Die Sims - Das offizielle Magazin DVD geht nicht! (Sims 3)

ich hab mir vor kurzem zum ersten mal das Magazin gekauft.
Ich hab die Anleitung gelesen die DVD eingelegt usw. aber der Launcher startet nicht.
Mein PC hat Windows 7 genug speicher usw. daran kanns doch nicht liegen.
Kann mir jemand helfen? bitte ._.

Frage gestellt am 08. Mai 2014 um 15:03 von Pumkinx

1 Antwort

Keine Sorge, das Problem ist bekannt und Sims 3 läuft stark instabil.

Allerdings hätten ein wenig mehr Infos nicht geschadet.

Sind deine LeistungsDaten mit Sims3 kompatibel oder könnte dein PC Probleme verursachen?
Kommt eine Fehlermeldung, oder lädt einfach nur der Cursor kurz? Oder kommt die Meldung, dass der Launcher nicht mehr funktioniert? Sprich Windows Fehlerbehebung.

Versuch mal das Spiel per Admin-Rechte zu starten.

Eine andere Möglichkeit (Habe allerdings keine Ahnung ob es was damit zutun haben könnte), wäre der, dass du Origin benötigst, da EA sich schon seit etwas längerer Zeit von Physischen Datenträgern verabschiedet hat und du das Spiel so zu erst auf Origin "registrieren" musst.

http://www.chip.de/downloads/Origin-EA-Download...

Versuchen könntest du auch mal das hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3981594&a...

Problem: "Sims3Launcher funktioniert nicht mehr"

Geht in euer Hauptverzeichnis, wo ihr Sims 3 installiert habt.

Lösung:
Normalerweise ist das: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3
Geht anschließend in den Ordner namens "bin".
Macht einen Rechtsklick auf die Datei "Sims3Launcher.exe" und schaut nach, wie groß diese Datei ist.
Ist diese Datei 0Byte groß, solltet ihr nachschauen, ob in dem gleichen Ordner eine andere "Sims3Launcher"-Datei mit einem Unterstrich (Folgendes Zeichen: _ ) als Dateiendung vorhanden ist.
Ist dies der Fall, löscht ihr die 0Byte große "Sims3Launcher.exe" und benennt die Datei mit dem Unterstrich in Sims3Launcher.exe um. Solltet ihr die Dateiendung nicht umbenennen können, könnt ihr dies hier um stellen:
Für XP: Sims-3-Ordner öffnen, oben auf Extras klicken -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Bekannte Dateiendungen ausblenden (Haken löschen)
Für Vista / Win7: Sims-3-Ordner öffnen, oben auf Organisieren klicken -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden (Haken löschen)

Problem: "QtCore4.dll konnte nicht gefunden werden"

Lösung:
Deinstalliert den EA Downloadmanager. Geht hierzu auf "Start --> Systemsteuerung --> Software -->" und deinstalliert dort diesen.
Downloadet euch anschließend den aktuellsten EA Downloadmanager und installiert diesen.

Problem: "Anwendung konnte leider nicht korrekt initialisiert werden"

Lösung:
Deinstalliert den EA Downloadmanager.
Geht hierzu auf "Start --> Systemsteuerung --> Software -->" und deinstalliert dort diesen.
Downloadet euch anschließend den aktuellsten EA Downloadmanager und installiert diesen.

Wie du siehst habe ich dir mal verschiedene Lösungswege zu verschiedenen Problemen gegeben, da ich leider nicht weiß, was genau kommt, sobald du den Launcher starten willst. Wenn etwas nicht funktioniert, oder du mehr Infos geben willst (Solltest du), dann melde dich wieder! :)

Antwort #1, 11. Mai 2014 um 00:31 von RuddiLove

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)