kommt teil 3 bald als eigenes Spiel oder dlc? (Lego Der Hobbit)

Als erstes frage ich mich warum die jetzt schon das Spiel rausbringen, wenn am Ende des Jahres noch teil 3 in die Kinos kommt?! Sinn?
Nun ja jetzt ist es eben so. Wird denn dann der hobbit 3 auch noch als lego Spiel umgesetzt und wie kommt es raus? als eigenes Spiel oder als ein großes dlc für dieses Spiel?

Frage gestellt am 06. Mai 2014 um 09:32 von SuperJumper40

5 Antworten

Hab mal irgendwo gelesen dass Teil 3 nur als großer DLC hinzugefügt werden soll und kein eigenständiges Spiel wird. Weiß leider nicht mehr genau wann oder wo ich das gelesen habe aber da das Spiel jetzt schon draußen ist wirds wohl so werden.

Antwort #1, 06. Mai 2014 um 10:33 von SeriousDave

Ok danke für die schnelle Antwort :)
Trotzdem seltsam, dass die Entwickler nicht einfach gewartet haben bis man Teil 1-3 in EIN Spiel packen kann!

Antwort #2, 06. Mai 2014 um 14:06 von SuperJumper40

Irgendwie machts ja auch Sinn. Bei Release wirds wie die meisten Lego-Spiele sicher schon nen fetten Umsatz machen und es kostet ja auch "nur" um die 25€. Ein paar Monate später wennd dann der dritte Film rauskommt wird wieder alles nochmal so richtig angeheizt und dann wird auch wahrscheinlich der DLC kommen. Grob geschätzt sag ich mal 15 bis 20 Euro. Und weil der Hype dann grad wieder am Höhepunkt ist kassieren sie dann nochmal extrem ab.

Antwort #3, 06. Mai 2014 um 15:34 von SeriousDave

Dieses Video zu Lego Der Hobbit schon gesehen?
Es stimmt natürlich schon, dass es letztendlich wieder nur ums Geld geht, und es keinen sinnvolleren Grund dafür geben kann.
Aber genau deswegen habe ich es mir einfach gar nicht geholt. Ich warte erstmal ab wie die dass mit dem dritten Teil machen ;)

Antwort #4, 06. Mai 2014 um 18:13 von SuperJumper40

Schön das es noch Leute gibt die nicht blind alles kaufen nur weil ein bekannter Name draufsteht. ^^

Antwort #5, 06. Mai 2014 um 18:21 von SeriousDave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Der Hobbit

Lego Der Hobbit

Lego Der Hobbit spieletipps meint: Altbekanntes in neuer Umgebung. Lego Der Hobbit bietet leichte Unterhaltungskost mit einigen Schwächen in der Präsentation. Artikel lesen
75
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Der Hobbit (Übersicht)