Kha Zix jungle :D (LoL)

Yo :D Ich hab überlegt mal Kha zix zujungeln aber so richtig klappte es noch nicht :/ Hat jemand von euch ein gutes Item Build für ihn ? :)

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 02:06 von mariu

12 Antworten

Elderlizard, Black Cleaver, Tenacity/5er Boots, Omen, Banshees, Last Whisper/Hydra/Trinity... Je nach Bedarf.

Ein Itembuild wird dir aber nicht viel helfen, da dein Hauptproblem wohl das killen der Camps ist^^
Setz W/Q immer zwischen den Autoattacks ein und skill nach dem Blue/Red sofort W um den Heal vom dritten Minion zu bekommen.

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 06:46 von blacksceptile187

Itemreihenfolge : Elderlizard , Boots , Black Cleaver, Last Whisper, Randuins Omen, Banshees Veil (wenn Ap gefeeded ist dann vllt zuerst banshees.) Als runes auf kha zix auf jeden Fall 9 Armor seals da er am anfang ein relativ schwacher clearer ist.( sonst nur normale ADmarks, normale AD quints und scalinng magic resist.)Masteries 21 offense, 9 defense ( bei kha zix beide Defense skills die Minion schaden reduzieren).
Du startest mit natürlich dem Jungle item und 5 Tränken , skillst Q zuerst und setzt den wie gesagt zwischen deinen Attack animations ein.Wenn du deinen ersten Buff getötet hast und level 2 bist , ist es mit kha zix sehr empfehlenswert den 2ten gegnerbuff zu invaden. Das machst du sofort nach dem ersten buff und du healst dich mit tränken wieder auf volles leben.Wenn du invaden willst skill e als 2tes wenn nicht w. W immer benutzen wenns gehts und normalerweise müsstest du das erste mal recallen bei ca . lvl 4.Danach wenn du dann den spirit stone hast ist das Jungle clearen kein großes problem mehr.
Du maxt zuerst Q und dann entweder W oder e.(die meisten werden w sagen aber wenn du e zuerst skillst hast du nen kürzeren cooldown). find ich bei ganks besser da du sonst ohne kills 20 sec oder s warten musst und häufig noch nen 2ten jump brauchst wenn der gegner flasht oder so.Entwickeln tust du zuerst R dann E und als letztes Q.
Wenn du gankst benutzt du r kurz bevor du ins sichtfeld des gegners kommst(siehst ja mit den schatten), dann versuch den jump aufzusparen und gehe gleich mit Passive auto attack , Q rein.Danach W und dann verfolgst du den gegner mit Q.Wenn der gegner fast tot ist wird der wenn er sie hat flash oder heal oder einfach einen escape skill benutzen. Dann springst du mit E hinterher ( den Q kannst du schon in der Luft casten) und tötest sie mit weiteren Qs etc.Manchmal muss man auch mit E reinspringen aber dann ist es schwerer den gegner am ende noch zu bekommen.(wenn du bei ganks wirklich immer selbst die kills willst , benutze Q wenn die gegner 10 % haben und du bekommst IMMER den kill, insgesamt weniger damage und nicht zum empfehlen weil du ja Q ne zeit lang nicht einsetzt aber wenn du vorher überhaupt keine kills bekommen hast und dringend welche brauchst ,mach es so)
Später in teamfights hängt dein erfolg natürlich davon ab wie viele ganks kills du vorher holen konntest. Als assassin sollte man es immer vermeiden hinter den gegnern zu liegen. Wenn du gefeeded bist warte darauf dass dein support oder so den teamfight startet und benutze R. Dann gehst du zum gegner ADc oder Ap und benutzt Qs.Nach dem nerf wird dein teamfight damage leider nicht mehr so hoch sein wie er es noch vor kurzem war aber naja.Wenn du einen gegner falsch positioniest siehst kannst oder solltest du mit dem tf anfangen da du dann isolationsschaden bekommst.

Antwort #2, 10. Mai 2014 um 10:39 von SmokeWeedEveryDayX

Black Cleaver Rush... so smart, such platin.

Antwort #3, 11. Mai 2014 um 11:17 von powerhydropi

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Black Cleaver is ja nicht zufällig das beste und absolute core item auf kha zix ,ne?-_-

Antwort #4, 11. Mai 2014 um 11:59 von SmokeWeedEveryDayX

Danke für die ganze Hilfe nur ein paar Fragen hab ich noch :D
Wenn ich denn auf lvl 2 zu dem gegnerichen red gehe, soll ich denn auf den anderen Jungler warten und versuchen ihn zu töten oder nur seinen red machen und abhauen ?
Ich kauf mir mit ihm immer Hydra, da ich sonst nicht wirklich gut zum farmen komme,ist das sehr dumm ? :D

Antwort #5, 11. Mai 2014 um 13:25 von mariu

Hydra ist ein geiles Item, kommt Kha imo auch sehr entgegen mit dem AoE-dmg. Geht auf jeden Fall, finde ich.

