Prozente für Vorbild/Abtrünnig (Mass Effect 2)

Was bringen die Prozente für Vorbild/Abtrünnig eigentlich? Wollte nähmlich vorhin Kampfmeister auf Stufe 4 erhöhen und auf Spezialeinheit spezialisieren. Hab aber dann gesehen das ich dann +70% Vorbild/Abtrünnig hab. Der Sturmpionier hat da aber +100%.
Danke im voraus.

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 14:20 von 19david93

1 Antwort

In Mass Effect, wird die Moral in zwei Bereiche unterteilt: "Vorbild" und "Abtrünnig". Die Moral wird durch Aktionen bestimmt, die der Spieler vornimmt. Besonders in Dialogen (der Schwerpunkt der Mass-Effect-Spiele) wird der Charakter durch die jeweilige Auswahl des Spielers geprägt. Folgt man beispielsweise den Weg des Abtrünnigen, kann das Folgen für die gesamte Geschichte haben.
In der Charakterentwicklung kann man Punkte in den beiden Bereichen verteilen, welche neue Dialogoptionen ermöglichen. Eine Vorbildliche Aktion wird als Blau hervorgehoben, eine Abtrünnige als Rot. Jede Auswahl bestimmt nicht zwanghaft den Missionsverlauf, aber wird Einflüsse auf die Geschichte rund um Mass Effect haben.
In Mass Effect 2 nimmt die Moral die gleiche Stelle ein wie im vorherigem Teil. Der einzige Unterschied ist, dass es nun keine Talentzweige mehr für die beiden Bereiche gibt. Stattdessen werden die Dialogoptionen durch gezieltes Benehmen im jeweiligem Bereich freigeschalten.
Desweiteren kann der Spieler nun nicht nur durch Dialog-Optionen Moralpunkte sammeln, sondern auch durch Aktionen (eng. Interrupts) die man während eines Gesprächs ausführen kann. Links erscheint immer die Abtrünnige, rechts immer die Vorbildliche.
Die Vorbildlichen sind für gewöhnlich die diplomatischen Aktionen, die Situationen entschärfen können, mit der man Geiseln retten kann oder keinen einzigen Schuss abgeben muss.
Die Abtrünnigen sind die derberen, aber zu Teil auch witzigeren. So kann man nicht nur ganze Gegnergruppen ausdünnen, sondern sich auch nerviger Leute entledigen. Während Thanes Rekrutierungsmission ist es zum Beispiel möglich einen Söldner aus den Danntius-Tower zu werfen; oder während Mirandas Loyalitätsmission kann man eine ganze Söldnergruppe auf einmal beseitigen. Alles in allem, mit den Abtrünnigen hat man seinen Spaß.

Antwort #1, 04. Juni 2014 um 22:19 von RuddiLove

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Beta-Tester für PS4-Softwareupdate gesucht

Sony: Beta-Tester für PS4-Softwareupdate gesucht

Das letzte PS4-Update hat schon eine paar Monate auf dem Buckel und jetzt erwartet euch endlich ein neues. Das näc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link