Dv wert ansehen? (Pokemon Y)

Wie kann ich in Pokemon Y den Dv wert meines Pokemons sehen? (Bitte einfach beschreiben)

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 20:41 von Luke139

4 Antworten

Sorry,das geht nicht.
Du kannst höchstens den Richter in Batika City fragen und im Internet nachschauen,was seine Bewertungen bedeutet.

Antwort #1, 07. Mai 2014 um 20:49 von inazuma_tim

Züchte eben gerade Sesokitz und bei mir sagt er immer das es überdurchschnittlich ist und das man ihm in manchen Sachen (zB angriff) nicht übertreffen.
Also wenn zwei davon zusammen ein Ei haben ist das dann noch besser?

Antwort #2, 07. Mai 2014 um 21:46 von Luke139

Jain. Sieh dir dieses Video an, da wird die zucht ziemlich gut erklärt (ist schon etwas älter, aber die änderungen durch X und Y sind nicht so groß (Ewgistein hat 100%ige Chance, Fatumknoten um 5 DVs zu übertragen)


DV kann man eindeutig bestimmen, aber nicht ingame. Einen Weg die DVs genau zu bestimmen ist der DV-Rechner (je höher das Level umso genauer ist der DV wert).
http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Antwort #3, 08. Mai 2014 um 14:59 von RPGP

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
DVs lassen sich vom richter eindeutig "genug" bestimmen da alles außer 31 idR ungenügend ist und "darin kann sich niemand messen" ein eindeutiger Indikator für eben diese 31 DVs ist...

Auch Werte die 0 DVs haben sollen (angriff bei speziellen Angreifern, Init bei Trick-Room Pokemon/Gyroball, etc lässen sich eindeutig bestimmen.

Fatumknoten vererbt 5 von 12 DVs (2 x 6 DVs) der Eltern.

Antwort #4, 08. Mai 2014 um 15:36 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)