Parthien-Taktiken (Total War - Rome 2)

Mir fällt es schwer mit den Parthern eine gute Taktik in Gefechten zu entwickeln.
Die Kav ist zwar gut, aber mit der Nahkampf-Infanterie habe ich meine Probleme.
Und wie setzt man am besten die berittenen Bogenschützen ein?

Danke schon mal im Voraus. :D

Frage gestellt am 05. Mai 2014 um 17:19 von Ysurak

4 Antworten

Hit&Run Taktiken nutzen;)

Gegner mit schwerer Infanterie oder Speerkämpferlinie festhalten und dann mit Bogis von hinten beschießen und mit Reitern in die Flanken.

Funztr allerdings nur mäßig bei der KI, weil diese eben sehr dumm ist und meist stumpf in einer Linie auf einen zu rennt...

Antwort #1, 05. Mai 2014 um 18:16 von soeren12

Ja, danke für die schnelle Antwort
probier ich gleich mal aus :D

Antwort #2, 05. Mai 2014 um 21:23 von Ysurak

ist eben nur am anfang schwer durchzuhalten, da du ( glaub ich) nur leichte infanterie zur verfügung hast.

ansonsten kannst du ja auch noch im freien gefecht n bisschen rumprobieren.

Antwort #3, 05. Mai 2014 um 22:34 von soeren12

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Also ich Emphele dir Unit mods zu instalieren um ein bissl mehr Nahkampf einheiten am Anfang zu haben die nicht nur Sterben und Fliehen weil diese Östlichen Speerträger taugen noch Weniger als die Ägyptische Infanterie
Aber was noch viel Wichtiger ist nutze die Stärke Östlicher Reiche ihre Schokkavalerie diese eignet sich aber nicht für längere gefechte du musst sie am besten gleich nach dem reinschlag wieder zurückziehen
so und die Absolute stärke sind die Varioation an Berittennen Schützen mit denen kann man Riesigen Infanterie Armeen der Baktrier und anderer Fraktionen ausgezeichnet eintgegenwirken da sie Beritten sind kann kein Hoplit sie einholen und ihren Bogen können sie in alle richtungen auch in vollem Ritt ziemlich gut benutzen
Ich sehe ja persönlich die Schützenkavalerie und die Superschwere Infanterie als Grösten Erfindungen der Antiken Kriegsmaschinerie

Antwort #4, 21. Juni 2014 um 01:06 von HYPER-GAMER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)