Ditto. Kein Wandler mehr? (Pokemon Heartgold)

Ich habe mein Ditto trainiert, als plötzlich ein Tauros auftauchte. Ich setzte Wandler ein und besiegte das Tauros. Und seit dem Kampf hat mein Ditto immer die Attacken von Tauros behalten.
Was soll das? Ich will das es wieder Wandler anwenden kann. Habs schon K.O. gehen lassen, hat auch nichts gebracht. Level- Up auch nicht.

Frage gestellt am 09. Mai 2014 um 13:49 von Ghostrider94

5 Antworten

du hast möglicherweise einen bug erwischt
http://www.pokewiki.de/Bugs_in_der_vierten_Gene...

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 12:03 von Chibi-Lina

Na toll -.-
Ditto nochmal neu trainieren -.-
Aber danke dir für die Info

Antwort #2, 13. Mai 2014 um 21:33 von Ghostrider94

bitte gerne.
naja wirklich trainieren muss man ein ditto eigentlich nicht, da es die werte vom kopierten pokemon übernimmt. das einzige, was man wirklich antrainieren sollte, sind also KP-fleißpunkte.

ich bevorzuge Ditto eher für zuchtzwecke außer in X/Y, da ich da das glück hatte an ein Doppelgänger-Ditto zu gelangen. ist schon praktisch, weil man dadurch sofort den gegner lesen kann.

Antwort #3, 13. Mai 2014 um 23:19 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Oh tut mir leid, bei X/Y kenn ich mich nicht aus...

Antwort #4, 19. Mai 2014 um 21:33 von Ghostrider94

nicht schlimm.
in X und Y gibt es eine einrichtung namens Kontaktsafari. Für jeden registrierten freund kannst du dort eine Safari mit maximal 3 Pokemon freischalten, egal, ob dein freund pokemon spielt oder nicht (bei letzterem fall, sind aber nur 2 pokemon möglich), außerdem kann es passieren, dass, wenn freunde, die pokemon spielen und schon die top4 besiegt haben, online sind, die Pokemon mit unter auch ihre versteckte fähigkeit besitzen können (diese sind mit Schwarz und Weiß eingeführt worden und waren nur in der dreamworld oder in SW2 in Versteckten lichtungen erhältlich. so und dittos versteckte fähigkeit lautet doppelgänger. diese sorgt dann dafür, dass ditto automatisch wandler benutzt, ohne dass es im menü ausgewählt werden muss. ditto kann also sofort kämpfen, ohne eine runde zum verwandeln opfern zu müssen, daher wird es erst dann so richtig nützlich im kampf. ansonsten wie gesagt, ist ditto eher was für züchter als für kämpfer.

Antwort #5, 19. Mai 2014 um 23:16 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)