Mods installieren (Minecraft)

Hallo,
Ich habe schon lange kein Minecraft mehr gespielt und als ich jetzt wieder Lust darauf hatte, habe ich mir gedacht das ich mir doch eine Mod die ich von früher kannte mal wieder nutzen könnte.
Die Mod heißt "Millenaire" und ist anscheinend für die Version 1.7.2 erhältlich.
Leider habe ich keine Ahnung wie man seit das "neue" Minecraft draußen ist Mods installiert.
Früher war das einfach in den .bin Ordner dann mit WinRar in den Minecraft.jar Ordner MAIN.ini löschen und die Mod reinsetzen o.ä. aber den Ordner gibt es ja jetzt gar nicht mehr ...
Weis jemand wie das jetzt geht oder ob es überhaupt noch funktioniert ?
Eine detailierte Erklärung wie es geht, wäre nett :)
MfG DAEN

Frage gestellt am 08. Mai 2014 um 00:01 von DAEN

13 Antworten

Moin moin :D
So es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Du installierst es mit Forge (Dazu einfach n paar YouTube Tutorials)
2.)(Du wolltest es detailliert)
Du gehst in den .minecraft-Ordner.
Dort gehst du in den versions-Ordner.
Nun hast du da deine Version, ich denke du hast 1.7.2
Diesen ganzen Ordner "1.7.2" kopierst du und fügst ihn darunter wieder ein.
Den kopierten Ordner musst du jetzt umbenennen, nehmen wir einfach mal den Namen "Millenaire".Diesen musst du dir merken!
Du gehst jetzt in den Millenaire-Ordner und dort hast du eine JAR und eine JSON. Beide benennst du so, dass sie den selben Namen haben wie der Ordner, hier: Millenaire.
In die Millenaire.jar kopierst du die Mod und löschst den META-INF Ordner.
Dann kannst du die jar schließen. Dann gehst du in die JSON mit dem Editor o.ä. und suchst nach einer Stelle, die sich ungefähr am Anfang befindet, wo steht: "id":{"1.7.2" usw. so etwas in der Richtung.
Die 1.7.2 ersetzt du dann durch deinen gewählten Namen, hier: Millenaire.
Damit ist das Modden fertig. Musst dann im Launcher auch die Millenaire-Version auswählen. Immer dran denken, die richtige Version der Mod zu nehmen usw. das übliche halt :D. Bei weiteren Fragen, einfach ne PN oder hier schreiben ;)

MFG
HimmDawg d:D

Antwort #1, 08. Mai 2014 um 13:04 von HimmDawg

Ah danke - Top Antwort :) ! Aber trotzdem noch eine kleine Frage - Braucht man eigentlich den ModLoader o.ä. noch ?

Antwort #2, 08. Mai 2014 um 14:24 von DAEN

Wenn man Forge installiert hat, übernimmt dies das gleich mit, es hat nämmlich als Bestandteil auch FML-ForgeModLoader.

Antwort #3, 08. Mai 2014 um 14:40 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Leider musste ich feststellen, dass dieses Millenaire für die Minecraft Version 1.7.2 das letzte mal 2011 geupdatet wurde. Also wahrscheinlich gar nicht für diese 1.7.2 funktioniert da diese deutlich nach 2011 released wurde ...
Scheint also nicht zu funktionieren - echt schade ...
Aber danke trotzdem :) wenn ich sonst einen Mod installieren möchte weis ich jetzt wie es geht :D

Ich denke mal nicht das eine Mod die so alt ist auf den neueren Versionen zum laufen gebracht werden kann, oder ?
Falls sie sich mal jemand anschauen möchte -> http://millenaire.org/wiki/Mill%%%%C3%%%%A9nair...

Antwort #4, 08. Mai 2014 um 18:44 von DAEN

Sorry, der Link funktioniert anscheinend nicht ->http://millenaire.org/wiki/Mill%%%%C3%%%%A9nair... falls es so auch nicht reingeht einfach mal manuell eingeben oder bei Google Millenaire Mod eingeben natürlich nur wenn ihr wollt, denn ich fand diese Mod echt super damals ^^

Antwort #5, 08. Mai 2014 um 18:47 von DAEN

Sieht aber so aus, als ob das kompatibel wäre. hast du denn zuvor Forge installiert und stratest auch mit dem entsprechenden profil?

Antwort #6, 08. Mai 2014 um 18:52 von Ealendril

Hmmm ... da sprichst du das nächste Problem an ...
Ich habe es gedownloadet (1.7.2) und als ich es dann instalieren wollte, bekam ich eine Fehlermeldung. Irgendwas von wegen das was fehlen würde und ich es nochmal versuchen solle - was ich dann noch 5 mal getan habe, aber immer wieder das selbe :l ...
Hmmm und ich weis noch als damals behauptet wurde, das es mit dem neuen Minecraft Launcher alles besser würde und man Mods einfacher instalieren könnte :l
Nur damit die Leute es nicht mehr so oft cracken - geht allerdings immer noch :3
Aber keine Angst ich hab's gekauft ^^

Antwort #7, 08. Mai 2014 um 21:38 von DAEN

Die Fehlermeldung lautet (habs nochmal schnell probiert - natürlich mit dem gleichen Ergebnis):

These libraries failed to download. Try again.
orc.scala-lang:scala-compiler:2.10.2

und hiermit gute Nacht :3

Antwort #8, 09. Mai 2014 um 01:07 von DAEN

Dieses Video hier befasst sich mit diesem Error:

In der Beschreibung sind Links zu den Downloads der fehlenden Dateien sowie eine geschriebene Anleitung.

Antwort #9, 09. Mai 2014 um 07:26 von Ealendril

Entschuldigt das ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, aber leider habe ich momentan auch starke Probleme mit meiner internetverbindung und die meiste Zeit habe ich gar keine ...
Aber das gehört nicht zu diesem Thema und ist deshalb eigentlich irrelevant !

Ich muss leider mitteilen das es immer noch nicht funktioniert. Zwar kommt nun nicht mehr die selbe Fehlermeldung, aber dafür eine neue die erst dann auftaucht wenn der Download fertig ist und zu dem es anscheinend keine Videos oder Problembehebungsanleitungen o.ä. gibt.
Die Fehlermeldung lautet: There was a Problem writing the System library file

Ich habe alles gemacht wie im Video beschrieben und auch mehrmals versucht ...

Antwort #10, 11. Mai 2014 um 05:06 von DAEN

Wäre es ein Unix/Linux System würde ich auf mangelnde Rechte tippen, bei Windows ist das aber eher unwahrscheinlich. Vlt hilft das hier weiter:
http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Antwort #11, 11. Mai 2014 um 11:26 von Ealendril

Hilft leider nichts :( ...

Antwort #12, 11. Mai 2014 um 23:13 von DAEN

Ich glaube ich warte mal bis da eine neue Version kommt oder aber lasse es ganz aber falls noch jemand eine Idee hätte immer her damit :D
PS: Danke für eure Bemühungen :)

Antwort #13, 15. Mai 2014 um 03:06 von DAEN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)