Frage (Pokémon Omega Rubin)

Ab wann ist man zu alt um Pokemon zu spielen ?

Frage gestellt am 09. Mai 2014 um 13:57 von Fast-Shooter17

14 Antworten

es kommt nicht auf das alter an...
ich kenne leute von 5 bis 40 jahren, die es noch spielen...
aber zu alt ... is man, wenn man keinen bock mehr hat und die namen nichtmehr hören kann (wobei ich nich Uhafnir und eF-eM meine ;)
wann man aufhört, ist jedem selbst überlassen

Antwort #1, 09. Mai 2014 um 15:13 von Wuhu-Bergland

Ich bin jetzt 18 geworden und ich bin immer noch geil auf Pokemon obwohl ich es nicht mehr so oft spiele wie früher.Du musst es ja keinem sagen, solange du Spaß dran hast ist es egal wie alt du bist es muss ja keiner wissen. :D

Antwort #2, 09. Mai 2014 um 21:45 von Obba40

Ich werd bald 20 und freue mich riesig auf den Remake meines ersten Pokémon Spiels! Zu alt ist man nie!
Ich hab mal in einem Yu-Gi-Oh! Turnier gegen einen ~40 Jährigen Mann duelliert, er hat mich demoliert...

Antwort #3, 10. Mai 2014 um 07:16 von mehdi67

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
danke fuer die Antworten

Antwort #4, 10. Mai 2014 um 09:08 von Fast-Shooter17

Zu alt ist man erst,wenn man denkt, dass man zu alt ist^^

Antwort #5, 10. Mai 2014 um 11:36 von Strak

Man ist nie zu alt für irgendwas ;)

Antwort #6, 10. Mai 2014 um 13:34 von Katzenfreak

Tu wozu du lust hast.
Wer Bock auf Pokemon hat soll es spielen, wer auf Barbie steht, wen kümmerts.
Solange du darüber nicht abnerdest wird es auch keinen interessieren. Und selbst wenn solltest du mit 18 in nem Alter sein, wo es dir egal ist was andere über deine Freizeitbeschäftigung denken.

Antwort #7, 10. Mai 2014 um 13:58 von MeffMeff

mein Großvater ist jetzt 70 und spielt immer noch Pokémon zu alt ist man also nie

Antwort #8, 10. Mai 2014 um 19:27 von wesebe

ich würde sagen man ist mit 30 zu alt :S
zum glück bin ich erst 19 haha

Antwort #9, 11. Mai 2014 um 13:36 von Andrej_31

ich werde dieses jahr 26 und spiele immer noch pokémon
ich denke, wie einige andere auch, zu alt bist du erst, wenn du dich dafür selbst zu alt fühlst
und man ist ja bekanntlich immer nur so alt wie man sich fühlt :)

Antwort #10, 11. Mai 2014 um 18:18 von Eri-chama

Ich bin 21 und spiele Pokemon seit der ersten Generation, meine Eltern & Großeltern meinen ich wäre zu alt für solche "Kinderspiele", aber wenn ich ihnen Fotos von der DM (Deutschen Meisterschaft) zeige, wundern sie sich, wie da bereits 60 jährige Männer und Frauen dort sind...und mich sogar besiegen :"D
Kurzum: Man ist dann zu alt, wenn man es selbst sagt! Ich werde Pokemon solange spielen, wie ich es will. Fertig! ;D

Antwort #11, 11. Mai 2014 um 20:58 von BahamotZERO

Zu alt für Pokemon gibts nicht ^^
Ich habe mit Pokemon Blau angefangen und hatte seitdem immer mindestens 1 Spiel von von den erschienenen Pokemon Spielen :)
Das Nintendo zu dieser Zeit Omega Rubin & Alpha Saphir angekündigt haben, hat mich gewundert aber ich freue mich riesig darauf und kaufe es mir.

Antwort #12, 12. Mai 2014 um 22:39 von Agihm

23, großer Anhänger seit blau/rot/gelb. Mir ist's eigentlich egal, was Leute von mir denken, schließlich kann niemand für sein Alter was und das Spiel hat die Einstufung USK ab 0 und nicht USK unter 12. kindisch ist's mir auch nicht, wenn ich sehe, wie die neue Generation auf Ego-Shooter wie COD einsteigt und ältere pokemon spielen. Außerdem bin ich ein absoluter RPG-Fan, deshalb sind final fantasy-Konsortien auch nicht ganz selten bei mir zu hause^^.

Antwort #13, 13. Mai 2014 um 19:46 von fatih

Wenn du Pokemon negativ wirst XD

Antwort #14, 12. Juni 2014 um 20:54 von ShadowMario3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)