Streckenarmut (Forza 5)

Hallo, leider enttäuscht mich FM5 zunehmendst. Warum gibt es in FM5 so verdammt wenig Abwechslung (kaum Streckenvielfalt, nur langweilige Schönwetterrennen, die gerade mal 2-3 Runden gehen, viel zu wenige Auto-Exoten und Racecars, keine Nachtrennen, keine Wettereffekte, keine spassigen Sonderprüfungen) und wie zum Teufel kann ich diese total überzogene Drecks-KI abstellen? Es kann doch nicht sein, dass ich ständig angerempelt und weggedrängt werde - obwohl ich wirklich sauber fahre und dem Gegner Platz lasse. Hallo? Gehts noch? Mit Realismus hat das Ganze jedenfalls nix mehr zu tun. Was kann man da dagegen tun? :(

Frage gestellt am 06. Mai 2014 um 18:01 von _Globaltrottel_666

5 Antworten

Ich kann deinen Frust nachvollziehen.

Da hofft man, ein gutes Forza Motorsport serviert zu bekommen (seit Teil 2 geht's nur noch bergab mit der Forza Motorsport-Reihe), und wird letztendlich doch wieder nur enttäuscht. :/

Antwort #1, 09. Mai 2014 um 02:59 von Mr__X

Streckenvielfalt und Langzeitmotivation waren noch nie die Stärken der Forza-Reihe. Die chronische Sreckenarmut, die die Forza-Reihe seit jeher begleitet + die ewigen "Schönwetter-Quickies" + die selten dämliche Rambo-KI, machen die Sache nicht besser. Da bin ich absolut bei euch. Der einzige Grund, warum ich Forza 5 noch nicht verkloppt habe, sind die MP-Sessions mit meinen Freunden. Ohne diese Sitzungen hätte ich Forza 5 schon längst verkloppt. Wie sieht's bei dir aus, schon mal in eine MP-Sitzung reingeschnuppert?

Antwort #2, 11. Mai 2014 um 15:04 von Era1Ne

Den MP kannste in FM knicken ---> 90% nur Ami-Crashkids unterwegs. Und die paar Leutchen, die halbwegs korrekt fahren bzw. FM nicht mit einer Autoscooter-Simulation verwechseln, fahren mit völlig unrealistischen, komplett overpowerten Setup-Einstellungen herum, bei denen jeder Rennfahrer die Arme über den Kopf verschränken würde.
Rennlobbys, in denen solchen Micky-Maus-Setups Einhalt geboten werden, sucht man meist vergeblich. Findet man dann doch eines, zieht man den (Micky-Maus-)Fahrern meist gnadenlos davon (weil sie unter realistischeren Bedingungen nichts gebacken bekommen).
Für mich ist FM5 DIE Enttäuschung der letzten Jahre. Schade.

Antwort #3, 29. Mai 2014 um 14:11 von Mr__X

Dieses Video zu Forza 5 schon gesehen?
True true :(

Antwort #4, 22. August 2014 um 18:04 von DaGangzta

finde forza 5 ist der schlechteste serienteil. turn 10 hats leider echt versaut.

Antwort #5, 25. August 2014 um 02:55 von D3adly_Angel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 5

Forza 5

Forza Motorsport 5 spieletipps meint: Audiovisuelle und spielerische beeindruckende Rennsimulation mit Detailverliebtheit, der Umfang ist dagegen verbesserungswürdig. Artikel lesen
85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 5 (Übersicht)