Ist es möglich das Spiel AC: NL mehrmals aus dem Nintendo eShop zu downloaden? (New Leaf)

Hallo an alle Mitglieder (:
Damals bei der Aktion kaufe 3 Spiele und das 4 ist geschenkt habe ich mir AC: NL aus dem eShop
gedownloadet. Nun ist hier mal meine Frage:
Kann ich mir das Spiel auf eine andere SD Karte nochmal downloaden "OHNE" das die andere Stadt gelöscht wird oder sich die Spiele irgendwie "Streiten" so dass ich gar nicht mehr spielen kann?

Ich freue mich über euren advice (Rat) (:

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 11:19 von gelöschter User

11 Antworten

Das ist glaube ich insofern möglich, dass du es nochmal bezahlst und somit ein zweites Spiel besitzt, auf dem du ein NEUES Spiel anfangs. Ich glaube du kannst so gesehen nicht deinen Spielstand auf eine andere SD card "klonen" , da yes wide wine Raubkopie ware. Dan kônnte ja jeder so days spiel quasi verschenken etc. And keiner kauft es mehr.

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 11:23 von conanE

Ich kann es mir ja auf dem gleichen 3DS System wenn eine andere SD Karte drinnen nochmal Kostenlos downloaden!
Deswegen frage ich ja: Wird die Stadt auf der SD Karte gelöscht oder kann ich dann im Prinzip zwei Städte haben auf 2 SD Karten?

Antwort #2, 10. Mai 2014 um 11:25 von gelöschter User

Hm es gäbe dann wohl Probleme mit der schlummerstadt und irgendwie wohl auch mit dem FC... aber du würdest ja nie auf beiden gleichzeitig spielen oder? Sonst wäre das echt komisch, dann könntest du dich ja selbst besuchen oder?
Echt gute Frage... ka.

Antwort #3, 10. Mai 2014 um 11:27 von conanE

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Gleichzeitig spielen auf einem 3DS wäre ja nicht möglich! :D
Ausprobieren will ich es erst recht nicht!
Trotzdem danke für deine Hilfe! Am besten ich schreibe Nintendo eine E-Mail :3

Antwort #4, 10. Mai 2014 um 11:32 von gelöschter User

Das ist eigentlich die sicherste Variante OÖ
Kein Ding : )

Antwort #5, 10. Mai 2014 um 11:34 von conanE

Darf ich dich auf dem 3DS adden? ;3 :o
3754-7085-1651 :)

Antwort #6, 10. Mai 2014 um 11:36 von gelöschter User

Klar : D
FC: 4871-4811-4767
Ich bin nur bis ca. 13:00h unterwegs. Bin mobil online. Ich ad de dich später ^_^

Antwort #7, 10. Mai 2014 um 11:41 von conanE

Danke :3

Antwort #8, 10. Mai 2014 um 11:44 von gelöschter User

Registriert ^_^

Antwort #9, 10. Mai 2014 um 13:30 von conanE

ich glaube nicht, dass es möglich ist, und zwar aus 2 Gründen:

1. der Download wird über den 3DS registriert, also kannst du nicht von einer Konsole das gleiche Spiel zweimal downloaden

2. du kannst keine 2 SD-Karten für einen 3DS verwenden

Antwort #10, 10. Mai 2014 um 16:15 von Palutena

Also:
Wenn du auf einer SD Karte ein Spiel hast, und es, wenn du sie raus nimmst, nicht erscheint, ist es möglich einen zweiten Spielstand auf einer anderen SD Karte zu haben.
Wenn du allerdings auf "Speicherdaten sichern" gegangen bist, nicht. Dann sind die Daten ja im System.
Allerdings könnten die beiden Spiele nicht so gut funktionieren. Und die Online-Funtionen sind dann fast ganz kaputt. Schließlich ist ds ja ein und das selbe System.

Antwort #11, 10. Mai 2014 um 23:51 von Jedine

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)