Frage zum Auswahlmenü bzw Ebenen-Auswahl (Sub-Bevelle). (FF X-2)

Hey ich bins wieder. Ich hoffe ich nerve mit der Fragerei nicht, aber eins ist mir unklar und interessiert mich gerade.

Wenn man bei Sub-Bevelle auf das Portal zum betreten des Labyrinths tritt, kann man doch ganz aufhören, bei der tiefsten erreichten Ebene oder ganz von vorn beginnen.

Da ich aktuell Ebene 80 bin und natürlich weiter bis 100 spielen möchte, kommt momentan ein kompletter Neuanfang nicht in Frage. Ich habe IM Labyrinth schonmal auf nem Portal gelesen, dass man zur mittleren Ebene zurückspringen kann. Heisst das nun Ebene 50?

Also zur Kernfrage:

Kann ich irgendwo am Eingangsmenü oder darin auswählen, welche Ebene ich besuchen möchte ?

Also zb 1-80 . Auswahl Ebene 75 und ab da dann nochmal von 75 ab spielen?

Oder kann man gar zb Ebene 75 auswählen, durchfarmen , rausgehen und auf zuletzt gespielte Ebene (80) vorspringen? (Was ja endgeil wäre xD )

Ich hoffe ich habs nicht zu verwirrend erklärt ^^.


Danke im Vorraus

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 21:21 von FFZocker7266

8 Antworten

So wie ich weiß, hast nur 3 Möglichkeiten.

1. Immer wieder zur tiefsten erreichten Ebene.

2. Neu anfangen und dann von Ebene zu Ebene weiter gehen.

3. Mit dem Portal zur mittleren Eben. Was wohl Ebene 50 ist.

Ich weiß jetzt nicht, wo es überall die Portale gibt, die dich zur mittleren Ebene bringen.

Ich glaube die sind dann auf den 20iger Ebenen, wo die Bosse waren, wenn du schon einmal durch bist.

Im Endeffekt könntest du so, von Ebene 20 auf 50 springen, damit du nicht soviel laufen mußt oder eben von einer Ebene ab 60 abwärts wieder auf 50, um von da nochmal weiter zu machen, falls du ein paar Monster verpasst hast.

Immerhin ist es dort ja die beste möglichkeit alle Gegner im Oversoul zu sehen, weil dort ja alle Gegner zu finden sind.
Außer Geos und der Wächter.


Eine bestimmte Ebene anzuwählen geht nicht. Also mal schnell hin und auf Eben 81 zu springen oder auf 47 usw, das geht nicht.

Antwort #1, 08. Mai 2014 um 14:17 von linao

Hallo.

Japp du hast Recht. Bisher sind mir die Portale zum jumpen auf die 50er nur bei Bossen aufgefallen.
Okay wenn das so ist , ist das natürlich ganz praktisch , wenn ich irgendwann den 2ten Durchgang mache. So hab ich mir dann 30 Ebenen erspart.

Ich werde vllcht von Ebene 80 runter auf 50 jumpen , um nochmal die Chance zu haben , den Ultima Weapons zu begegnen und gleich noch abzuchecken, ob ich noch 1 killen muss für Exodus Oversoul. Ich hab den Sicherungsring zumindest 8x im Inv. Also 8 mal hab ich die Omega-Weapons definitiv angetroffen.

Ultima bin ich nie begegnet auf 75-79...leider^^.


Danke dir ;)

Antwort #2, 08. Mai 2014 um 15:48 von FFZocker7266

Ultima Weapon kommt nur auf Ebene 47 bis 49.

Auf Eben 75 bis 79 kommt Omega Weapon.

10 mußt du von den Weapons killen um die in den Oversoul zu bringen.


Omega Weapon taucht auch im Abyssum auf. Gleich am Anfang nach der Wiese. Von da kann man auch schnell wieder zurück.
Ich hab ihn dort bis vor den Oversoule gebracht um dann in den 100 Ebenen Labyrint gegen Exodus im Oversoul zu kämpfen.

Antwort #3, 08. Mai 2014 um 16:30 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Hab es gerade mal ausprobiert, wo dieses Portal, mit dem man zur mittleren Ebene reisen kann, hinführt.

