Neues Design von Groudon & Kyogre ? (Pokémon Alpha Saphir)

Mir ist aufgefallen dass die Designs der beiden leicht geändert wurden. Die Leuchstellen von Groudon sind ein bisschen breiter und decken mehr vom Körper ab als noch bis X & Y und Kyogre hat verdammt viele Deatils auf der Stirn und dem Rücken dazubekommen. Ist das einfach nur die überdesignte (vorläufige?) Boxart oder schon ein Indikator auf eventuelle Neuerungen?

Frage gestellt am 08. Mai 2014 um 16:00 von SeriousDave

14 Antworten

Vllt hat es ja etwas mit den Mega-Steinen zu tun
Soweit ich weiß musste man in Rubin und Saphir Groudon und Kyogre mit einem Orb oder einer Kugel ( weiß es nicht mehr genau) herbeibeschwören.Möglicherweise haben diese Stein etwas mit ihrem neuen Aussehen zu tun.

Antwort #1, 08. Mai 2014 um 16:13 von Akantorkiller_Nr1

Kann ja sein das sie leuchten, wenn sie erwachen oder?
Wenn sie ihre Antike-Kraft/Fähigkeit nutzen um Regen oder Sonnenlicht herbeizurufen?
Da es ein 100% Remake ist und Mega-Entwicklungen zu Kalos gehören, haben Mega-Entwicklungen in diesem Spiel nichts zu suchen, wenn schon nach der Liga.

Antwort #2, 12. Mai 2014 um 18:58 von mehdi67

Es ist zwar ein Remake, aber ich denke schon, dass es die Legis eine Mega-Entwicklung haben werden.

Antwort #3, 14. Mai 2014 um 01:00 von SasukeTheRipper

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Was ist da jetzt im Video? Alles was ich schon gesehen habe...

Alles nur vermutungen und gerüchte, bis jetzt hat Nintendo selber von sich geäußert, dass es nur ein 100% Remake ist, alles was in den japanischen Zeitschriften stehen sind fakes.

Warte einfach bis etwas neues von NINTENDO oder GameFreak kommt.

Antwort #4, 14. Mai 2014 um 14:45 von mehdi67

REMAKE heißt, dass es neue Inhalte gibt, sonst wäre es Remastered (haargenau das gleiche Spiel, nur in HD)...
Die neuen Mega - Entwicklungen werden mit Sicherheit kommen, ob vor oder nach der Liga keine Ahnung. Aber kommen werden sie aufjedenfall.
Auch wenn es mehdi67 anscheinend nicht passt ^^

Antwort #5, 15. Mai 2014 um 11:43 von gelöschter User

Langsam denke ich das Nintendo nicht das sagen hat sondern Ayuu, weil Nintendo gesagt hat das es ein Remake ist. Da Ayuu nun über Nintendo ist wird es wohl ein Remastered sein. Wir haben es verstanden.

Antwort #6, 15. Mai 2014 um 14:42 von mehdi67

@Ayuu: Vollkommen falsche Aussage. Ein Remake ist ein Remake, wörtlich übersetzt etwa erneut gemacht, und hat genau die gleichen Inhalte wie das Original. Es KANN neue Inhalte geben, aber es MUSS keine geben.

Die Definition von einem Remastered ist auch komisch, oder wäre Alpha Saphir ein Remastered wenn es keine neuen Inhalte bieten würde, obwohl es keine HD Grafik hat?

@Topic: Höchstens die Mega Entwicklung, sonst einfach nur da, um das Cover schön aussehen zu lassen.

Antwort #7, 15. Mai 2014 um 16:52 von SuperWaLuigi2000

@mehdi67: Na schön wärs :P
Und es hat jetzt auch jeder verstanden dass es ein Remake ist.

Klar muss es keine neuen Inhalte geben aber es ist eben wahrscheinlich. Ich sage doch nicht dass sie das Spiel komplett umkrempeln. In jeder Neuauflage von Pokemon gab es was neues, warum sollte Nintendo denn davon abweichen. Und die Mega - Entwicklung ist seit XY fest eingebunden, die kommt (bin ich jetzt auch nicht so der Fan von aber naja). Aber finde zu Latias/os passen sie ganz gut. Mal sehen was noch so aus Groudon und Kyogre wird.

Antwort #8, 15. Mai 2014 um 21:23 von gelöschter User

Wurden die Spiele offiziell als Remakes bestätigt? Es hieß doch "Discover a complete New World" anders als in HG und SS wo es im Trailer "Get back" (zumindest sinngemäß) stand. Evtl. handelt sich um eine Art Fortsetzung/Sequel.

Nebenbei: Sofern noch nicht aufgefallen: Groudon hat auf seinem Arm ein Omega stehen, Kyogre ein Alpha. Alleine wegen diesem Detail werden es wohl nicht die selben Pokemon sein.

Antwort #9, 16. Mai 2014 um 02:29 von LegendaryFighter

Schau dir bitte die anderen fragen an, ich hab echt keine lust mehr...

Antwort #10, 16. Mai 2014 um 03:52 von mehdi67

Ich geb mal auch einfach mein senf dazu:
ich glaube kaum das Nintendo Omega Rubin und Alpha Saphir nochmal haar genau wie Rubin und Saphir raus bringt nur das die Grafik nun auf HD ist...wäre in dem fall für die "Pokemonfreaks" eher langweilig weil sie dann Rubin und Saphir quasi ein zweites mal kaufen, ebenso denke ich das man von Omega Rubin/ Alpha Saphir zu X/Y tauschen kann oder auch umgekehrt und es somit dann auch Mega-steine/entwicklungen geben wird.
Sind natürlich nur vermutungen aber es wäre idiotisch von Nintendo wenn sies nicht so machen.
MfG
Crossy
Freundescode: 1435-4699-1398

Antwort #11, 03. Juni 2014 um 20:52 von Crossy

Erstmal zum Thema Grafik: der 3DS kann ja vieles aber "HD" ist ja doch ne ganz andere Liga. ;D
Das mit der Kompabilität zu X&Y ist so gut wie sicher nehm ich mal an weils anders wirklich idiotisch wäre.
Zu den neuen Legi-Designs hab ich mittlerwile auch viel verschiedenes gelesen. Vieleicht ist's ne neue Form die durch ein Item oder ne Attacke ausgelöst wird von solchen Pokemon gibts ja auch genug und da mein ich jetzt aber nicht Mega-Entwicklung.
Ein Anderer hatte die Theorie dess es villeicht ne Fusion wie bei Kyurem wird den dass haben sie genau so angekündigt wie bei denn zwei als "völlig neues Pokemon".
Hoffen wir dass die E3 da ewtas mehr Klarheit verschafft.

Antwort #12, 03. Juni 2014 um 22:12 von SeriousDave

Die auf den Cover sind die Proto-Entwicklungen :)

Antwort #13, 31. Juli 2014 um 00:37 von Arceus8

echt jetzt? woher weiß du das bloß? es ist doch noch überhaupt gar nichts bekannt gemacht worden...

Antwort #14, 02. August 2014 um 05:24 von mehdi67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)