Gleiche Graphik wie in Pokémon X oder Y? (Pokémon Alpha Saphir)

Wird die Graphik gleich bleiben oder wie in Pokémon X und Y sein?

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 19:52 von Schwarzesschaff1997

12 Antworten

Es wird sehr wahrscheinlich die Grafik aus X und Y besitzen ansonsten würden sie ja wieder einen Schritt zurückgehen.
Und Gerüchtenzufolge soll die Kalos-Region irgendwie in der Story mit Hoenn-Region zusammenhängen.
Vllt löst sich damit auch das Problem das 14 Beeren in Kalos nicht Vorhanden waren und mann sie laut Lösungsbuch aus anderen Regionen tauschen soll was jedoch nicht möglich ist ,weil X und Y nicht abwärtskompatibel ist und mit der Pokebank/Poke-Mover funktioniert es auch nicht weil die Items die die Pokemon tragen an der Spieler zurückgeschickt werden.

Mein Quelle:

Antwort #1, 07. Mai 2014 um 20:07 von Akantorkiller_Nr1

Ich könnte mir vorstellen, dass sie es so wie HG und SS machen die Grafik aufhübchen und Zusatzinhalte reinmachen oder so wie bei X und Y machen obwohl dann der Flair von den den alten Spielen fehlt irgendwie. Ich kanns kaum erwarten ich hab dieses Edition noch nie gespielt obwohl ich langsam zu alt für Pokemon werde :D

Antwort #2, 07. Mai 2014 um 21:07 von Obba40

ich denke auch das sie die grafik von x und y machen. wie oben schon gesagt, wäre es ein rückschritt wenn sie es nicht tun würden. ausserdem hat mir die grafik in x und y sehr gut gefallen, also wäre es sehr wünschenswert ^^

Antwort #3, 08. Mai 2014 um 07:00 von ToshiroX

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
@obba40 man nicht zu alt werden für Dinge die man gerne macht!
Man kann ja auch nicht zu alt für minecraft werden oder?

Antwort #4, 13. Mai 2014 um 21:59 von RedHunter569

RedHunter569
So ist es; ab wann ist man für was zu alt? So eine Grenze gibt es nicht.

Mach das was dir Spaß macht, nicht was andere von dir erwarten. :thumbsup:

Antwort #5, 16. Mai 2014 um 02:31 von LegendaryFighter

es wäre ja echt toll, wenn die grafik noch besser wäre als in X und Y, den... irgenwie soll es ja auch anders sein als Pokemon X/Y

Antwort #6, 18. Mai 2014 um 14:24 von winnetou116

Man ist nie zu Alt für Pokemon! Egal ob 17 oder 25 oder 30 man ist nie für etwas zu alt ein wahrer Fan sielt auch mit 40 Pokemon wenn ich 40 Jahre alt werde spiele ich immer noch pokemon ist mir egal was andere sagen

Antwort #7, 20. Mai 2014 um 20:58 von Lilia-chan

Ich glaube, dass die Grafik ähnlich wie in XY in 3D gestaltet ist, jedoch solle der Stil von Hoenn beibehalten werden, d.h. keine all zu starke Änderungen. Die Städte zum Beispiel sollten, wenn auch nur ein bisschen an R/S erinnern, halt nur in 3D.
PS: Die Namen finde ich, persönlich gut, da AS/OR, nach XY die zweiten Spiele sind, die Buchstaben im Namen tragen. Dass das auch noch griechische Buchstaben sind, ist auch mal etwas anderes. Bin gespannt, ob auch noch ein Remake von Smaragd rauskommt. Wenn man sich Groudon & Kyogre auf den Packshots mal ansieht, ob Rayquaza dann ebenfalls eine neue Form/Mega-Entwicklung bekommt.
PPS: Bezüglich der griechischen Buchstaben der Spiele, habe ich, nach langem Grübeln, einen möglichen Namen für den Smaragd-Remake gefunden. Was haltet ihr von dem Namen "Delta- Smaragd? Hab mir mal das griechische Alphabet angesehen & alle Buchstaben probiert, wobei mir "Delta" von allen am besten gefiel. Was meint ihr dazu? Es ist zwar nicht sicher, ob es dieses Remake je gibt, aber improvisieren darf ja jeder, richtig? ;-)

Antwort #8, 23. Mai 2014 um 20:45 von Pokemaster2012

@Pokemaster2012
Dabei liegst du schon richtig, denn GAME FREAK hat den Namen "Delta-Smaragd" vor einigen Tagen sich schützen lassen, also kann es möglich sein, auch wenn nur ein ganz kleiner Schimmer Hoffnung dahinter steckt, dass es auch ein Remake zu Smaragd gibt.
Aber macht euch anderen nicht zu viel Gedanken darüber, denn es sind ja nur Spekulationen darüber, denn GAME FREAK und selbst Nintendo haben schon vorerst sich Namen schützen lassen und es passierte nix weiter.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. :D

Antwort #9, 04. Juni 2014 um 00:17 von Mickey2511

Man hat auch in den Designs der neuen Formen von Groudon und Kyogre die giechischen Buchstaben für Omega und Alpha gefunden, und wenn nun Delta-Smaragd rauskommt, müsste auch Rayquaza eine solche Form bekommen, wo irgendwo das griechische Delta drin ist.

Antwort #10, 11. Juni 2014 um 13:13 von Blutspinne

mickey2511 wieso sollten sie einen smaragd remake machen ? Wenn sie das machen würden, wären omega rubin u. alpha saphir komplett sinnlos.

Antwort #11, 12. Juli 2014 um 23:10 von pokemonmaster17

Es gab auch kein Kristall-Remake.
Und kann sein, dass die sich den Namen "Delta-Smaragd" haben sichern lassen. Aber genauso haben die sich auch zB Pokemon Grey sichern lassen.

Antwort #12, 14. Juli 2014 um 20:50 von LegendaryFighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Letzte Fragen zu Pokémon Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)