SWBF2 Modding Problem (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo, dies ist meine Erste Frage,
ich habe ein Modding Tutorial gelesen und habe es befolgt ( Von Mapping bis Sideskinning ) , habe die Map gemunged, und die Map stürtzt während des Ladens ab... Ich kommt mit Tutorial hin oder her nicht weiter... Worauf ich hinaus will... ich habe die Welt im Zero Editor Mit Objekten gefüllt, aber sie kommen nicht im ingame vor... Dann ist nur ein leeres Schlachtfeld mit 4 Kommandoposten, kann mir jemand von euch die Map so bearbeiten, das sie nicht abstürzt? Ich meine... ich weiss nicht wo der Fehler ist... Wenn ich auf Klonkriege gehe stürtzt es ab und auf Gal Bürgerkrieg stürzt es nicht ab, aber dann sind keine Objekte dort... Hat jemand Lust mir die Map so zu bearbeiten das die Objekte auf beiden Epochen sind und es nicht abstürzt? Ich würde Die "wld" Datei in Skype Senden. Wenn das jemand für mich macht wäre ich mehr als Dankbar...

Mit freundlichen Grüßen Alessio

PS: Ich würd es wenn ich es kann selber machen... aber ich finde den Fehler nicht

Frage gestellt am 06. Mai 2014 um 00:58 von Alessios2000

25 Antworten

Cleane und munge nochmal.

Sieh mal im editor nach auf welchem layer die objekte platziert sind.

Munge mal auf Everything. Sieh mal in den luas nach. Kann sein das da ein fehler ist.

Tipp: Benutze mal die modtools.exe und starte deine map mal dort. Wenn es abstürtzt sollte ein bf2.log vorkommen, in der auch fehler und gründe für abstürze sind.

Antwort #1, 06. Mai 2014 um 14:54 von El_Fabricio

Auch wenn es nicht danach aussieht, beantworte trotzdem zur Sicherheit mal diese Fragen:

Öffne als erstes VisualMunge und klick auf Clean. Bestätige die Abfrage mit Ja (keine Angst, es wird nichts gelöscht). Anschließend mungst du nochmal (klickst also auf Munge).

1. Frage: Wie lange dauert dieser Mungevorgang?
Eher mehrer Minuten oder nur wenige Sekunden bis halbe Minute maximal?

2. Frage: Im unteren Bereich von VisualMunge ist ein Fenster, in dem Text drinnen steht. Scrolle da mal ganz nach oben (falls nötig) und kopiere den Inhalt der ersten Zeile hier rein.


Dass die Objekte nicht da sind liegt eventuell, wie Fabricio bereits vermutet, daran, dass du sie im falschen Layer platziert hast. Geh mal in den Object-Mode im ZeroEditor und gucke, ob die platzierten Objekte in der Liste unten erscheinen. Falls nicht, wechsle den Layer (ist in einem der Tutorials beschrieben) bis die Objekte auftauchen. Teile uns dann mit, wie der Layer heißt, in dem die Objekte sind.
An den Layern herumgespielt hast du ja nicht? (also irgendwas am Button "Configure" neben der Layer-Auswahl gemacht?)

Hast du auch Änderungen an den Haupt-LUA-Dateien durchgeführt?

Antwort #2, 06. Mai 2014 um 19:02 von DeltaForce

OK, vergiss die Sache mit den zwei Fragen - das wäre nur für den MungeFix und den hast du bereits angewendet, da wir darüber per PN gesprochen hatten.

Ich bin so frei und reposte dein Error-Log:

--------------------------------------------------
C:\BF2_ModTools\data_DBF\_BUILD\Common\..\..\. .\ToolsFL\Bin\luac.exe: ..\..\common\scripts\DBF\DBFc_con.lua:109: unexpected symbol near `“'
ERROR[scriptmunge scripts\DBF\DBFc_con.lua]:Could not read input file.ERROR[scriptmunge scripts\DBF\DBFc_con.lua]:Could not read input file. [continuing]
C:\BF2_ModTools\data_DBF\_BUILD\Common\..\..\. .\ToolsFL\Bin\luac.exe: ..\..\common\scripts\DBF\DBFg_con.lua:110: unexpected symbol near `“'
ERROR[scriptmunge scripts\DBF\DBFg_con.lua]:Could not read input file.ERROR[scriptmunge scripts\DBF\DBFg_con.lua]:Could not read input file. [continuing]
4 Errors 0 Warnings

ERROR[levelpack mission\DBFc_con.req]:Expecting bracket, but none was found.
File : munged\pc\dbfc_con.script.req(1)...

