Werferbefehl (Minecraft)

Was muss ich eingeben im Kommandoblock, das er z.B. 64 Pfeile oder 64*9 Pfeile in den Werfer packt?

Weiß auch jemand, wie ich brennende Pfeile auf die selbe Weise in die Werfer bekomme?

Frage gestellt am 08. Mai 2014 um 17:42 von Lionez

2 Antworten

Spontan, ohne genaue Befehle zu kennen, könntest du folgendes testen:
/setblock X Y Z dropper {Items:[{id:X,Count:64 ,Slot:0},{id:X,Count:64,Slot:1}, ...]}
Das musst du dann bis Slot 8 wiederholen. "id:X" hab ich nur geschrieben, da ich die ID für Pfeile nicht kenne, die musst du dann dort einsetzen. Falls du nen Dispenser haben willst, einfach dropper durch dispenser ersetzen.
Brennende Pfeile gibt es glaube ich nicht als ID, sodass es nicht möglich ist, brennende Pfeile reinzupacken (falls doch, einfach statt X die ID der brennenden Pfeile einsetzen). Du kannst allerdings vor einen Dispenser Lava setzen, sodass diese bei Abschuss angezündet werden.
Falls du aber in den Snapshots spielst, ist es möglich durch Kommandos den Pfeil "zum brennen zu bringen". Aber lassen wir das. Lava ist die bessere Variante, allerdings fällt die doch ziemlich schnell auf ;).
Bei Fragen einfach ne Nachricht schicken, oder hier reinschreiben.

MFG
HimmDawg d:D

Antwort #1, 09. Mai 2014 um 12:51 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was ihr immer alles wisst...

Antwort #2, 09. Mai 2014 um 23:05 von Lionez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link