Du kannst damit auf alle Ebenen wo Bosse waren, inklusive der oberen Ebene.

Obere Ebene ist nicht da beim Speicher, sondern wo man landet, wenn man neu das Labyrint startet und eine Etage tiefer geht. Also die die 1 Etage.

Dann hast du auf jeder der Etagen 20, 40 usw einen Transporter, der dich auf die Ebenen 20, 40 usw bringen kann.

Kannst da schön hin und her reisen. Hoch und runter und zurück. So muß man also max 20 Ebenen gehen um zum nächsten Transporter zu kommen.

Habs gerade mal Probiert.


Das ist gut. Also nicht zur Ebene 50 sondern zu allen Boss Ebenen. Allerdings ist da kein Boss mehr. Ist ja schon gekillt.

Nur ganz unten wartet immer wieder Exodus. Den kann man ja so oft killen, wie man will. Der erscheint ja immer wieder.



Kannst so also zur 40 Ebene Transportieren und von dort bis Ebene 47 gehen, um Ultima weapon zu killen.

Antwort #4, 08. Mai 2014 um 17:22 von linao

Ups okay da hab ich das gerade verwechselt mit den Weapons Ebenen ^^. Oki alles klar .

Achso also 10 ? Hab hier immer was von 9 gelesen deswegen xD . Gut dann 10.
Abyssum war ich noch nicht aber thx für den Tipp.


Das mit dem Ebenen springen finde ich natürlich klasse . Hab mich nie getraut ,die Boss-Portale zu nutzen, da ich nicht sicher war was passiert.

Cool dann macht das die Sache mit dem Ultima Weapon nachfarmen schon angenehmer. Der dropt so ein Runenring und als alter Itemhunter in RPGS muss ich den noch haben xD.

Jetzt fällts mir nämlich wieder ein, meine Freundin begegnete den Ultimas um die 50te Ebene ...stimmt.


Danke nochmal für den Tipp und das austesten der Portale :].

Antwort #5, 08. Mai 2014 um 19:01 von FFZocker7266

Aso btw chuc konnt ich killn heut nacht. Hab so 6 Versuche gebraucht, bis ich den richtigen Takt mit den 3 Dieben raushatte. Klappte dann ganz easy damit.
Nur für die 99er Kombo Trophy reichte es leider nicht, da sich die Mädels trotz Hast ab und zu ne Sek. zuviel Zeit gelassen haben. Bei Kombo 39 bzw 59 wurde dann immer wieder resettet auf Kombo 1.

Aber nicht so wild, mein Fräulein is grad Ebene 55 oder so. Da hab ich dann nochmal 1 Versuch das zu schaffen, da ich ihr Chuc eh machen muss denk ich^^.

Antwort #6, 08. Mai 2014 um 20:34 von FFZocker7266

Speicher da vorher ab und leg ruhig nen zusätzlichen Speicherplatz an, der vor Chuc ist.

Falls du nämlich die 99er Kombo wieder nicht schaffst und Chuc aber besiegst, dann kann dein Fräulein wenigstens weiterspielen.

Du kannst dann jederzeit den Speicherplatz von Chuc wieder laden und es solange probieren, bis du die 99er Kombo schaffst.

Chuc ist immerhin die beste Möglichkeit für die 99er Kombo.
Es sei denn du interessierst die nicht so für die Trophäen.

Antwort #7, 09. Mai 2014 um 15:04 von linao

Sehr gute Idee ;)

Das mach ich.
Japp hab mir fast gedacht, dass es da nur wenig bis keine Alternativen gibt, was da vergleichbar viel HP hätte und mit 3 Dieben zu killen wäre.

Ich denke da werde ich nicht viel Versuche brauchen. Das Grundgefühl für den Angriffstakt hab ich ja. Noch ein bisschen Feinabstimmung dann passts.

Etwas geärgert hatte es mich schon , dass es nicht geklappt hatte , da nicht mehr viel fehlte. Trophyhunter bin ich td nicht.

Aber wenn die Möglichkeit besteht eine mitzunehmen warum nicht .

Antwort #8, 09. Mai 2014 um 15:57 von FFZocker7266

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)