ucft <--
ERROR[levelpack mission\DBFc_con.req]:Expecting bracket, but none was found.
File : munged\pc\dbfc_con.script.req(1)...

ucft <--
[continuing]
2 Errors 0 Warnings
--------------------------------------------------

Es sieht für mich so aus, als ob du einen Klammerfehler oder ähnlich triviales in einer LUA-Datei gemacht hast. Poste doch mal bitte deine Klonkriege-LUA-Datei, am besten indem du den Inhalt z.B. in ein Pastebin kopierst und den Link hier einstellst: http://de.pastebin.de/

Antwort #3, 06. Mai 2014 um 20:07 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Danke erstmals an beide... Es liegt wahrscheinlich in der LUA Datei, aber die Objekte werden im Editor angezeigt erscheinen aber nicht auf der Map.

Antwort #4, 06. Mai 2014 um 20:41 von Alessios2000

Antwort #5, 06. Mai 2014 um 20:56 von Alessios2000

Bei Gal Bürgerkrieg ist das mit dem CP´s genauso... Ich habe Hoth Generator und Geonosis Techunion schiff als CP dazu eingebaut ( zumindest Versucht )

Antwort #6, 06. Mai 2014 um 20:58 von Alessios2000

In Zeile 109 des Skripts hast du den Stap hinzugefügt - mit irgendwelchen völlig seltsamen Anführungszeichen. Keine Ahnung wo du die her hast, aber verwende doch die normalen Anführungszeichen auf der Taste 2. Dann sollte es funktionieren.

Wegen den Objekten: In welchem Layer sind die denn? Mach doch mal das, was ich geschrieben hatte, um uns sagen zu können in welchem Layer die sind.

Antwort #7, 06. Mai 2014 um 21:13 von DeltaForce

Bevor ich das mit den Objekten mache, seit dem die Klammern normal sind sind nurnoch insgesamt 4 Errors statt 6

Antwort #8, 06. Mai 2014 um 21:34 von Alessios2000

Cleane doch mal und munge nochmal. Wenn der Fehler wieder kommt, kopiere nochmal deine LUA-Datei in ein Pastebin. Und am besten auch die Fehlermeldung(en).

Antwort #9, 06. Mai 2014 um 21:53 von DeltaForce

Ich habe am Anfang beim laden bei "Select Layers to Load" conquest angekreuzt und dadrunter Common und Conquest... Bei Active Layer Conquest anstatt base ausgewählt

Antwort #10, 06. Mai 2014 um 21:55 von Alessios2000

http://de.pastebin.de/124657
Error Text und Lua der Klonkriege

Antwort #11, 06. Mai 2014 um 22:05 von Alessios2000

Warte in der Gal Bürgerkrieg lua habe ich wieder diese komischen Klammern gefunden, die hab ich entfernt, Hier eine Übersicht:

- Map lädt und startet mit Gunship und BARC Speeder

- Keine Objekte ( Suche weiterhin das Problem )

- Keine KI ( Warum weiß ich auch nicht )

- Nach beenden der Map stürzt der Anzeigetreiber ab... ( Warum weiß ich auch nicht )

Antwort #12, 06. Mai 2014 um 22:27 von Alessios2000

Genau, wollte gerade sagen - in der Gal.-Bürgerkrieg-LUA war der gleiche Fehler auch.

Ich könnte jetzt auf Anhieb leider auch nicht sagen, wo der Fehler liegt oder liegen könnte. Wenn ich mir dir Map aber mal angucke, könnte ich das eventuell. Dazu müsstest du die Map aber irgendwo hochladen - wenn du das tun willst, kann ich mal einen BLick drauf werfen.

Antwort #13, 06. Mai 2014 um 23:41 von DeltaForce

Ja gerne, muss ich dir nur die LUA Datei senden?

Antwort #14, 07. Mai 2014 um 15:38 von Alessios2000

Ich meine die WLD Datei, ich kann dir den ganzen DATA Ordner per E-Mail senden... Kannst du dann bitte auch die Hoth Schildgenerator und die Geonosis Techunion zu CP´s umändern... Ich bekomme das einfach nicht hin.

