Beste Rüstung in Minecraft (mit Mods)? (Minecraft)

Hallo Community,
ich habe bis eben grade noch gedacht, dass die Quantumsuit aus Tekkit die beste Rüstung überhaupt sei, aber jetzt ist mir eine ähnlich gute Rüstung durch ein Video begegnet:
Die Power Armor!

Da ich schon immer ein Favorit der weißen Quantumsuit war, bin ich jetzt natürlich verwirrt.
Weiß einer von euch, was denn jetzt wirklich die BESTE Rüstung in Minecraft ist?
BTW: Ich rede nicht von Vanilla. Alle möglichen Mods können miteinbezogen werden.

Gibt es überhaupt eine BESTE Rüstung, oder ist das dir überlassen?
Und wenn es grade darum geht, was ist mit der Redmatterrüstung eigentlich? Gibt's die noch? Wenn ja, wie ist die?

Das ist zwar ein sehr facettenreiche Frage, aber ich hoffe ihr könnt mich mit eurem Wissen belehren.

Vielen Dank! :) Ich gehe natürlich auch auf eure Kommentare ein! :D

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 17:02 von Skelabra

11 Antworten

Also ich weiß nur das in Hexxit die Beste Glaube ich die Scale ist……
sorry….

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 19:02 von Zeaki

Danke für deine Antwort, danke für deine Mühe. :)

Antwort #2, 10. Mai 2014 um 21:48 von Skelabra

"Alle Mods können mit einbezogen werden" - Uhhhh, dann schreib ich schnell ne Mod, wo ich ne gelbe Rüstung mit 400000 Rüstung pro Teil einfüge :D. Ne, jetz mal ernsthaft, man kann die Rüstungen verschiedener Mods kaum vergleichen. Die sind meist auch für andere Dimensionen geschaffen. Ich kenn mich mit z.B. Hexxit nicht allzusehr aus, aber durch meine Freunde weiß ich, das die Bosse da extrem Schaden machen.
Spontaner Einfall: In den Snapshots kann man sich mit einer Lederrüstung unbesiegbar machen, indem die Monster um einen herum Schaden bekommen.
Dus siehst, gute Rüstungen definieren sich nicht nur durch hohe Rüstungswerte. Nützliche Effekte sind meist einee bessere Variante. ;)

MFG
HimmDawg

Antwort #3, 11. Mai 2014 um 09:06 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das Wiki sagt dazu: Es ist im Grunde eine etwas günstigere Alternative zur QuantumSuit Armor(steht dort natürlich auf Englisch).Nachteil der Powerarmor ist halt, dass das ganze relativ komplex ist, während QuantumArmor einfach funktioniert. Eine QuantumSuit Rüstung ist außerdem mit dem LastStand Enchantment mehr als OP, damit kann man eigentlich nicht mehr sterben.

Antwort #4, 11. Mai 2014 um 11:31 von Ealendril

Danke für eure Antworten, ihr beiden!

Speziell zu dir, HimmDawg:
Waaaaaas?! Was für ein enchantment brauch man denn, um die Lederrüstung zu zu ugpraden? Mods?! o.O

Speziell zu dir Ealendril:
Was ist ein Last Stand Enchantment? Das die Einzelnen Rüstungsteile einen bzw. mehrere (coole) Spezial-Effekte haben, weiß ich, aber was ist denn das?
In wie fern ist die Powerarmor komplexer? Meinst du, dass man bei der Powerarmor alles einstellen muss?

Danke! :)

Antwort #5, 12. Mai 2014 um 22:37 von Skelabra

Das Last Stand Enchantment ist dafür da, um dein Leben zu erhalten, wenn du bis auf ein halbes Herz down bist. Statt dieses auch noch abzuziehen und dich damit zu töten zieht es dir stattdessen Level ab. D.h. je mehr Level du hast, desto länger kannst du mit einem halben Herz noch durchhalten. Ich weiß leider nicht genau, aus welchem Mod dieses stammt.
Deine zweite Frage ist mir nicht ganz klar. Bezieht sich diese auf die Effekte der beiden Rüstungen?
Mit komplexer meine ich, dass du bei der Powerarmor nicht nur einfach die Rüstungsteile craftest sondern da noch ein komplettes Upgrade-System mit dranhängt, was sich durch nicht gerade billige Rezepte hervorhebt. Die Powerarmor wird durch das Ganze also im Endeffekt, wenn man sie komplett upgraden möchte, teurer, zeitaufwändiger und bietet genausoviel wenn nicht sogar weniger Schutz/Vorteile als die QuantumArmor.
Was ich noch vergaß zu erwähnen:
Sollte der graviSuite Mod installiert sein, gibt es dort die GraviChestplate und noch weitere Rüstungsteile die noch besser als QuantumArmor sind.

Antwort #6, 12. Mai 2014 um 23:00 von Ealendril

Ach was! Das Last Stand Enchantment ist ja krass! Also so ähnlich wie die Verzauberung Vitality in Hexxit! Wird denn eigentlich pro Hit nur ein Level abgezogen oder so viele Level, wie bei einem normalen Angriff Herzen abgezogen werden würden?
BTW: Muss man die komplette Quantumrüstung anhaben, um diesen Effekt zu erhhalten?

Was?! Es gibt noch bessere Rüstungen als die Quantumrüstung?! Wie viel besser kann ein Rüctung denn bitte noch sein? o.O
Ich gucke mal, ob ich eine YT-Modreview dazu finde!

Antwort #7, 13. Mai 2014 um 15:52 von Skelabra

1.) LastStand kommt von OpenBlocks. Pro Hit wird bei Level II ein XP-Level abgezogen.
2.) Welchen Effekt? LastStand ist ein Enchantment und muss über den Enchantment Table auf die Rüstung übertragen werden.
3.) GraviSuite ist ein Addon zu industrialcraft2, also kein komplett eigenständiger Mod, nur so nebenbei.

Antwort #8, 13. Mai 2014 um 16:16 von Ealendril

Ok, ich denke ich habe soweit alles verstanden.
Danke, Ealendril!

Antwort #9, 15. Mai 2014 um 23:05 von Skelabra

Naja, das was ich meinte war eine andere Sache:
Man kann in den Snapshot testen, ob auf dem Rüstungsslot eine Lederrüstung zu finden ist. Falls das der Fall ist, bekommen alle Entities im Umkreis von meinetwegen 10 Blöcken X Schaden. Dann kommt nix mehr zu dir, aber alle nützlichen Tiere gehen ebenfalls flöten.
MFG
HimmDawg d:D

Antwort #10, 24. Mai 2014 um 14:24 von HimmDawg

Das geht aber auch mit jedem anderen Rüstungsteil oder sogar Item, solange man dieses trägt oder in der Hand hält. Aber dafür benötgt man ja Commandblocks und die zählen dann wohl nciht mehr unter Rüstung.

Antwort #11, 24. Mai 2014 um 14:26 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)