Bitte, bitte antwortet ! (Dark Souls 2)

Ich habe schon 2-3 mal geschrieben, dass ich nicht mehr spielen kann.
Meine Playstation ist immer abgestürtzt wenn ich mich meit den Online Servern verbinden wollte.
Dann habe ich gestern einfach mal im Offlinemodus gezockt und es ging, jetzt geht auch das nicht mehr, denn jetzt wird mein Char einfach nicht mehr geladen. :`(

Bitte endlich um Antwort.

ZornigeAmeise

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 15:44 von ZornigeAmeise

7 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich mal an den Playstation Support wenden. Hast du denn auch Probleme bei anderen Spielen oder läuft da alles rund ?

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 15:54 von LONKA

Das ist die Frage die ich ja nicht ganz beantworten kann, ich dachte das ist nur bei DS II aber grade ist mir auch Black Ops II abgeschissen xD

Antwort #2, 10. Mai 2014 um 15:58 von ZornigeAmeise

:) Dann würde ich an deiner Stelle folgendes versuchen:
1. mit dem Playstation Support reden
2. wenn die dir nicht helfen können und du noch Garantie auf der Playstation hast ( 1 Jahr ), einschicken

und wenn gar nichts klappt, bei nem Elektrofachladen fragen ob die die PS3 reparieren. Da weiß ich nicht was so was kostet...

Antwort #3, 10. Mai 2014 um 16:16 von LONKA

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Als allerstes würde ich mich schnellstens bei PS+ anmelden und alle Speicherstände, die dir wichtig sind, in die Cloud hoch laden!
Dann, wie der Kollege schon schrieb, den Support anrufen. Frag sie danch, wie die Festplattenüberprüfung funktioniert (bin grade nicht an der Playse) und check den Zustand deiner Festplatte.
Eventuell musst die sie mal formatieren - oder eine neue einbauen.

Ein Rat, der nie verkehrt ist: Nimm einen Staubsauger und sauge die Lüftungsschlitze (Ventilator) aus und stelle sicher, dass die Playse so steht, dass sie nicht überhitzen kann.
Überprüfe die CD auf Kratzer ode Fettflecken.
Uberprüfe den Sitz der Kabel/Stecker.

Achte auf die Symptome wie ungewöhnlich laute Lüftegeräusche, klackernes CD laufwerk usw.

Wir können hier aus der Ferne alle nur raten/spekulieren, srry.

Antwort #4, 10. Mai 2014 um 16:25 von 2happy

Okay, danke Leute.
Und 2happy mir ist augefallen, jetzt wo du es sagst, dass meine Playsi seitdem ich DS II spiele ungewöhnlich laut geworden ist. :/

Antwort #5, 10. Mai 2014 um 16:28 von ZornigeAmeise

Dann würde ich auf Überhitzung tippen. Versuchs mal mit Staubsauger und Stellungswechsel...
Mit der Hand kanst du ja auch fühlen, ob der Ventilator genug Luft befördert.

Antwort #6, 10. Mai 2014 um 16:34 von 2happy

Bin noch nicht dazu gekommen das zu machen aber glaubst du das absaugen hilft bei dem Laden meines Chars ? :D

Antwort #7, 11. Mai 2014 um 00:50 von ZornigeAmeise

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)