Minecraft, laggt sich ne minute aus und schließt sich... (Minecraft)

Ich habe auf meinem neuen PC das Problem, dass, wie schon der Titel betont sich mein Minecraft einfach eine Minute lang laggt und sich dann schließt. Ich hab auch schon mein RAM höhergestellt, aber, wenn ich es noch höher stellen will, kommt so ne Virtual Machine kacke. Ich habs auch schon probiert mit craften terminal höher zu stellen, aber das klappt auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich bei meiner Frage sein. : )

Grüße,
Rockrade

Frage gestellt am 07. Mai 2014 um 21:47 von Rockrade

4 Antworten

Poste doch mal dein System, wäre 'ne große Hilfe

Antwort #1, 08. Mai 2014 um 10:40 von Messiha666

Zuviel RAM ist auch "tödlich" :D. Damit steht dem übrigen System nicht mehr genug zur Verfügung. So, dann gehst du einfach mal in: minecraft/crash-reports/
Dort hast du den Crashlog. Diesen auf pastebin posten und hier n Link reinstellen.
Vielleicht liegts auch an Java, einfach mal updaten. Sag uns mal ob dein Bitsystem mit dem deiner Java-Version übereinstimmt.
Ansonsten halt dein System reinstellen.
Viel mehr können wir ohne genauere Angaben nämlich nicht erreichen.
Hast du auch was an Mods oder so installierrt?

Antwort #2, 08. Mai 2014 um 13:09 von HimmDawg

Das mit dem Absturz bei zu viel RAM kommt vor, wenn man entweder zu wenig Gesamt-RAM hat oder Java 32-Bit benutzt, da dieses nur sehr wenig RAM verwalten kann(aufgrund fehlenden Adressraumes, aber das ist jetzt nicht weiter von Belang). Solltest du also ein 64-Bit System haben: unbedingt Java komplett runterschmeißen und die neueste 64er version installieren. Vorher aber trotzdem mal den crash-report posten, wenn's geht.

Antwort #3, 08. Mai 2014 um 14:38 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
thx, hatte java 32-bit installiert und hab aber ein 64 betriebssystem xD
Auf jeden Fall, danke für die vielen antworten. : )

Antwort #4, 08. Mai 2014 um 22:20 von Rockrade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)