MfG Alessio

Antwort #15, 07. Mai 2014 um 15:45 von Alessios2000

Nur die WLD-Datei wird nicht ausreichen. Packe am besten den ganzen data_MAP-Ordner in ein ZIP (Rechtsklick, "Senden an" > "ZIP-komprimierter Ordner"; es erscheint dann ein ZIP-Ordner mit gleichem Namen, den du hochladen kannst) und lade ihn bspw. hier hoch: http://www.file-upload.net/

Antwort #16, 07. Mai 2014 um 19:25 von DeltaForce

Meins ist aber größer als 400 MB :/

Antwort #17, 07. Mai 2014 um 20:18 von Alessios2000

Ich mache das in einer WinRAR Datei... dann sinds nur 600MB Statt 1.6GB ich geb dir den Link wenns fertig ist

Antwort #18, 07. Mai 2014 um 20:57 von Alessios2000

600 MB würde ich mir ungern herunterladen... was hast du denn da alles drinnen, dass das so groß ist? Falls du was in den sides-Ordner kopiert hast und du an sich nichts geändert hast, lösch das einfach da raus bzw. lass die Ordner da und lösch deren Inhalt, dann weiß ich was da wäre, aber es ist bei weitem nicht so groß.

Antwort #19, 07. Mai 2014 um 21:04 von DeltaForce

Ich habe LVL_PC gelöscht dass kommt nach dem Mungen

Antwort #20, 07. Mai 2014 um 22:20 von Alessios2000

So, ich fange an hochzuladen mit 428 MB... Habs mit LVL_PC löschen niedriger bekommen :)
Sobald der Upload fertig ist stell ich den Link hier rein

Antwort #21, 07. Mai 2014 um 22:42 von Alessios2000

Antwort #22, 08. Mai 2014 um 06:09 von Alessios2000

In deiner Map können ja auch garkeine Objekte vorhanden sein, da du die Objekte nicht mit-mungst. Immerhin sind die Objekte in den Welt-Ordner anderer Welten wie Hoth und Geonosis, die du einfach (warum auch immer?) in deinen Worlds-Ordner reinkopiert hast. Beim Mungen wählst du aber natürlich aus, dass die DBF-Welt gemungt wird und nicht die HOT- und GEO-Welt. Wodurch deine Objekte, die ja dort drinnen sind, nicht gemungt werden.
Mach es doch am besten so, wie ich es in meinem Tutorial hier auf Spieletipps beschreibe...

Was die Kommandoposten angeht: Prinzipiell funktionieren die - aber aus irgendeinem grund steht deine Capture-Region und Spawn-Path von CP5 wo ganz anders als der CP5 selbst. Die solltest du logischerweise an die gleiche Stelle setzen, damit man, wenn man sich am Spiel an den CP5 hinstellt, auch den CP5 einnimmt, und nicht wenn man wo ganz anders steht.
Außerdem hast du einen ganzen Haufen andere Regions und Spawn-Pfade in der Landschaft verteilt.

Am besten du ließt dir die Tutorials, die dir zur Verfügung stehen, mal (genau) durch. Damit kannst du dann auch die Kommandoposten richtig setzen. Und da steht auch drinnen, wohin man die Objektdateien kopieren muss (im Unterordner DBF im World-Ordner sollte man sich die Ordner "odf" und "msh" für die jeweiligen Dateien anlegen, wie es im Tutorial steht).

Warum keine KI spawnt, kann ich gerade auch nicht sagen. Aber vielleicht hat es mit den anderen Dingen irgendwie zu tun.
Die Grafiktreibersache ist vermutlich nur eine Eigenheit deines Computers, das ist bei mir nicht so.


Übrigens: Wenn die Frage nach 25 Antworten geschlossen wird, mach am besten einfach eine neue auf (ich werde da dann auch antworten).

Antwort #23, 08. Mai 2014 um 14:22 von DeltaForce

Erstmal Danke, ich spreche nicht von den Normalen CPS die funktionieren , aber der HOT Generator CP und der GEO Techunion CP die werden... ACHSO DAS SIND GEBÄUDE! Vielen Dank!

Antwort #24, 08. Mai 2014 um 15:54 von Alessios2000

Naja, jetzt kommen 3 Warnings ( Was ja nicht schlimm ist ) und wenn ich die Map starte stürzt es beim laden ab...

Antwort #25, 08. Mai 2014 um 17:23 von Alessios2000

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Bitte kommt doch wieder zurück

Vergessene Spieleserien: Bitte kommt doch wieder zurück

Gerade macht ein kleiner, lilafarbener Drache wieder von sich reden. Mit Spyro Reignited Trilogy kehrt ein geliebter (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

PS5-Gerüchte: Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

Dass eine PS5 in Entwicklung ist, dürfte feststehen. Seit Monaten wird das Rätselraten darüber, wann sie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)
* gesponsorter Link