Werte bei unentwickelten pokemon (Pokemon Heartgold)

Hi ;)
hab eine Frage
Macht es einen unterschied wann ich ein pokemon entwickeln lasse im Bezug auf die Werte. (also angriff, vert. usw.)
Wenn ich beispielsweise ein Feuerigel habe und es bis zum Level 34 nicht entwickeln lasse, aber auf 35 zu Igelavar und auf 36 zu Tornupto entwickle.
Hat das Tornupto dann andere Werte, als wenn ich es auf den normalen Leveln entwickeln lasse?

Frage gestellt am 06. Mai 2014 um 15:36 von kakashi_96

3 Antworten

Sollte eigentlich gleich sein. Die Steigerung der Stats werden durch die DVs ( http://www.pokewiki.de/Determinant_Values ) und dem Wesen geregelt. Ist aber doch ratsam es früher zu entwicklen als später weil die Entwicklung meist viel höhere Basiswerte ( http://www.pokewiki.de/Basiswerte ) hat.

Antwort #1, 06. Mai 2014 um 16:29 von SeriousDave

Welche Wesen führen denn zu guten Werten? (Bzw. zu schlechteren) :)

Antwort #2, 06. Mai 2014 um 17:07 von kakashi_96

www.pokewiki.de/Wesen

Es gibt 25 Wesen. 5 davon machen einfach gar nichts. Alle anderen 20 Wesen verstärken genau einen Wert um 10% (in der Statusanzeige wird der Wert rot hervorgehoben) und senken dafür einen anderen um 10% (blau).

"Gute" Wesen hängen daher von deinem Pokemon ab. Ein Pokemon, dass nur physische Angriffe nutzt, braucht seinen SpezA nicht. Daher sollte das Pokemon z.B. "Hart" (senkt SpezA, steigert Angr) oder "Froh" (senkt SpezA, steigert Init) sein.

Antwort #3, 06. Mai 2014 um 18:09 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)
* gesponsorter Link