Idee wann ungefähr das mögliche Update kommt? Will unbedingt Doppel Schwerter :D... Und kann man später sein Chara irgendwie umskillen? Weil wenn ich dann anfange einen auf Paladin zu machen, aber später der Ninja oder Dieb kommt, sind die Skills und Statpunkte doch total falsch vergeben.

Antwort #2, 05. Mai 2014 um 12:18 von KDHFreak

Während Solo-Play ist jede Klasse gleich gut.
Auch als Tank oder Heiler kannst du da Monster schlachten, dauert dann halt mal 2-3 Attacken länger. ^^

Wenn du wirklich richtig reinhauen willst: entweder Dragoon für Burst-DMG oder Mönch für DPS.
Barde, Beschwörer und Schwarzmagier sind etwas "schlechter" im Schaden raushauen, haben dafür andere Vorteile, die DRG und MNK nicht haben.

~~~

Große Patches kommen (bwz. sollen, laut Entwickler) ungefähr alle 3 Monate raus. Der letzte große war am 22.02.2014, also wahrscheinlich Anfang Juni.

Du kannst jede Klasse auf einem Char spielen. Selbst wenn irgendwann neue Klassen dazukommen, musst du nur eine Quest machen und kannst diese Klasse dann auch benutzen.
Das ist sogar ein Hauptthema bei FF14:ARR. Man kann nämlich manche Skills von anderen Klassen mit seiner Hauptklasse benutzen, Beispiel Paladin: dieser kann Skills vom Druiden und vom Marodeur benutzen.

Antwort #3, 05. Mai 2014 um 15:08 von Veral87

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Cool, das ist ma was neues. Hab mir das Spiel wben geholt und auch direkt angezockt. Hab den Piker genommen, wird ja später zum DRG. Anfangs ist es ganz achon schleppen und richtig unübersichtlich. Die Map ist nur schwer zu lesen und die Schrift ist richtig winzig. Man man die Augen richtig anstrengen :/.. Aber macht spaß! Wie ich die Skills verlege und allgemein richtig einsetzte werd ich noch herausfinden :)!

Antwort #4, 05. Mai 2014 um 15:57 von KDHFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)