Antwort #6, 11. Mai 2014 um 13:51 von saputellooooooo5

Hydra ist kein schlechtes item , auch nicht auf kha zix.aber black cleaver und last whisper sind einfach unersetzbar^^.Das problem ist dass du die hydra schlecht einbauen kannst, du musst mit elder lizard starten ,dann eben die beiden core items und am ende am besten noch defense items.Ich kauf die hydra erst im ganz späten lategame wenn ich 6 items habe ,weil ich dann den lizard nicht mehr brauche. Auch wenn vllt einige anderes empfehlen ,tausche niemals das black cleaver und den last whisper aus, damit gehst du durch gegner armor wie butter lol.Je nach league kannst du vllt ein defense item gegen die hydra austauschen aber dann hälst du sehr wenig aus auch wenn dein schaden um einiges höher ist. Erstmal musst du darauf achten dass du auf jeden fall weisst welchen buff der gegner als erstes gemacht hat, damit du nicht 1 min und mehr verschwendest in der du nicht farmen konntest. Wenn der gegner blue zuerst macht machst du auch blue wenn er red macht dann red sonst ist der weg zu weit. Dann placed du deine ward halt über die wand um den buff zu sehen und wenn er noch da ist wartest du auf den gegner. Du campst im busch bis der gegner den buff so auf 500 hp gebracht hat, dann gibt es 2 möglichkeiten. 1. der gegner hat den busch gewarded um sich gegen den invade zu schützen, dann musst du gleich mit e und q reinspringen ,oder 2 . der gegner hat keine ward benutzt ,dann kannst du aus dem busch rangehen und benutzt deinen E nachdem er geflasht hat. Wenn er dann immer noch weg kommt flasht du selbst.Du kannst versuchen beim reinspringen gleich den buff mit smite zu töten (bei 500 gehst du wie gesagt rein smite macht 410) um noch exp zu bekommen.Campen tust du wenn du auf blue side bist im busch über dem baron pit nicht im busch direkt neben dem buff.Einige jungler solltest du aber nicht invaden ,z,B warwick da er durch seinen lifesteal auch nach dem 2ten buff fast volle hp hat.Wenn du länger als 1min warten musst , kannst du davon ausgehen dass dein eigener red/blue invaded wurde und dann musst du den gegner buff nehmen.

Antwort #7, 11. Mai 2014 um 16:29 von SmokeWeedEveryDayX

In ewigkeit Enter...

Antwort #8, 11. Mai 2014 um 16:41 von Jakkomo

Nein Black Cleaver rush ist dumm, die 1650 gold dafür sind im frühen Spiel nicht worth, erst wenn die gegner auch wirklich Armor bauen. Es ist ungefähr genauso als ob man auf nem ADC nen LW rusht. Man baut erst andere Items wie z.b Hexdrinker oder Randuins, man rusht nie Black Cleaver auf keinem Champion. Riven, Zed, Pantheon etc. alle lassen erst mal den Brutaliesierer unausgebaut und bauen einen Last Whisper und später das Black Cleaver. Brutalisierer hat ziemlich gute Base Stats aber das BC Upgrade ist nicht wirklich ein großer DMG Boost.

Antwort #9, 11. Mai 2014 um 21:37 von powerhydropi

Nein Black Cleaver rush ist dumm, die 1650 gold dafür sind im frühen Spiel nicht worth, erst wenn die gegner auch wirklich Armor bauen. Es ist ungefähr genauso als ob man auf nem ADC nen LW rusht. Man baut erst andere Items wie z.b Hexdrinker oder Randuins, man rusht nie Black Cleaver auf keinem Champion. Riven, Zed, Pantheon etc. alle lassen erst mal den Brutaliesierer unausgebaut und bauen einen Last Whisper und später das Black Cleaver. Brutalisierer hat ziemlich gute Base Stats aber das BC Upgrade ist nicht wirklich ein großer DMG Boost.

Antwort #10, 11. Mai 2014 um 21:37 von powerhydropi

Black Cleaver ist imo nur gut wenn es champs rushen die abilitys haben die die armor noch mehr verringert wie J4 oder Wukong

Antwort #11, 11. Mai 2014 um 21:41 von gelöschter User

Ich meld mich mal und erkläre den Black Cleaver Rush, welcher in der Tat sehr gut auf Kha ist.
Generell zu dem was SmokeWeed da gesagt hat muss ich allem Recht geben. (zugegeben hab nichts außer das build gelesen, aber das ist sehr gut)

Folgendes:
Früher war ein BC rush auf Kha eher meh, da er von den Stats nicht genug profitiert hat. Nun ist es aber so, dass er in seiner Ult, sollte se evolved sein, hübsche Resistenzen bekommt, welche von Flat HP/Schilden profitieren und erst richtig effektiv werden. (Daher baue ich auch gerne Hexdrinker mit Kha und freue mich über ein Locket beim Support/etc. und generelle Schild Champs.)
Nun macht der BC dank der Ult mehreres:
-Schadensboost (CDr, Armorpen, AD)
-Tankyness, wie oben erklärt dank der HP
-Konstanten Armorshred, und daher Support für das Team

Black Cleaver rush IST worth auf Kha, vor allem wenn man Midgame starke AD's im eigenen Team hat und frühe Teamfights forcen möchte.
Sollte das absolut nicht der Fall sein, und das Gegnerteam die Laning Phase ebenfalls soweit wie möglich ziehen wollen, dann empfiehlt sich ein früher Last Whisper oder je nach Gegnercomp ein tanky Item.

Antwort #12, 11. Mai 2014 um 22:16 von DerpsterReborn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)