könnt ihr mir helfen? (FF 13)

In kapitel 5 schaff ich den boss einfach nicht.Ich hab mit lightning und Hope das Kristarium so weit es geht aufgerüstet aber ich schaff ihn net.Bitte helft mir.
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 17:34 von Trackblack92

4 Antworten

Immer zwichen Brecher/heiler und Verheerer/heiler wechseln, wenn er dann geschockt ist auf Brecher/ Verheerer gehen aber am Anfang nicht deprotes vergessen

Antwort #1, 12. Mai 2014 um 17:19 von DerDetektiv

Hi Trackblack92!

Da ich dich nicht spoilern will, halte ich meine Antwort mal möglichst vage ;-) Du kannst herausfinden, wie du den Bosskampf gegen Odin gewinnen kannst, indem du die TP-Fähigkeit "Libra" benutzt.

Falls dir das aber zu aufwendig ist, hier die Kurzversion des Kampfes: Odins Leiste lässt sich schnell füllen, indem du einerseits seine Schockleiste aufbaust und andererseits deine Charaktere heilst.

Den Serienbonus erhöhst du am besten mit einem Verheerer [VHR]. Da Odin einen sehr aggressiven Kampfstil verfolgt, ist Heilung unabdinglich. Im Grunde brauchst du für diesen Kampf nur zwei Paradigmen - nämlich VHR / VHR und HLR / HLR.

Während Odin selbst angreift, solltest du im HLR / HLR-Paradigma bleiben und erst wenn er "Ullrs Schild" einsetzt, kannst du wechseln auf VHR / VHR und angreifen. Es ist dabei nicht wichtig, ob der Serienbonus auch mithilfe eines Brechers [BRE] erhalten bleibt! Es reicht völlig aus, Angriffe als Verheerer auszuführen!

Viele Grüße,
DAngel

Antwort #2, 18. Mai 2014 um 00:56 von DarknessAngel93

Hats sich schon geklärt.Odin und den boss hatte ich schon besiegt,mithilfe einem kumpel aber danke das ihr euch zeit genommen habt

Antwort #3, 18. Mai 2014 um 15:07 von Trackblack92

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Immer wieder gerne, dafür sind wir da ^~^

Antwort #4, 18. Mai 2014 um 16:43 von DerDetektiv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)