Tastenkürzel?!? (Minecraft)

Hallo leute, ich hab seit Jahren mal wieder Minecraft "rausgekramt" und wollte zocken, aber dan ist mir aufgefallen das es die tastenkombi linksklick+shift nicht mehr da ist. Also wenn ich nen 64er stick Holz habe und den in ka wieviele stacks sofort in Bretter umwandeln will, klappt das nicht... jetzt muss ich die ganze zeit die vier Bretter nehmen in inventry ziehen und so weiter. Außerdem hab ich das gefühl das weitere tastenkürzel weg sind, wovon ich aber nicht mehr weiss, welche das sein sollten?. Weiss jemand was passiert ist, ob das rausgenommen wurde, oder das ich die kombi einfach verwechselt/vergessen habe ?

Mfg

Frage gestellt am 08. Mai 2014 um 13:23 von gelöschter User

5 Antworten

Vielleicht spielst du auf einer alten Version.
Öffne mal den Launcher, geh auf "Edit Profile", schau bei "Use version" und stelle "Use Latest Version" ein. Speichern nicht vergessen. Die aktuellste Version ist die 1.7.9.

Antwort #1, 08. Mai 2014 um 13:33 von Waterbottle

nene ich spiele 1.7.9 . Hast duvllt noch ne andere idee?

Antwort #2, 08. Mai 2014 um 13:35 von gelöschter User

Problem ist geöst, ich musste unter Steuerung "Touch-Screen Mode" ausschalten xD. Ich mal wieder :p

trotzdem danke

Mfg

Antwort #3, 08. Mai 2014 um 13:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hmm, interessant, das komischerweise immer beim Updaten von sehr alten Versionen der Touchscreenmode automatisch aktiviert wird...
Egal, du kannst auch unter Tastenbelegung im Optionen-Menü die Tasten individuell anpassen, nur so eine Ergänzung :D

MFG
HimmDawg q:|

Antwort #4, 09. Mai 2014 um 22:34 von HimmDawg

Hab ichauch gelesen :/ . Ja das man die Steuerung ändern kann ist mir bewusst :p

Mfg

Antwort #5, 10. Mai 2014 um 11:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link