Was genau ist die standalone version und wie kaufe ich day z? (DayZ)

Hallo Leutles,
wie oben beschrieben wüsste ich gerne was genau die standalone version von dayz ist und wie genau ich dayz kaufen kann.
thx für eure antworten

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 17:36 von josef99

9 Antworten

Bevor es die Standalone gab, war DAYZ ne Arma 2 mod, d.h. man benötigte Arma 2 + ne erweiterung (deren Name mir gerade nicht einfällt^^) und konnte den mod dann kostenlos runterladen.
Die Macher der Mod haben sich denn selbständig gemacht und aus DAYZ ein eigenes Spiel gemacht. Die Standalone kannst du dir im Moment für 24 Euro bei Steam kaufen.

Zu Arma2 und der Mod kann ich nicht viel sagen, da nie gespielt, aber ich denke grob ist klar was die Standalone von der Mod unterscheidet. Das Spielprinzip ist das gleiche. Die Grafik hat sich verbessert, doch die Engine ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste, sprich du brauchst nen ganz passablen PC um das ganze flüssig spielen zu können und selbst dann bricht hier und da die Zahl der FPS ein (kann aber auch mit den Spieleinstellungen zusammenhängen; aber Alpha ist Alpha).
Ansonsten sind viele Sachen welche es bei der Mod gab in der Standalone noch nicht vorhanden, wie Auto oder Tiere. Das ganze befindet sich aber wie bereits erwähnt noch in einer Alpha Version und etwa jeden Monat kommt ein Patch mit neuen Inhalten raus.

Gruß Darkyuka

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 17:58 von darkyuka

Ok danke dass du dir so viel mühe gegeben hast mir das zu erklären. Da es ja noch in der alpha version ist werde ich noch warten . Weis nur nicht ob mein laptop das packen würde

Antwort #2, 10. Mai 2014 um 18:13 von josef99

Liste doch mal deine Daten auf, dann kann man die Frage auch beantworten :)

Antwort #3, 10. Mai 2014 um 18:19 von XboxGamerChamp

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Ok hier die Daten
- Acer Aspire 5742G
- Intel Core i3-370M Processor
- Nvidia GeForce Gt 420M
- 4GB DDR3 Memory
- 500GB HDD
- Windows 7
hoffe das sind die daten mit denen du was anfangen kannst (;

Antwort #4, 10. Mai 2014 um 18:39 von josef99

Also mein Laptop ist n bisschen besser (i5, GT 630M, 8 GB) und ich kanns grad so auf allerniedrigsten Einstellungen spielen und trotzdem ist es hart am laggen :(

Antwort #5, 10. Mai 2014 um 19:23 von Der_Todesbote

Wird zwar laufen, aber unspielbar sein.. Sollte dich aber nicht überraschen.

Antwort #6, 10. Mai 2014 um 19:30 von XboxGamerChamp

Liegt eben daran,dass es noch in der Pre Alpha ist,wartet ab bis das Spiel in der Beta ist oder sogar fertig entwicklelt,dann wird es auch beeser laufen :)

Antwort #7, 11. Mai 2014 um 10:21 von Kingdavid

Warun sollte sich dann an den Systemanforderungen etwas ändern?

Antwort #8, 11. Mai 2014 um 10:25 von Der_Todesbote

Der_Todesbote.
Das wird es nicht,wer hat das gesagt?
In der Vollversion wird (hoffentlich) die Engine nochmal überarbeitet sein.
Es wird sich nichts daran ändern,aber dann werden die Anforderungen erstmal auch wirklich stimmen ^^
Laut 'Anforderungen' müsste mein Rechner es nämlich auf den Maximalen Einstellungen schaffen,in wirklichkeit spiele ich es auf normal...

mfg

Antwort #9, 11. Mai 2014 um 12:41 von ninja99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)