Zwang zum Herunterladen? (Diablo 3)

Hey, ich hab da mal 'ne Frage.

Muss man sich das Spiel zwingend herunterladen? Da meine Internetleitung, sagen wir mal...bescheiden ist habe ich mich entschieden Diablo 3 als Disk zu kaufen. Habe sie eingeworfen und nun wird es automatisch immer runtergeladen?

Muss man es sich wirklich runterladen, oder gibt es eine Methode es von der CD aus zu installieren (was man bei einer Disk ja auch erwarten würde)?

Thx im Voraus

MfG

Frage gestellt am 06. Mai 2014 um 16:16 von GameMaster09

5 Antworten

Bist du sicher, dass es sich dabei um den Inhalt der Disk handelt?
Denn auch nach der Installation, musst du noch einiges an Daten downloaden, damit dein Spiel aktualisiert wird.
Disk wird normalerweise immer genommen, sobald du sie einlegst, um das Spiel zu installieren, habe ich selber so gemacht.

Sollte es sich hierbei tatsächlich um die Datenpakete zum updaten handeln, lautet die Antwort nein, dies kannst du nicht verhindern, da du sie zum spielen haben MUSST.

Antwort #1, 06. Mai 2014 um 16:41 von Lufia18

Bin mir nicht ganz sicher.

Im Launcher von BattleNet steht, dass er 11GB runterladen will. Und am Anfang stand was von 25GB an Spiele-Datein. Aber die Installation ging wenn schon sehr schnell. Ich meine, selbst von einer Disk dauert die Installation mehr als nur ein paar Sekunden.

Weiß ehrlich gesagt einfach nicht wie es ist.

MfG

Antwort #2, 06. Mai 2014 um 16:50 von GameMaster09

So die Disk Installation hast wohl schon hinter dir, das Problem ist das schon einige Patch rausgekommen sind, die das Spiel größtenteils nochmal umkrempeln. Von daher muss man den rest runterladen. Den alle Disk immer auf den neusten Stand zu halten ist unmöglich.
Und das können bei d3 schon gut 11gB sein.
Wenn du das Spiel komplett laden willst (musste ich vor 2 Monaten mal machen weil es bei mir einem Fehler gab, der mir die Spieldateien zerschossen hat) müssten es etwas mehr als 24gb sein.

Antwort #3, 06. Mai 2014 um 17:01 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Ja. hört sich wirklich wohl so an, entweder waren es Anfangs 25 GB und durch die Installation sind es nur noch 11 GB oder es sind halt mehrere Datenpakete, wie sie es auch bei ihrem Spiel WoW so machen.

Wie gesagt, verhindern kannst du dies nicht, denn ansonsten kannst du nicht spielen, du wirst daran leider nicht vorbei kommen und in Zukunft auch nicht, denn speziell bei größeren Patches, kommt schnell einiges an GB zusammen, sry.

Antwort #4, 06. Mai 2014 um 17:03 von Lufia18

Ja, okay. Ist jetzt zwar etwas blöd, da ich mich gedulden muss anstatt drauf los zu zocken, aber naja. Lässt sich nichts machen.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Antwort #5, 06. Mai 2014 um 17:12 von GameMaster09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)